Naja, wenn ich aber so auf Treffen sehe wieviele auch jüngere da sind und dass man kaum Bikes sieht älter als 10 Jahre, das Geld schein noch vorhanden.
Jungspunde in ü 25 000 € Autos seh ich auch reichlich.
Witzig finde ich aber auch dass Autos und Bikes in D fast doppelt soviel kosten wie in anderen Ländern, damals (86) sah ich das in USA das erste mal. Die ZL 600 auf die ich ein Auge geworfen hatte lag hier bei 9 999 DM, in USA 2 999 $, umgerechnet damals so 5 000 DM.
Kürzlich las ich das gleiche von VW, Preis hier vs China, gleiches Modell, 40 % billiger bei denen.
Ein paar der sündteuren Bikes ( ü 20 000 €, gebraucht) sind hier bei der freien Werkstatt/Händler verkauft, jetzt hat er eine restaurierte CB 750 four K für 13 000 stehen (zweiWochen vorher noch 15 000 ) und eine VFR 750 RC 30 für schlappe 44 000 €.
Scheinen also noch so einige ordentlich betucht zu sein.
Und die für Neumaschinen ausgerufenen Preise sind eh stellenweise irre, werden aber wohl gekauft.
Egal, ich bin bis zu meinem ableben versorgt, zwei Bikes reichen ja.
Interessant finde ich die unmengen Harleys im Gebrauchtmarkt, scheint wohl eine massenmarke geworden zu sein.
Mein Sprücheklassiker ist ja "Bist nur neidisch dass du dir keine Harley leisten kannst"
Harley bei Autoscout ab 4500 € gebraucht...