SP Connect

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe, etwas voreilig, eine SP Connect Handy Halterung gekauft. Als ich gestern einen Blick auf das Cockpit (GPZ 1100, Baujahr 98) geworfen habe ist mir aufgefallen das eigentlich überhaupt kein Platz dafür vorhanden ist.

    Hat einer der GPZ Fahrer eine Handyhalterung installiert und wenn ja wie?

    Schöne Grüße

    Enno

  • Es ist zwar keine SP Connect halterung, aber ich habe seit einige Jahren für eine andere Haltung eine 'provisorische Lösung' gemacht. Es sieht nicht so schön aus, aber es funktioniert. Diese Woche bin ich nicht zu hause, aber spätestens am Sonntag mache ich ein paar Foto's :)

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Es ist zwar keine SP Connect halterung, aber ich habe seit einige Jahren für eine andere Haltung eine 'provisorische Lösung' gemacht. Es sieht nicht so schön aus, aber es funktioniert. Diese Woche bin ich nicht zu hause, aber spätestens am Sonntag mache ich ein paar Foto's :)

    Hallo Fred,

    Danke für Deine Antwort. Es wäre echt schön wenn Du ein Foto davon machen könntest.

  • Moin Enno,


    hast du den original Lenker an der Dicken?

    Ich habe einen Superbikelenker von LSL an meiner Maschien, da kann man zwischen der Befetigung der Gagelbrücke die Halterung fest machen.

    Ich benutze persönlich die Halterung von Quadlock. So sieht es bei mir aus.

    20230420_173920.webp

  • Moin Enno,


    da ja aber die Spiegel an der Verkleidung sind kannst du ja vielleicht die Armatur Bremse oder Kupplung machen. Da müssten verseckte innengewinde für Spiegel sein. Siehe Bild.

    Es Gibt für die ganzen Halterungen Sätze zum einschrauben in Spiegelgewinde.




    oder ersetzt eine schraube an der Lenkerhalterung.


    s-l1600.webp

  • Hallo Enno,


    Ich hab Dir ein paar Bilder versprochen, wie meine Handyhalterung befestigt ist. Der Halter ist kein SP Connect, sondern ein X-Grip ähnliches Ding. Die befestigung sieht nicht professionell aus, aber es funktioniert 8) Ich habe mir aus einem Stück Rohr und einem Stück dünnem Flacheisen einen selbstgebauten Halter gebastelt, der beidseitig an der Innenseite der vier oberen Schrauben für die Windschutzscheibe befestigt wird. Sie werden in der Mitte gesammelt, wo der Handyhalter montiert ist. Um das Laden während der Fahrt zu ermöglichen, wurde ein Kabel bis zum Kabelbaum heruntergezogen. Das Mobil sitzt vibrationsfrei und gut vor Wind und Wetter geschützt unter der MRA Scheibe. Der einzige Nachteil ist dass es den Drehzahlmesser und den Tachometer teilweise verdeckt. Aber ich habe sowieso immer die genaue Geschwindigkeit auf der Navi. Eigentlich war es eine provisorischen Lösung, aber es funktioniert so gut, dass es jetzt dauerhaft ist. Und ich kann mit dem unästhetischen „hausgemachten“ Look gut leben :saint: 20240504_175734.webp20240504_180717.webp

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Tipps. Wenn ich eine Lösung für mich gefunden habe dann werde ich berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!