FEEDBACK zum Update V6.0 zu V6.2

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 15.08. IN Meerbusch!

EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"

!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"

• Bezugnehmend auf das Thema zum Update:

🔗

Mac
    19. August 2026 um 16:30

*

Hier kann alles rein, was an Problemen auffällt!!

👇️

• So, ich habe mir mal den Automatikmodus für das hell/dunkel Layout eingestellt.

Das bedeutet, der Stil wechselt mit der Tageszeit von hell auf dunkel (und umgekehrt).

Hintergrund: Ich möchte mal schauen, ob in beiden Varianten alle Elemente vernünftig angezeigt werden.

Wer mtmachen möchte:

👉️ https://gpzforum.de/settings/

Bevorzugtes Farbschema
    AUTOMATISCH ERKENNEN
    Die automatische Erkennung wendet das Farbschema basierend auf den Präferenzen Ihres Geräts an. Einige Stile verfügen möglicherweise nicht über angepasste Farbschemata.

Rückmeldungen dann hier rein, bitte... :thumbup:

• Auf Wunsch eines einzelnen Benutzers eines anderen Forums, habe ich soeben für die mobile Ansicht die Beitragsnummer zu den Beiträgen aktiviert

In der mobilen Ansicht, sprich, wenn ihr vom Handy aus auf das Forum zugreift, sind viele Dinge ausgeblendet, weil der Platz auf einem kleinen Bildschirm halt nicht dem eines großen Bildschirms entspricht. 😉

• Ah wir sind im Wunschkonzert, dann nehme ich ein T-Bone Steak doppelte Portion Sour Creme und nur eine Folienkartoffel.

Danke !

Was wichtig ist dass das Forum funzt, was hat man von einem Counter für Beiträge ?

Ich bremse schon am Anfang der Geraden

• Moin :morgen:

genau Wunschkonzert bei Forenfunktionen - Den Grill musst Du schon selbst bestücken und mich einladen :laugh1:

Die Beitragsnummerierung beinhaltet u.a. folgende Funktionen:
    - Man kann schreiben:
    "s. Beitrags Nr. #10"

- Ein Schritt weiter:
    Hinter dem #10 verbirgt sich eine Funktion, sich Links zu diesem Beitrag generieren zu lassen. Hierbei werden 3 Formen der Einbindung unterstützt (je nach dem wie man den Link wo auch immer einstellen möchte):
    - Einfacher dauerhafter (Perma-) Link
    - mit Code eines BB-Code (die Icons hier im Editor) oder als
    - html-Code-Link

;)

• Man muss auch nicht alles nutzen, aber zu wissen, dass es das gibt, beruhigt ungemein. 8o

Am PC nutze ich die Funktion häufiger mal. Vieles mache ich aber auch nur am PC, nicht am Handy, daher ist mir das gar nicht aufgefallen, dass es nicht da war.
    (vor dem Update war es auch nicht da) :saint:

• Und gestern gab es nochmal einen Nachschlag bzgl. Optimierungen sowie Sicherheit. Die Performance stimmt, da wird man als normaler Benutzer spürbar nichts mehr von merken. Aber ich kann besser Schlafen! 😴 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!