Fahrwerk unruhig ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Bin vor 4Wochen von einer 900R auf die 1100 umgestiege. Die Maschine gefällt mir echt super }12 , neue Reifen waren fällig (Z6) und Umrüstung auf Superbike-Lenker war Pflicht für mich. Allerdings ist mir von Anfang an aufgefallen, das bei Bodenwellen und Kurvenfahrt sich das Mopped manchmal instabil anfühlt }22 , als wenn sich der Rahmen verwindet.
    Ist das normal oder hat jemand Tips für mich?? }33

    Gruß Bernd

    PS: Super Forum, nette Leute und klasse Umgangston. Nur zu empfehlen.

  • Hallo Bernie,
    das Problem haben wir schon mal diskutiert.
    Schau mal unter "Umbauten-Gabelstabilisator"
    Ich bin gerade dabei ,welche für die Truppe hier zu bauen.
    Kannst dir ja mal die Bilder anschauen.
    Allerdings sind die Dinger ohne TÜV..aber die machen sich doch recht
    positiv bemerkbar.
    Aber es gibt natürlich auch noch andere Gründe...

    Die Dicke hat ne recht weiche Gabel, progressive Federn helfen da schon weiter.


    Ansonsten noch viel Spaß hier }12

    Sparsam gleich Spaßarm

    Peter

  • Zitat von "Bernie"

    PS: Super Forum, nette Leute und klasse Umgangston. Nur zu empfehlen.

    Was ich nur bestätigen kann. Hat sich am Wochenende auf unserem Treffen in Maastricht wieder voll bestätigt.

    Zu Deiner Frage: Eigentlich liegt die GPZ gerade in langen Kurven sehr stabil. Bei kurzen Bodenwellen und Hubbeln in den Kurven hat sie allerdings schon mal Probleme. Das liegt unter anderem an der leider nicht einstellbaren Gabel. Ich hab vor 2 Jahren auf progressive Federn von Wirth umgerüstet, das hat sehr viel gebracht. Der Gabelstabi von MyPassion wird hoffentlich nochmal was bringen. Ganz wichtig ist der Luftdruck in den Gummis. Vorne 2,5 - 2,6 und hinten 2,9 - 3,0 sind Pflicht. Kneisser hatte am Wochenende auch so ein Aha-Erlebnis. Sein Kawa-Händler hatte ihm vorne nur 2,1 und hinten 2,5 spendiert. War wohl ein eher bescheidenes Fahrgefühl, bis wir an der Tanke in Belgien das korrigiert haben.

    Viel Spaß weiter bei uns und vielleicht sehen wir uns mal.

    Gruß
    Volkmar

    PS: Unsere Bina hier im Forum hat auch eine 900R

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Was ich nur bestätigen kann. Hat sich am Wochenende auf unserem Treffen in Maastricht wieder voll bestätigt.


    @ Volkmar
    Du warst leider wieder mal etwas zu schnell für mich, wollte das gleiche eigentlich auch gerade kundtun.


    Zitat von "Volkmar"

    Viel Spaß weiter bei uns und vielleicht sehen wir uns mal.


    @Bernd
    Dem will ich nur anschließen. Man sieht sich }75 .
    (Ich kann´s dir wirklich nur empfehlen, besonders nach dem letzten Wochenende.)


    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.

    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hey Bernd , wieviel hat deine kleine runter ? die Gabelfedern gegen Wirthfedern auszutauschen bringt es spürbar , wichtig ist dabei die Ölmenge !!! den die orginal angabe ist dann hinfällig . falls du dir mal welche rein macht , sag beischeid . einbautips folgen dann . Was macht dein Federbein ? Wippen - schaukeln - durchschlagen - stempeln .? Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • 40.000km mit richtigem Luftdruck.
    Was kostet der Gabelstabi in schwarz ?

    Gruß Bernd

    PS: Das ist der vierte Versuch einer Antwort. Warum muß ich imer wieder meine Daten eingeben undalle Eingaben sind weg?

