Beiträge von kodiak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

    Zitat von "Heimi1100"

    Hi Leute ich hab ein kleines Problem mit meiner Dicken... }4
    Ich habe den Vergaser schon raus gehabt, gesäubert, alles Düsen und Kanäle durchgeblasen.
    lg Heimi


    im ersten Moment hätte ich auf schlimmernadeltventile getippt, wenn du aber die versagter komplett sauber gemacht hast und die ansaugstutzen neu sind, also keine fremdluft gezogen wird, gehe ich davon aus das du die düsen eingestellt hast und die versager an den uhren hattest. ist schon komisch, aber überprüfe noch deine motorendlüftung, wenn die dicht ist, kann es ähnliche effekte geben. ansonsten }22


    mal wieder kluchgeschnackt

    [quote="mazdachriss"]Nach längerer Standzeit (2 Wochen oder so) habe ich meine GPZ angelassen und binnen weniger Sekunden war die kompletten Garage verqualmt, es raucht vorne rechts aus der Verkleidung raus,


    moin, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was auf den krümmer gelaufen ist, so ein krümmer braucht bestimmt ne knappe minute um auf temperatur zu kommen damit er öl verglüht, wenn du sagst nach dem anmachen ist die garage in wenigen sekunden verqualmt, dann tippe ich auf öl im verbrennungsraum und minimale undichtigkeit am krümmer!
    ist abe schlecht aus der ferne zu beurteilen!


    gruß jens


    (der kluchschnacker)

    Zitat von "fsylie"

    Hallihallo, könnte evt einer mal ein Foto von den Einstellschrauben der Vergaser einstellen und erklären wo und wofür welche Einstellschraube ist ?


    @ Umdrehungen: ?
    von wo nach wo gerechnet ?
    Komplett eindrehen und 2,25 Um. lockerer ?


    gr frank


    schau mal in den von pepso :shock:


    lustich! }3


    was meinst du mit öl durchtränkt? wenn das motoröl ist, dann bläst dein kopf sein öl in den lufikasten, ist zwar so gewollt, aber nicht wirklich gut, wenn sich das zeug schon im lufi sammelt. sauber machen und beobachten.
    zum synchronisieren, du brauchst auf jeden fall 4 uhren. blind stöpsel entfernen, uhren aufstecken, benzin zufuhr muss gesichert sein, lehrlaufschraube rein drehen, nach herstellerangaben wieder raus drehen und bei allen uhren die gleiche dämpfung einstellen. dann solange an der Leerlauf schraube spielen, bis alle uhren synchron tickern.
    also gaaanz einfach!


    der kluchschnacker prost }5

    da war doch schon der brösel aus'm norden mit seiner holsforke und sein einlieter eintopf, die sah fast genauso aus und hatte auch viel holz!
    nett für den garten!freuen sich die naturliebhaber :grin:

    hab eben nochmal die bilder wirken lassen, alder echte sahne!
    gefällt mir gut, solltest du bei kawa mal als vorschlag einreichen,10000 mal besser als die neue z mit ihren möchtegern ecken und kannten!
    schabo ich bin echt begeistert,als alter maschienenbauer weiß ich auch ungefähr wat'ne arbeit du dir angetan hast, klasse meister!
    }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27
    ich neme dich in meine heiligenliste auf!

    schlauschnacker
    da nicht nur die nockenwelle,sondern auch die einlaßkanäle geändert wurden, wird es wohl nicht so einfach sein die nockenwelle 1 zu 1 auszutauschen, ich vermute die ventile werden eine andere gradzahl zueinander und eine andere größe haben. frag doch mal beim kawahändler,ob die teilenummern für ein und auslasventiele die gleiche teilenummer haben.
    dann müßte man noch nachsehen ob der brennraum in der lage ist den veränderten hub der ventile aufzunehmen.
    also,lieber doch ne gpz welle!

    Zitat

    Hey Kodiak, du hast warscheinlich ein blondes moment....


    he chris,wer is hier blond????
    die sieht doch genau so aus wie deine kreation!
    ok. deine war besser!
    bist halt der gott!
    }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27 }27

    }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36
    stimmt,nach eurer beschreibung kann zippo soetwas ja nicht so schnell passieren!
    }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36
    vielleicht ja doch,jetzt mit der neuen bank
    }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36

    }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36
    ihr müßt wahrlich freunde sein
    }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36
    die zehenstellung ist glaube ich nicht ganz in ordnung,oder wieso ist der große onkel immer auf dem boden?
    }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36 }36