Beiträge von Ped

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hallo Enno,


    Ich hab Dir ein paar Bilder versprochen, wie meine Handyhalterung befestigt ist. Der Halter ist kein SP Connect, sondern ein X-Grip ähnliches Ding. Die befestigung sieht nicht professionell aus, aber es funktioniert 8) Ich habe mir aus einem Stück Rohr und einem Stück dünnem Flacheisen einen selbstgebauten Halter gebastelt, der beidseitig an der Innenseite der vier oberen Schrauben für die Windschutzscheibe befestigt wird. Sie werden in der Mitte gesammelt, wo der Handyhalter montiert ist. Um das Laden während der Fahrt zu ermöglichen, wurde ein Kabel bis zum Kabelbaum heruntergezogen. Das Mobil sitzt vibrationsfrei und gut vor Wind und Wetter geschützt unter der MRA Scheibe. Der einzige Nachteil ist dass es den Drehzahlmesser und den Tachometer teilweise verdeckt. Aber ich habe sowieso immer die genaue Geschwindigkeit auf der Navi. Eigentlich war es eine provisorischen Lösung, aber es funktioniert so gut, dass es jetzt dauerhaft ist. Und ich kann mit dem unästhetischen „hausgemachten“ Look gut leben :saint: 20240504_175734.webp20240504_180717.webp

    Es ist zwar keine SP Connect halterung, aber ich habe seit einige Jahren für eine andere Haltung eine 'provisorische Lösung' gemacht. Es sieht nicht so schön aus, aber es funktioniert. Diese Woche bin ich nicht zu hause, aber spätestens am Sonntag mache ich ein paar Foto's :)

    Etwas weit hergeholt, aber...

    Ich vermute der Fehler ist bei laufende Motor da? Hast du mal die Ladespannung beim laufende Motor (typisch 4000 umdr.) gemisst? Ich hatte einmal vor viele Jahren auf eine Urlaubstour ein ABS fehler (dauerlicht im Kontroleucht) die ich nicht unmittelbar verstanden habe. Ich hatte aber auch eine noch schlimmeres Problem - bis zu 18v überladung! Nach dem heimkehr wurde zuerst die überladung gemacht und danach war die ABS Fehler völlig verschwunden.

    Wie gesagt, etwas weit hergeholt, aber... ;)

    Ha ha, ja, ich bin der Typ ... :wacko1:


    Der andere Typ ist die Suzuki GS 450, Baujahr 1984. Nicht mein erstes Motorrad, aber das erste Motorrad mit dem ich im Auslandsurlaub gefahren bin. Und der erste Tour ging an diesem Ort vorbei - die 2802 Meter hohe Col de la Bonette in den französischen Alpen :)

    Richtig! :clapping:Das Bild wurde bei den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg genommen. Die Brücke im Hintergrund ist die Eisenbahnbrücke über den Kanal. Um in die Höhe zu kommen müssen die Züge einen langsam ansteigenden Vollkreis um ein Wohngebiet in der Stadt Rendsburg machen. In den Neunzigerjahren bin ich oft da mit dem Zug durchgefahren.

    Hiermit das virtuelle Bier :drinks:

    @Tobias: Ich war schon oft bei Louis in Kiel, ab und zu auch in Hamburg, dieses Mal aber in der neuen Filiale in Flensburg – ein großer, schöner Laden mit großer Auswahl.

    Hallo René,


    Ich hatte vor nur wenigen Wochen das Problem mit Benzin ins Öl. Ich hatte ein paar Touren wo es schlecht gelaufen hat und ausserdem im Garage von Benzin roch. Nach ein paar Tage stillstand habe ich bemerkt - wie Du - dass das Schauglass voll war. Also raus mit dem Öl/Benzingemisch (fast 5 Liter) und neue Öl rein.


    Ursache ist der Benzinhahn der bei Motor aus nicht ganz dicht halt. Als die schwimmernädel auch nicht ganz dicht sind lauft der Benzin langsam durch die Vergaser im Zylinder und weiter unten im Ôlkasten. Ich habe bei die Kawaschrauber dieses Reparatursatz bestellt und montiert:


    kawa-schrauber


    Jetzt ist alles wieder normal :)


    PS: Meine Dicke hat jetzt 238.000 km gelaufen, und die Vergaser waren noch nie raus!

    Hallo Matze,

    Danke für deinen Rat. Eine Frage noch: Ist es möglich den Schlauch zu tauschen ohne den Vergaserbank abzunehmen? Wenn ja, eine gute Rat dazu?


    Gruss