Naked Umbau Gpz 1100.....UPDATE!!!!!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • folgende dinge werden geändert / angebaut:


    -stahlflex komplett schwarz kunststoffummantelt
    -abm suberbike gabelbrücke
    -superbikelenker
    -einzelscheinwerfer, klassisch rund
    -det 100
    -5,5" felge, von ZXR
    -usd gabel, bremse, felge von der ZXR 750 J
    -eigenbaukrümmer 4in1
    -esd habe ich noch keinen
    -böhse moppetz fender
    -eigenbau (cnc gefäst) gabelstabi


    im winter werde ich mir dann das heck vornehmen. eventuell ein z-bürzel mit kleiner sitzbank....weiß ich aber noch nicht genau.


    ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten. gleich mach ich noch ein paar kleinigkeiten....kühlwasserschläuche anders verlegen, kabel verstecken, zündschloss unter den tank....


    so habe ich sie gekauft



    stand der dinge nach der diät....



    das wurde alles abgespeckt....



    einpassen und ausdistanzieren der 5,5" felge....





    fender von böhse moppetz angepasst, edelstahlhalter gekantet und einlaminiert.....





    felgen, schwinge, gabelbrücke, gabel usw.... sandgestrahlt und lackiert....conti reifen montiert....




    det tacho angebaut, edelstahlhalter gebaut....




    fender von böhse moppetz und lampe angebaut....



    krümmer abgändert von 4-1-2 auf 4-1 und esd von einer zr7 angepasst....




    viele viele teile gestrahlt und schwarz lackiert....
    usd von einer zxr habe ich hier schon liegen, wird in ein paar wochen eingebaut.
    lenker und stahlflex sind auch schon verbaut, Fotos folgen...
    wenn die gelegenheit günstig ist, kommt eine edelstahlanlage drunter, muss aber erst mal wieder sparen...
    jetzt habe ich mir gerade nen 54er slipon von remus in titan ersteigert, mal schauen wie das wirkt....

  • Hallo und alle Achtung Sven,


    was man da so sieht, schaut ja wirklich schon sehr vielversprechend aus.
    Spanne mich mal mit auf weitere Info´s und den Endzustand.


    Falls dir so rotes oder anderes Verkleidungszeug übrig bleibt, gib doch bitte
    mal bekannt, was du dafür haben möchtest.
    (Kaufen / Verkaufen ..... oder auch per PN / Mail)


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Oder auch:


    Wie entwerte ich ein schönes intaktes Motorrad.



    Nix für mich.
    Sowas macht man mit Unfallkisten wo die Rep zu teuer ist.




    mfg Alex

  • Hallo Sven,


    allle Achtung. Du steckst eine Menge Geld und Arbeit da rein.
    Mir gefällt sie zwar auch orginal besser, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Aber schrauben kannst Du offensichtlich.


    Mich interessiert Dein Umbau auf USD von der ZRX, das hatte ich auch schon mal vor. Wenn Du mir da mal Infos geben könntest, weil mir die orginale Gabel viel zu weich ist, trotz progressiver Federn.


    Unser Halligalli hat bestimmt Verwendiung für Deine rote Frontverkleidung, melde Dich doch mal bei ihm.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!


  • Stimmt genau Volkmar hab ihn auch schon deswegen angeschrieben

  • Hallo Zusammen,
    leider sind alle Verkleidungsteile vor 14 Tagen bei Ebay verkauft worden, sorry...


    Zum USD Umbau:
    Ich habe eine Gabel von einer ZXR 750 J, Bj 1992
    Man muss sich einen Gabeljoch drehen lassen, passend für den GPZ Lenkkopf und Diesen dann in die ZXR Gabelbrücke einpressen lassen - fertig!
    Ich habe die Gabel heute mal zusammengebaut - vorher sandgestrahlt und schwarz lackiert,neue Simmeringe+Öl+Staubkappen, die Bremsen auch gestrahlt und mit Bremssattellack neu lackiert....
    hier mal Bilder von der aufgearbeiteten Gabel.....


    Das Moped ist nun auch fertig, Bilder folgen morgen!




