Reifenfreigaben für die GPZ

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    hab heute dankenswerterweise von Robert (Robbieschr) die Reifenfreigabe für den BT021 zugemailt bekommen
    und möchte diese hier nun "in seinem Namen" einstellen.


    Häng dann auch noch mal die Freigaben für den Z6 sowie weitere Pirelli, Dunlop und Bridgestone-Typen dran.



    Gruß Erwin

  • Hallo Leute,


    kurze Frage.. wir haben doch auch mal drüber gesprochen , das einer eine Freigabe für nen 180 Schlappen hinten gehabt hat.
    Wer war das nochmal ,bzw. für welche Reifen galt das ?


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Ja Peter,


    Schnecke hat oder hatte mal einen 180er mit Eintragung.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • ich habe auch eine 180er Eintragung, inkl. 5,5 " Felgenumbau.
    bei Bedarf kann ich meine Fahrzeugscheinkopie hier einstellen.

  • Danke Sven,
    aber ich wollte ganz gerne den 180er auf die original Felge ziehen..falls möglich.
    Wenns absolut nicht geht, dann laß ich es lieber ...


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • ich habe von Bridgestone noch ein Gutachten für 180er Reifen in Verbindung mit der 5" Felge von der ZRX.
    Bei diesem Moped war es bei dem 1100er Modell ja auch so, dass eine 5" Felge verbaut wurde. Wenn es hilft, kann ich das Gutachten ma einscannen.

  • Hallo Freunde der GPZ 1100!


    Zwar habe ich nicht die Not, mir neue Reifen holen zu müssen, aber eines würde mich doch interessieren.


    Bei meiner Maschine sind die BT020 aufgezogen.


    Für mich, als einer der nicht so oft und schon gar nicht professionell fährt, fühlen sich die Reifen gut an.


    Macht ein Reifenwechsel, wirklich so einen Unterschied aus?


    Zumal es ja auch schon innerhalb des Forums unterschiedliche Ansichten über den jeweiligen Hersteller respektive den Reifensatz gibt.


    Wahrscheinlich, wird eben doch das jeweilige subjektive Empfinden entscheidend sein.


    Oder?


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    die Reifen machen schon einen gewaltigen Unterschied. Erst mal subjektiv, aber auch objektiv. Der BT20 ist ein wirklich guter Reifen, der aber zum Ende der Laufzeit und vor allem bei Nässe deutliche Schwächen hat. Der Z6 hat das nicht. Ich habe beide Reifen gefahren und würde immer wieder zum Z6 greifen.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo,


    also da kann ich dem Volkmar nur zustimmen.
    Hab zum ersten mal den Z6 drauf und würde ihn den anderen auf jeden Fall vorziehen.


    Gruß


    Andreas }25

  • Hi
    Ich kann auch nur bestätigen was Volkmar schreibt hatte auch den BT020 drauf und jetzt den Z6 ein Unterschied wie Tag und Nacht.Der Z6 passt sich absolut den Wetterverhältnissen an }25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!