Zitat von "Hiab 185"So ich habs getan,Flex raus und ab mit dem Plastik.Hätte nie gedacht das unsere Dicke so einen schönen Pöscher hat.
Bilder folgen........
Jörg
Klar, kennst doch meine von hinten.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Zitat von "Hiab 185"So ich habs getan,Flex raus und ab mit dem Plastik.Hätte nie gedacht das unsere Dicke so einen schönen Pöscher hat.
Bilder folgen........
Jörg
Klar, kennst doch meine von hinten.
Hallo Frank,
habe Dir die Bilder meines Umbaus per E-Mail zugeschickt.
Gruß
Muckel
Zitat von "fsylie"Alles anzeigenUmbau auf Naked Bike. Welcher Aufwand ?
Hallo, ich hab mal wieder was Neues vor.
Ich fahr meine 1100 seit ner Weile nur mit der oberen Verkleidung, weil ich sonst wenig von der 4in1 mit bekomme.
Da bin ich auf den Geschmack gekommen die 1100 nackt zu machen.
Fragen ergeben sich da um den nötigen Aufwand bezüglich Umbau und evt. Tüv-fähigkeit, - pflichtigkeit.
Der Aufwand sollte so klein wie möglich sein.
-Anderer Scheinwerfer,Halterung: Kann ich da irgendeinen von den Ausmaßen passenden Motorradscheinwerfer nehmen ?
-Instrumente: mmhh ? Beibehalten ? Was meint ihr ?
-vordere Blinker neu bzw. anders befestigen !
Superbikelenker hab ich schon.
Muß ich noch mehr machen ?
Hallo Frank,,
mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommst du das hin.
- Umbau des Wasserthermostaten unter den Tank 0€
- Scheinwerfer, Halter und Blinker mit "E" Prüfzeichen ab 120€
- Armaturen neu! Komplettlösung ab 180€
- Spiegel ab 50€
- Verdrahtungen aller neuen elektr. Komponenten unter den Tank
Wenn du dann noch Wasser u. Öl- Themperaturen messen möchtest,
musst die die Fühler auf 100 Ohm tauschen. je 15€
Ich habe mich hier für 2 Acewell-Geräte entschieden und messe
Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankinhalt, Wassertemp.,Öltemp, usw.
2-3 Tage Arbeit
Theoretisch musst du den Umbau vom Sachverständigen abnehmen lassen,
der macht dann eine Belastungsfahrt um zu prüfen wie sich die Dicke
umgebaut verhält. Praktisch bin ich jedoch damit zur GTÜ statt zum
TÜV gegangen, da war die Probefahrt einmal ums Haus.
Markus
Zitat von "Volkmar"Hallo Rüdiger,
wie ich schon geschrieben habe: Erst die Gummis des Luftfilters auf den Vergaser tüdeln und dann erst die Vergaser in die Ansaugstutzen reindrücken. So groß ist der Abstand bei deinem Moped auch nicht. War bei meinem auch nicht kleiner und hat trotzdem super geklappt.
Also, Kopf hoch und ran die Arbeit.
Gruß
Volkmar
Ja, da hat Volkmar recht, das passt.
Das sieht bei mir nicht anders aus. Das LF-Gehäuse ist noch ziemlich weit hinten.
Ich habe es einmal ausprobiert wie Volkmar es beschrieben hat:
1. Gaser erst hinten auf die Gummis
2. Die Federringe rüber (die schiebst du zuvor auf den Stulpen bis ans Gehäuse zurück)
3. Das LF-Gehäuse anpacken und den Vergaser nach vorn schieben
Ich habe hierzu mit einem Montiereisen zwischen LF-Gehäuse und Rahmen gehebelt
und den Raum dazwischen mit einem gefaltetem Tuch ausgefüllt, so das das Gehäuse
nicht wieder zurück rutschen konnte, wenn ich auf der anderen Seite gehebelt habe.
Auf diese Art ging es auch ohne helfende Hand.
Also die Vorraussetzungen sind gut, der Rest ist Ehrgeiz und Fummelkram (10 min.).
Bitte nicht aufgeben, Du schaffst das, habe ich mir schlimmer vorgestellt.
Gruss
Markus
@alle,
wohnt da nicht irgend jemand in der Nähe, der sich damit auskennt? Dem Mann muss geholfen werden!!!!
Ich habe gestern meinen Gaser von Uwe zurück bekommen und sofort wieder eingebaut. Da ich das bestimmt
schon 20mal gemacht habe und leider immer alleine schraube habe auch ich meine kleinen Techniken hierfür
entwickelt, fluchen muss ich jedoch auch jedes Mal. Auch bei mir klafft erst einmal eine Lück von ca 1cm,
der Luftfilterkasten lässt sich jedoch so weit nach vorn drücken, dass sich die Angelegenheit passgenau
schliesst.