  • Sag mal Sven,
    mit der Gabel von der ZX7R kommt die GPZ ja etwa 2,5cm tiefer vorne. Ist das so gewollt? Oder hast Du das irgendwie ausgeglichen?
    Ich hatte schon mal die Idee, die Gabel der ZRX1200 zu verbauen. Die hat zumindest die gleiche Länge und man braucht keinen Adapter für den Superbike-Lenker.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • @ Volkmar
    Ich denke dass es nicht stark auffällt, dass die gabel ein wenig kürzer ist als die Originale. Bodenfreiheit ist in ausreichender Menge vorhanden.
    Da ich schon 2 ZRX hatte (1100 u. 1200, beide R Modell), weiss ich dass die beide keine Upsidedown Gabel haben.
    Allerdings hast du Recht, dass man keine Superbikegabelbrücke braucht.
    Allerdings sieht eine schöne, gefräste Alubrücke um Welten besser aus, als die originalen Kawa-Brücken.
    Hier mal ein paar Bilder von meinem letzten Umbau einer ZRX 1100.
    Die Brücke von der ZRX habe ich stark modofiziert....








    so habe ich sie damals gekauft...


  • Aber nun mal zurück zum Ursprungsthema: der GPZ Umbau ist erstmal beendet. Ich werde noch den Remusdämpfer anbauen, wenn er endlich bei mir ankommt. Wenn ich dann noch das Vorderrad und die Bremsscheiben von der ZXR habe, werde ich die USD Gabel einbauen....Ich habe übrigens auch anders übersetzt: Vorne einen Zahn weniger und Hinten einen mehr.....geht gut zur Sache!
    Stand aktuell....






  • Sehr schick!


    Mir würden aber ein paar schöne Rundinstrumente besser gefallen als das Mäusekino.


    Das die ZRX keine Upsidedown Gabel hat, weiß ich. Mein Kumpel Alex fährt ja eine 1200er. Aber mir würde die Einstellbarkeit gut gefallen und die 6 Kolben Bremse.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Die 6 Kolbenbremse bremst nicht besser als die 4 Kolbenbremse der ZXR.
    Kann ich Dir defintiv aus eigener Erfahrung sagen. Und man spart Gewicht mit der 4 Kolbenanlage.
    Ansonsten brauchst Du ne USD von einer ZX9R B-Modell (Bj 94-97, ab 96 habe die sogar ne 6 Kolbenbremse),FZR 1000, oder GSXR 1100.
    Die Gabeln habe die Länge wie unsere. Allerdings geht auch die Gabel einer ZXR....die bekommt man auch wesentlich günstiger!!!


    btw: Weiß Jemand wo ich nen Edelstahlkettenschützer her bekomme?????
    Habe keine Lust den Alten auszumessen und mit Autocad zu zeichnen, lasern lassen, abkanten......:-(

  • Zitat von "Zippo"

    EBÄH!


    das wäre schön....leider Fehlanzeige. Nix zu finden.
    Der Kettenschützer von der ZZR 1100 sollte auch passen, aber bei Ebay bekommt man nur den von MV Bikefarm und der ist hässlich.... :shock:

  • Zitat von "schabo"

    aber bei Ebay bekommt man nur den von MV Bikefarm und der ist hässlich.... :shock:


    KANN ICH BESTÄTIGEN: Den hatte ich mir gekauft und bis heute noch nicht montiert. Da finde ich den orginalen Plastik Schutz noch schöner.


    Wenn Du ihn dann mal in Edelstahl gemacht hast, kannst Du mir ja gleich noch einen mit auslasern lassen. :P


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • So, heute beim TÜV gewesen und alles ohne Probleme eingetragen. Sogar die 5,5 Zoll Felge mit den Conti´s Road Attack 188/55.....


    Weiss jemand welche Ferderneine alternativ in die GPZ passen? ZZR? ZX9R?
    Wie lang ist das Ferderbein der GPZ????


    Gruss, Sven

  • Zitat von "schabo"

    So, heute beim TÜV gewesen und alles ohne Probleme eingetragen. Sogar die 5,5 Zoll Felge mit den Conti´s Road Attack 188/55.....


    Weiss jemand welche Ferderneine alternativ in die GPZ passen? ZZR? ZX9R?
    Wie lang ist das Ferderbein der GPZ????


    Gruss, Sven


    Herzlichen Glückwunsch, es gibt also doch noch den freundlichen TÜV.
    Mit dem Federbein kann Dir Zippo sicher weiterhelfen, aber der betrinkt sich ja gerade wegen seinem Geburtstag :grin: Morgen bekommst Du bestimmt Info von ihm, und er eine Aspirin :oops:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!