Upsidedowngabel in Gpz eingebaut.......

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Habe nun endlich die Usd eingebaut....
    Die Felge vorn musste ich mir von nem Kollegen leihen, da meine noch nicht da ist. Wenn die Felge endlich angekommen ist, werde ich die goldenen Bremsscheiben vorne und hinten einbauen + goldenes Kettenblatt. Bremssättel v + h sind auch schon in schwarz lackiert und das Zündschloss ist jetzt schön rechts unter dem Tank......









  • Sieht doch SPITZE aus, sehr gute Arbeit.


    Gruß Carsten

  • Hallo Jens,


    sieht oberscharf aus 8) Soweit man das nach den Bildern beurteilen kann ist das handwerklich sehr sauber gemacht. Scheint so, als ob Du auch beruflich die Möglichkeit hast, selbst Frästeile zu erstellen.


    Dieser Umbau wäre für mich auch interessant, muß mal bei eBay nach einer Gabel schauen. Aber sag mal, gehört zu dieser Gabel nicht eine 6-Kolben Bremsanlage? Oder hab ich mich da verguckt?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • nein, da gehört keine 6 kolbenanlage drauf. bei der zxr sind es nur 4 kolben, reichen aber dicke aus!

  • ich habe beruflich überhaupt nix mit Frästeile zu tun. Das Einzige was ich fertig gekauft habe sind die Gabelschellen. Alle anderen Halter, Bleche, sowie Schweissarbeiten etc. habe ich in meiner Werkstatt selbst gemacht.


    @ Volkmar


    Wenn Du noch Tips brauchst oder ne Adresse für den Gabeljoch usw, dann melde Dich doch einfach!

  • Das ist wirklich handwerklich eine SUPER-Arbeit.


    Ich hätte da nur noch eine Frage und zwar: sind solche Fahrwerkänderungen nicht eintragungspflichtig ?
    Wie hat sich den das Fahrverhalten durch die USD-Gabel geändert ?


    Ich hätte nie gedacht ,dass mir so ein Naked-Umbau gefallen könnte ,aber du hast mir das Gegenteil bewiesen.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Also ich finde, das Sven sich auch den Titel " Chefschrauber" verdient hat.


    Diese Arbeit zeigt es eindrücklich }35 }75


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Aber ich teile auch die Frage vom Michael....
    wie sieht das aus mit den Männern in Grau ?


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Danke, Danke, zu viel der Ehre meine Herren..... }27 }27 }27


    Wegen dem Tüv braucht Ihr euch keine Sorgen machen. Alles vorher genau besprochen mit unseren Graukitteln.... Nächste Woche habe ich nen Termin.
    Ansonsten habe ich noch ne andere Adresse..... 8)8)

  • So, goldenes Kettenblatt, Kettenschutz und goldene Bremsscheibe hinten verbaut....






  • den Kettenschutz habe ich auf Volkmar´s Empfehlung von MV Bikefarm....
    Kannste aber nicht einfach anschrauben. Ich musste 2 Edelstahlhalter dängeln...

  • Zitat von "schabo"

    den Kettenschutz habe ich auf Volkmar´s Empfehlung von MV Bikefarm....
    Kannste aber nicht einfach anschrauben. Ich musste 2 Edelstahlhalter dängeln...


    Ich hab das Teil ja auch noch hier rumliegen. Sollte ich vielleicht auch mal einen passenden Halter biegen und ihn dranschrauben.



    Auf jeden Fall eine richtig gute Sache, Jens. Aber Dir fehlt noch eine goldene Kette, die hab ich an meiner GPZ dran :grin:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • goldene Kette kommt auf jeden Fall noch!!!!! ;);):!::!:

  • Den Titel hast du dir ja wohl auh verdient , einfach nur schön dein Moped . Tolle lösungen die du da gefunden hast - zB -Zündschloß . Dein fahrberichtr über die Gabel interssiert wohl die meiseten . lass dir bloß ein Zeitwertgutachten machen , Kostet zwar einiges aber falls jemand anderes abends mal sagt : Drei , zwei , meins . stehst du wenigstens nicht total beschmiert da . Hatte mal mit einer Z 750 auch über 10 Eintragungen und verdamt viel Zeit reingesteckt , bis sie weg war . wenn die nur den Zeitwert gezahlt hätten - nicht daran Denken . Habe auch so genug verlust gemacht . Verschleißteile wurden nicht mitbewertet . Bremsbeläge , Reifen , Kette .Zwar neu aber halt verschleißteile . Viel Spaß mit deinem Tollen Bock .

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!