Gib mir doch mal ein paar Maße zum Vergleich:
1. Länge der Gummistutzen
2. Abstand Gaser zum LF-Gehäuse
3. Abstand LF-Gehäuse zum Rahmen (Seite)
Am besten mit dazu passendem Bild!
Gruß
Markus
Hallo Rüdiger,
ich habe letzt Dein Problem mit Uwe Hassler besprochen.
Wenn es sich bei Dir um wenige mm handelt kann es ein, dass Du die Gummistutzen zwischen
Vergaser und Luftfiltergehäuse tauschen musst. Lt. Uwe schrumpfen die in den Jahren bis
3 mm und sollten alle 5 J getauscht werden. Stck. 13€. Kannst Du das LF-Gehäuse nicht
noch ein wenig nach forne schieben? Ich würde den Uwe mal anrufen, dem kam Dein
Problem sehr bekannt vor. Das mein Gaser eh gerade bei Uwe ist habe ich die Dinger
mal herausgenommen, geht sehr einfach.
Markus
Der Rotec ist super weich und günstig. ich habe den schon 3
Sätze durch. Leider hält er nur ca. 10-12T km.
Markus
Mach ich.
Könnte ich Dir schon so beantworten, bekommst aber Deine Bilder.
Geht los wenn ich zuhause bin.
Markus
Moin moin,
was willste denn wissen?
Ich habe meine gerade auseinander und kann somit schnell Fotos liefern.
Muckel
So, habe jetzt mit Uwe aus dem Zephyr-Depot geklärt, dass mein
Vergaser entweder mit anderen Deckeln oder ausgefräster Drosselung
von seiner Kur zurückkommt. Da bin ich mal gespannt.
}29 }29
Markus
@Hiab,
erzähl mal ob der TÜV Eutin mitgemacht hat, ich muss ja zum Selben.
Ich wollte mir die Dinger auch noch aus den Deckeln fräsen lassen.
Markus
Der neue Topf sieht natürlich viel besser aus. Der originale Topf wär ja
gar nicht so häßlich, wenn der halb so lang wär.
Moin Jörg,
}81
sehr weit ist es ja nicht bis zu Dir.
Markus
Wann geht es los? }3
Zitat von "Volkmar"
Und warum seid ihr nicht bei uns vorbei gekommen?
Gruß
Volkmar
Moppedfahrer
Wäre ich natürlich gern, hatte jedoch lediglich nur eine Stimme beim Abstimmen.
Gruß
Markus
Also das machen wir im nächsten Jahr wieder.
Wir sind am 7.8. um 18:00 Uhr mit drei Maschinen in Irrel an der Nims auf unserem Campingplatz eingetroffen und in ein nettes 60qm Häuschen eingezogen welches für eine Woche unser zuhause sein sollte. Die Bude ist zwar schon in die Jahre gekommen, lies jedoch keine Wünsche offen, halt mir allem ausgestattet was man so braucht. Unseren Campingnachbarn konnte man das Unbehagen ansehen, als wir 3 in Leder gekleidete Gestalten vor unserem Haus von den Motorrädern abstiegen. Nachdem wir uns am nächsten Morgen mit Grillzeug und Lebensmitteln eingedeckt hatten ging es auch schon los mit der ersten von insgesamt 6 mega geilen Touren. Unsere Touren planten wir von der Basis aus geshen in 6 verschiedene Richtungen und waren ein Mix aus sensationell schönen Landschaften, herrlichen Kurvenstrecken und einem gesunden Maß an Kultur (Burgen, Römerlager, ....). Den Abend hatten wir dann immer mit einer kleinen Garten-Grillparty ausklingen lassen und die Nachbarn haben dann auch schnell gemerkt was für friedliche Zeitgenossen wir eigendlich sind. Als uns abends immer Haselnüsse und kleine Äste auf den Tisch plumsten stellten wir fest, dass wir unser Haus mit einem Siebenschläferpärchen teilten, welche sich unter dem Dach eingenistet hatten, leider waren die beiden für ein Foto einfach zu schnell, cool. Das war eine tolle 3000km lange Woche die leider zu schnell vorbei gewesen ist. Die Eifel sieht uns wieder, soviel ist sicher. }3 }3 }3 }3 }3 }3 }3 }3
Markus
Zitat von "Volkmar"Die gibt es mit Deckel und O-Ring bei Polo und Louis.
Gruß
Volkmar
Genau, für 10-14€, der Ein- oder Anbau ist ein Witz. Sicherung ist dabei, kannst Du direkt an die Batterie anklemmen.
Markus
Hallo Vera & Rob,
tolle Bude habt Ihr da ausgesucht. Ich will unbedingt wieder dabei sein, kann jedoch ebenfalls noch nichts zusagen, da ich mich mit meinen Kollegen absprechen muß. Kann man eigendlich auch das Gartenhaus mieten (Scherz)?
Wir sehen uns.
Markus
So alles fertig. Blinkerrelais von Polo 10,50€ funktioniert wunderbar. Vielen Dank für den Tip.
Ja genau, die Felgen sind einfach nur geil.