Tankschutzfolie

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo,


    da ich in ca 14 Tagen eine größere Tour antrete würde mich doch interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit der von Louis angebotenen Tankschutzfolie hat.
    Bei meiner letzten Schwedentour habe ich mir durch den Tankrucksack einige Riefen in den Klarlack gemacht }40, die ich nur mit viel Mühe und Polierpaste wieder einigermaßen raus bekommen habe. }35
    Logischerweise würde ich dies gerne bei der anstehenden Tour vermeiden.
    Geht diese Folie wirklich unter Einsatz eines Föns wieder vom Tank ab (ohne den Lack zu beschädigen)?
    Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung für dieses Problem ?
    }75


    Gruß
    Michael (der Schwedenfan)

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Habe mich auch über die Kratzer vom Tankrucksack und matten Stellen von der Lederhose geärgert. Dann habe ich eine superpassende Lösung gefunden:


    Bagster!!!! Hat mich inclusive Tankrucksack (der 2 tragegurt zum Rucksackumbau hat) 170€ gekostet


    Ja Volkmar, ich weiß: pfui }32


    Gruß Anne

  • Genau.....


    Bagster war es, mir war der Name entfallen.


    Dafür liefere ich hier mal den Direktlink:
    http://www.bagster.com/de/moto…=2913&code=1300U&idprod=1


    Gruß Zippo


    P.S.
    Markus ich finde ein Bagster Tankschutz ist
    nichts wofür man sich schämen muss.
    Ein zerkratzter Tank ist wesentlich unsethetischer
    als ein Lederschutz, den man im Normalfall nur
    für längere Touren aufzieht, bzw, wenn man einen
    Tankrucksack montiert. In diesem Falle ist von der
    Schönheit des Tankes eh nicht viel zu sehen.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Anne , Hallo Zippo,


    an die Sache mit dem Bagster habe ich auch schon gedacht .


    Nur ich persönlich finde diese Dinger (ich möchte es mal freundlich umschreiben) nicht besonders schön um nicht zu sagen }70 .


    Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und ich möchte auch keinem damit zu nahe treten.


    Ich wollte eigentlich die Variante mit der Folie wählen.Naja dann werde ich wohl Testfahrer dafür sein.


    Nach meiner Rückkehr und der dann erfolgten Demontage werde ich euch berichten.


    Gruß
    Michael
    }83

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "Kawafahrer1100"

    Nur ich persönlich finde diese Dinger (ich möchte es mal freundlich umschreiben) nicht besonders schön um nicht zu sagen }70 .


    Hallo Michael,


    genau das ist auch meine Meinung, darauf bezog sich ja die Aussage von Anne. Anne kennt meine Meinung und akzeptiert die auch, warum sollten wir uns wegen eines Leder-Parisers für den Tank auch streiten, gell Anne }83
    Solange ich so ein Teil nicht auf meinen Tank nageln muß, darf jeder damit rumfahren. :lol:


    Ich habe übrigens auch einen Tankrucksack und benutze ihn oft. Seltsamerweise habe ich aber noch keine Kratzer im Tank. Und das ohne Bagster und ohne Folie. Ich achte halt nur drauf, das kein Staub oder Dreck auf dem Tank ist, wenn der Drecksack draufkommt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Bagster und Optik , habe seit zwei Jahren das gute Teil drauf, da ich sehr oft mit Tankrucksack unterwegs bin ist es einfach eine geniale Lösung. Hält bei jeder Situation ,kein wackeln und wenn das Lenkradschloß abgeschloßen ist , wird er auch nicht im Vorbeigehen mitgenommen .Möchte ihn nicht mehr missen .Die Verarbeitung ist klasse . }15 Ach ja - meine Beulen im Tank habe ich auch seit "Jahren " nicht mehr gesehen . :oops:

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!