  • Zitat von "Bernie"

    Das ist der vierte Versuch einer Antwort. Warum muß ich imer wieder meine Daten eingeben undalle Eingaben sind weg?

    Welchen Browser nutzt Du? Hast Du beim Einloggen auch das Häkchen für automatisches Einloggen gesetzt?

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat

    PS: Das ist der vierte Versuch einer Antwort. Warum muß ich imer wieder meine Daten eingeben undalle Eingaben sind weg?
    40.000km mit richtigem Luftdruck. Was kostet der Gabelstabi in schwarz ? Gruß Bernd PS: Das ist der vierte Versuch einer Antwort. Warum muß ich imer wieder meine Daten eingeben undalle Eingaben sind weg?40.000km mit richtigem Luftdruck. Was kostet der Gabelstabi in schwarz ? Gruß Bernd PS: Das ist der vierte Versuch einer Antwort. Warum muß ich imer wieder meine Daten eingeben undalle Eingaben sind weg?

    Erst mal Hallo und Danke für die Blumen.

    Kannst du dein Problem näher beschreiben?
    Welchen Browser benutzt du?
    etc...

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Na, dann muß ich ja nun zweimal den }67 - Verpflichtungen nachgehen... }79 Ich glaube, ich muß mir das mit den nächsten Treffen noch überlegen :roll:

    Viele Grüsse an alle hartgesottenen Mädels und Jungs der Rückfahrt von Valkenburg!

    Brigitte

    Gruß Brigitte

    Gemeinsam sind wir stark

  • Ne ne Brigitte schwing dich Ende September mal bei Peter hinten aufs
    Mopped und kommt in die Alpen. Ihr werdet begeistert sein!

    Gruß auch noch von Sylvi (Alias: Sunflower)

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "MyPassion"

    @ Bernie
    also so ein Stabi in schwarz eloxiert ohne Extras wird so um die 60 Euro kosten.

    Und der wird sicher jeden Cent Wert sein. Ich hab den Prototypen in Maastricht gesehen und der war schon absolut Spitze }75

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Bernd,

    ich habe bei meinem Moped auch vorne Wirth-Federn drin ,außerdem habe ich das Federbein gegen eins von Wilbers getauscht.
    Danach war das von dir beschriebene Verwinden verschwunden.
    Das hat sich also mehr als positiv bemerkbar gemacht und ist auf jeden Fall eine lohnende Investition.

    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat

    Welchen Browser nutzt Du? Hast Du beim Einloggen auch das Häkchen für automatisches Einloggen gesetzt?


    Ich benutze den IE7. Ich wähle jedesmal automatisches Einwählen an, aber beim nächsten einloggen ist das Kreuz wieder weg. }66

    Zitat

    ich habe bei meinem Moped auch vorne Wirth-Federn drin ,außerdem habe ich das Federbein gegen eins von Wilbers getauscht.
    Danach war das von dir beschriebene Verwinden verschwunden.
    Das hat sich also mehr als positiv bemerkbar gemacht und ist auf jeden Fall eine lohnende Investition.


    Danke für die Tips, dann muß ich wohl mal langsam anfangen zu sparen.
    }39

    Gruß Bernd

  • Zitat von "Bernie"

    Ich benutze den IE7. Ich wähle jedesmal automatisches Einwählen an, aber beim nächsten einloggen ist das Kreuz wieder weg

    Na, ich weiß, warum ich keine Software von Billiboy nutze, wenn es nicht unbedingt nötig ist :twisted:

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Na, ich weiß, warum ich keine Software von Billiboy nutze, wenn es nicht unbedingt nötig ist :twisted:

    Stimmt genau. so halten´s wir auch. Sonst wär unsere Firma schon lange Pleite.
    Fenster sind zum durchschauen da, das war´s dann aber auch schon.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.

    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Also Bernie,

    was meine beiden Mit-Admins sagen wollten......

    Wirf deinen IE7 in die Tonne und benutze Firefox.

    Der ist sichererer und hat weniger Bugs.

    Beim Firefox speicherst du einfach deinen Login und Einwählen geht von da an von alleine.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

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