Diskussion zum Thema: "Marktplatz geschlossen"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD

  • Ich denke es wird für alles eine Lösung geben. Nix dagegen wenn der Staat bei diversen Geschäften die Hand aufhält, aber wenn es von Privat an Privat und unter einem bestimmten Wert, oder eine gewisse Anzahl in einem gewissen Zeitraum nicht sprengt, sollte das dem Staat egal sein.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Isses ihm... ;)

    Max.:

    - 30 Verkäufe / Jahr oder

    - 2000,- € / Jahr

    Verkauft man ein Mopped in Teilen, kann es passieren, dass man bereits reinrutscht.

    Ist dann natürlich Blödsinn. ?(

  • Ah ja,

    also wenn man ein Moped geschlachtet hat, sollte man erst im Dezember damit anfangen Teile zu verkaufen und es dann bis zum Januar hinaus ziehen, damit man unterhalb der 2 Riesen bleibt

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Ich denke das man zwar online suchen oder inserieren kann aber das Geschäftliche bleibt unter 4 Augen/ Ohren. Nur weil ich etwas inseriere heißt es ja nicht das ich es auch verkauft habe. Es wird bei privaten Onlinegeschäfften immer Schlupflöcher geben.

  • nabend... ;)

    ich lese auch eifrig Neuigkeiten dazu.

    Einzelne Stimmen behaupten inzwischen, dass Forenrubriken nicht zu solchen Konstrukten gehören können, da man dort nichts greifbares hat.

    - kein Abschluss über die Forenrubrik direkt möglich,

    - keine Einsicht für den Betreiber darüber,

    - keine pers. Daten der Verkäufer (gut, das könnte man ändern, mit Pflichtfeldern - was ich aber gar nicht möchte - DSGVO - Datensparsamkeit, gell?)

    - etc.

    Ich denke, mit ein bisschen Glück bekommen wir irgendwann Aussagen, auf die man sich stützen kann, die uns den Marktplatz wiederbescheren. Aber bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!