Nie im Leben
Ich würde es dir gönnen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"
!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"
Nie im Leben
Ich würde es dir gönnen
Da ist der Frau Dekra mal wieder ein Fisch durchs Netz gegangen. Früher oder später packen sie dich ![]()
Es gibt schon gute technische Hilfen denen man sich auch nicht versperren sollte, aber man sollte deswegen nicht seine eigenen Sensoren in den Leerlauf schicken. Sprich eine gesunde Achtsamkeit ist auf jeden Fall auch gut als sich nur auf die Technik zu verlassen.
Habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Nachdem jetzt alles erledigt ist, ich durfte nur 12 € für Aktualisierung bezahlen.
Jo das wird wohl die Ursache sein, deine Akkus machen schlapp. Wie geil dass es wieder kostet. ![]()
Mal sehn wann das erste Bike rauskommt wo vorne keine Instrumente sondern nur ein großer Tabletbildschirm dran ist...und am besten blinken per touchscreen.
Oder gleich absolut selbstfahrend.
Ipppps jetzt wird es Zeit das du in die Gänge kommst, denn das gibt es alles schon. Also der Display ist heute fast schon Standard bei den großen Mopeds und die Selbstfahremde Fuhre haben sie schon vor gut vier Jahren getestet.
Sollte man nicht eher an den Rädchen der Stoßdämpfer drehen, je nach Beladung?
Nicht eher aber auch nicht später.
Das ist der zweite Faktor für einen sauberen Kontakt zur Straße
So etwas ist heute kein Problem, ein paar Kisten zeigen dir deinen Druck an da kannst du mit dem Haus Schlüssel, Kugelschreiber oder was auch immer nach unten re agieren bevor du früh morgens in Richtung Maloche tuckerst.
Im wahren Leben schaut es ein bisschen anders aus. Der Luftdruck wird nach oben korrigiert und danach fährt man zu zweit. Im Anschluss reagiert man erst wenn man merkt dass die Fuhre im Solo betrieb im Kurvengeläuf nach außen wandert.
Ich habe heute meine Reifenentbindung beim TÜV absegnen lassen. für diese Aufgabe hat der TÜV knapp drei Minuten auf´s Moped gestarrt und knapp 10 Minuten die Schreibmaschine betätigt , dafür wurden mir schlanke 37,45 € berechnet.
Morgen Früh habe ich einen Termin bei der Zulassungstelle , damit das ganze in den neuen Papieren verweigt wird, was noch einmal mit 23,60 € zu Buche schlägt. Also knapp über 61 € für das dass man seine Ruhe bei jedmöglicher Kontrolle hat ist voll ok.
Und dann kommt noch die einfache Auswahl der zukünftigen Bereifung , ohne das man ewig recherieren muss ob die Reifen für das Moped geeignet sind
Kaum zu Glauben, aber ich habe meinen Termin auch mit der Zephyr. Aber es ist ja egal mit welcher Fuhre man forfährt, die Aktion muss passen, der Rest ist Jacke wie Hose.
Morgen habe ich einen Termin zur Austragung der Reifenbindung.Wenn ich es hinter mir habe bekommt ihr ein Feedback.
Ich muss noch einmal kurz das Thema aufgreifen.
@ Hendrik
Wenn du mit 100-120 kg unterwegs gilt die GPZ schon als beladen bzw. als 2 Personen betrieben. Zu dem komme ich da Kawasaki damals immer beim Fahrer mit 75 kg gerechnet hat.
Ich hoffe, deine Frau gibt dir dafür einige
extra (möchte dich nicht mit sowas von mir bedrohen...
)!!!
Ja Danke ich glaube auch es ist besser wenn sie das macht, denn ich mag das kratzige nicht so gerne.
Alles wird gut
Nun ist es offiziell, ich darf es im Forum einstellen. Herr XXXX von Kawasaki Deutschland hat es mir bestätigt.
Gerade eben gelesen :
Ich will da nicht päpstlicher sein als der Papst, aber Freigaben und Gutachten dürfen nicht öffentlich verteilt werden, solange es keine Genehmigung des Autors gibt oder die Sachen öffentlich zugängig sind.
würdest du die PDF bitte heraus nehmen,
Wenn einer den Schreibsel will/braucht, ich vergebe ihn dann unter der Hand.
Kawasaki hat reagiert und das so wie ihre Mopeds sind.
s}c}h}n}e}l}l}}}}}}![]()
Hiermit seid ihr 1100er Treiber ( bei einer Kontrolle ) nicht mehr der böse Biker sondern der unbescholtenen Mopedtreiber der weiterhin eine freie Fahrt genießen kann. Sie ist für die E und F Versionen in allen Leistungsversionen
Da magst du Recht haben Mac , aber bis dahin ist man immer das Opfer bei einer Kontrolle.
Man sollte im Leben schon seiner Linie treu bleiben, das kann ich so sagen, denn ich bin kein harter Biker, aber dafür einer der alles will.
Für die Zephyr habe ich schon Alarm gemacht, aber warten wir mal was Kawasaki antwortet