Naked Umbau Gpz 1100.....UPDATE!!!!!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • tut mir auch leid, aber ich habe meine mopeds immer nur höchstens ein jahr....ich bau die dinger um und dann verlier ich irgendwie das interesse an den böcken. :cry: :oops: :arrow: dann muss was neues her....
    es gibt aber definitiv was neues....lasst euch überraschen!
    ich werde dem forum auch gern erhalten bleiben, wenn ich darf...???? ;)



    gruss, sven

  • Zitat von "schabo"

    ich werde dem forum auch gern erhalten bleiben, wenn ich darf...???? ;)


    }27 Aber selbstvernatürlich darfst du !!!


    Und auf das "etwas neues" sind wir auch schon gespannt.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • So, es geht weiter.....
    Habe gestern mal den Heckrahmen rasiert.
    So wie auf dem Bild soll es ungefähr aussehen später, nur ein wenig steiler und kürzer....


  • ich wollte mal schauen, was die GPZ bringen würde beim Verkauf....war aber nicht so dolle...jetzt bleibt sie bei mir....

  • Oh Gott , du bist echt krass - schön das uns noch erhalten bleibst . Mit der hinteren Bremse nach unten .Klasse . Von welchem Model stammt der Sattel ?, wie machst du die Abstütung ? An den Ex Haubtständer ? Sieht ja fast nach einem Einsitzer aus ?? Dein Angebot für die Auspuffanlage war wirklich klasse , vielen Dank nochmal auch wenn ich D O O F nicht zugeschlagen habe . Wenigstens hast du so das doppelte bei Ebay raus bekommen . Schönes basteln . Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • da die Schwinge der Gpz aus Stahl ist, kann ich wunderbar einen Halter anschweissen für die Reaktionsstrebe des Bremssattelhalters.
    Die Bremse ist übrigens von einer ZXR H2....
    Habe übrigens noch Wave-Bremsscheiben für vorn + hinten bestellt und vorn bekommt sie eine Gsxr-K4 6 Kolben Bremsanlage spendiert....

  • In wieweit sind solche Umbauten denn Eintragungspflichtig ?
    Z.B. das mit der USD-Gabel oder Veränderungen am Rahmen.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Bis zum letzten Bild sah sie ja noch wirklich super geil aus, doch jetzt verlier ich kpl. das Interesse. Schade nach meiner Meinung wird sie jetzt verschandelt. Tut mir leid Schabo aber das ist meine Meinung. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
    }66

  • Zitat von "Arno"

    Bis zum letzten Bild sah sie ja noch wirklich super geil aus, doch jetzt verlier ich kpl. das Interesse. Schade nach meiner Meinung wird sie jetzt verschandelt. Tut mir leid Schabo aber das ist meine Meinung. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
    }66


    einfach abwarten bis sie fertig ist.... ;) :lol:


    die USD ist ja schon eingetragen und der Rest wird auch kein Problem werden.

  • Da ja alles im Leben Geschmackssache ist, sag ich einfach mal: Erlaubt ist, was gefällt.
    Fahren möchte ich auch nicht unbedingt eine 500km Tour mit so einem Streetfighter. Aber ich sehe sie mir immer gerne an und ich bewundere das handwerklich Geschick der Macher.
    Da ich ja selbst gerne schraube, löte und schweiße, kann ich nachvollziehen wie viel Arbeit da drin steckt.
    Klar, mir würde der Umbau auf Upside down Gabel schon genügen. Aber was Schabo hier macht, ist nur konsequent. Also Jens, halt uns bitte auf dem laufenden. Vor allem mit Bildern.
    Und immer darauf achten, daß die Kiste Krombacher da im Hintergrund nie leer wird }5



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"


    Und immer darauf achten, daß die Kiste Krombacher da im Hintergrund nie leer wird }5



    Gruß
    Volkmar


    Der Getränkemarkt ist um die Ecke.... :oops:
    Im Moment habe ich Urlaub und kann jeden Tag am Moped arbeiten.
    Ich hoffe dass ich es in 2 Wochen fast fertig habe. Muss ja auch alles noch geschweisst werden. Habe ja nur gepunktet. Dann wird der Rahmen noch Pulverbeschichtet usw....

  • So, es geht weiter....


    habe nun die Wavescheiben und die 6 Kolbenanlage verbaut.
    Ausserdem die Hinterradbremse nach unten, ne neue Reaktionsstrebe gebaut und und und.....
    Fussrastenanlage kommt von einer Gixxer dran.



  • Das runde Heck gefällt mir sogar. Es erinnert mich stark an das Heck der alten Z900.
    Und die 6-Kolbenzangen vorne sind natürlich auch was Feines.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also ,auch ich muß sagen das sie mir vorher besser gefallen hat.
    Aber Respekt vor deiner Kreativität.
    Du hast aber doch bestimmt (wie Dagobert Duck) einen Geldspeicher zuhause
    denn deine Umbaumaßnahmen verschlingen doch unmengen von Geld.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "Kawafahrer1100"

    Also ,auch ich muß sagen das sie mir vorher besser gefallen hat.
    Aber Respekt vor deiner Kreativität.
    Du hast aber doch bestimmt (wie Dagobert Duck) einen Geldspeicher zuhause
    denn deine Umbaumaßnahmen verschlingen doch unmengen von Geld.


    Michael



    8)8) Jungeselle, noch keine Kinder, guten Job und ne verständnisvolle Verlobte........ 8)8) :oops: :oops:

  • Zitat von "schabo"

    Jungeselle, noch keine Kinder, guten Job und ne verständnisvolle Verlobte........


    Das ist natürlich eine gesunde Basis für solche Aktivitäten. Dann bau mal ordentlich rum }35 ,
    bis du verheiratet bist, ein paar Kinder durchfüttern und ein Haus abzahlen musst }38 .



    Gruß Erwin }23

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hey }37 dein Status ist ja noch schöner als deine Umbauten }3 }27 }27 - seufs -waren das noch zeiten }39 }16 .
    Sieht echt interssant aus - toll genacht mit den Unterverkleidungen . }17 Sitzbank nicht mein Geschmack }13 . Was machst du mit der alten Bremsscheibe hinten ? Hätte da intersse dran .!!

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!