Superbikelenker ABM LSL Spiegler Brücke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 20.07.2024 in Meerbusch

  • Moin

    .. Angeblich soll das Set mit der 370mm langen oberen Leitung für beide Ausführungen passen...

    Worin hattest du denn Probleme mit der Leitung..Länge oder kröpfung..

    Warum verlegt man bei abs anders... Würde mich mal verständnishalber nochmal interessieren..

    Ich habe jetzt eine 390 mm lange Leitung verbaut mit beide Seiten 20 Grad kröpfung.. Sitzt optimal bei mir...


    Da ich meinen Satz über einen Händler gekauft hatte musste ich über diesen dann reklamieren.. Hier sollte ich dann Bilder von der zu kurzen Leiter machen und fahrzeugschein einsenden. Viel Aufwand und zeitintensiv und wer weiß obs effektiv wäre da das dann alles zu ABM wäre gegangen.. Klar alles nett und freundlich aber das hat mir zu lange gedauert.. Daher habe ich die fix bei Michael Melvin bestellt.

    Zum einen sind die Leitungen von ihm top zu händeln und zum anderen hat er trotz Brücken Tag meine Anfrage den Freitag noch bearbeitet und die Leitung kurzfristig zukommen lassen sodas ich Dienstag schon weiter Schrauben konnte... Also Melvin kann ich echt top empfehlen...

    ABM hatte ich auch direkt Kontakte und den Vertriebsleiter gesprochen.. Hier hieß es das 370 mm die Standart Länge mit oder ohne abs wäre.. Daher lass mal die Unterschiede Hören..

    Lles im allen bin ich mit dem Umbau und händling vom Motorrad sehr zufrieden...

  • Moin

    So hab mein Sb lenker jetzt die zweite Saison drauf und bin bißchen unglücklich damit.

    Nach dem Umbau bin ich sofort paar Touren gefahren.

    Handling ist top.. Allerdings bekomme ich recht zügig. (ca 50 km) Probleme in der rechten Schulter. Das verkrampft sich so stark das ich bis max 300km das aushalten kann und mindestens 2 Tage dann Probleme mit habe...

    Lenker hab ich schon bißchen vor und zurück gestellt soweit es die Leitungen zulassen aber keine positive Verbesserung...

    Jetzt bin ich am schauen ob das umrüsten der Scheibe was bringen könnte. Aktuelle fahre ich die spoiler Scheibe S von mra

    Ob die Touren Scheibe T oder die variotouringscreen was bringt?

    Wer hat Erfahrung damit?

    Oder andere tips...


    Ich überlege schon auf Orginal wieder umzurüsten. Hatte da zwar mit den Handgelenke bißchen Probleme aber das war besser auszuhalten lten als das reißen bzw stehender Schmerz in der Schulter.

    Gruß mathias

  • Hi Matze,

    meine beiden GPZ haben auch einen identischen Superbikelenker. Ich bin auch nicht 100% zufrieden. Nach längerer Fahrt tut mir auch alles weh. Er sollte für mich 5 cm höher sein... Ich bin 178 cm groß.

    P.S. das wird dir vermutlich nur nicht viel helfen :patsch:

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Hallo bepo

    Ich bin 1.81

    Da ich seit der corona Zeit viele Touren fahre und das oft mit Sozius kam der sb wie gerufen. Also umgebaut und dann kam die Enttäuschung. Immer voll im Wind..

    Klar beim Umbau wurde auf sitzposition geachtet aber ich hab immer ein reißen in dem Nacken..

    Man nimmt ja viel auf sich aber jetzt reichts.

    Wie gesagt ich bin 1.81 voll im Wind..

    Welche Scheibe fährst du?

    Was macht die Höhe vom lenker genau aus?

    Gruß mathias

  • Moin danke für eure Infos..


    Ich hab mal mit MRA direkt gesprochen und ich habe die varioscreen Scheibe (die mit dem zusatz spoiler) gegen nen Pfand Betrag für 4 Wochen Probefahrt zur Verfügung zugeschickt bekommen.

    Bin zwar von der obtik mit dem spoiler nicht so den fan aber auf jeden Fall mal probieren.


    Da sie das nur mit der vario machen hab ich mir parallel die Touren schiebe über polo bestellt...

    Da iss die Rückgabe einfacher.. Mal schauen was es wird zum Schluss.


    Oder hat hier noch eine ne Touren oder vario über zum günstig abzugeben?

  • Das Schulterproblem, fürchte ich, wird ein ergonomisches Problem zwischen Lenkerkropfung und deinem Körper sein. Vielleicht könnte es helfen, wenn jemand mit Ahnung (Physiotherapeut oder so) aus dem Bekanntenkreis mal nen Blick auf dich und GPZ in Bewegung wirft. Manchmal taucht ne Fehlhaltung, alte Verletzung,... als Ursache auf, gegen die man was tun kann (ich hab immernoch Folgen, weil ich als Jugendlicher den Rucksack immer nur auf der rechten Schulter getragen habe).


    Ich hatte die kleine Spoilerscheibe, da hat bereits ab ca. 35km/H mein Gummischlüsselanhänger nach vorn gezeigt (LSL-Superbikelenker, 1,84m). Mit Vario-Touringscreen um Welten besser, auch weil man bei Bedarf etwas beeinflußen kann, wo einen Verwirbelungen treffen (und Krach machen), oder ob man bei Hitze mehr Kühlluft am Körper braucht.

    Hendrik

  • Bei mir sind entweder die Arme zu kurz oder ich fahre zu langsam. Gefühlt liegt es daran, dass ich mich zu sehr aufstütze, weil ich zu weit nach vorne gebeugt bin. Auf der ZZR 1100 war das um Welten besser.

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Für die geplagten Mopedtreiber gibt es verstellbare Riser für die ABM Gabelbrücken, damit komt ihr zum Beispiel niedriger oder näher zu euch selbst. Sprich die Stellung ist individuell für jeden einstellbar.

    Motorrad Riser für ABM Habelbrücken | ab-m.de

    Danke für den tip mit den verstellbaren Risern.

    Hab meinen lenker gelöste und so gedreht das er erstmal etwas dichte kommt und es war schön deutlich besser.

    Hab jetzt die Touren Scheibe T von Mra drauf zum testen...

    Später noch die vario touringscreen Scheibe von Mra...

    Muss zu MRA sagen das ich überrascht bin das sie Scheiben zum ausprobieren haben...

  • Hallo,


    ich zahne immer noch an der Lenkerverstellung rum. Habe ABM Lenker mit 22,2 mm. Ich würde bei dem Teil ja auch noch extra eine Reduzierung von 28 mm auf 22,2 mm kaufen müssen. Dann hat es nur ein Teilegutachten. Also zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle neuen Fahrzeugschein...

    Gibt es da nichts für die GPZ 1100 mit ABE? Ich habe schon gesucht und leider nichts gefunden.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Die GPZ sind wohl schon vergessen worden. Es gibt wirklich nicht mehr viel. Such mal einen neuen Auspuff...

    Ich habe auch nur Teilegutachten gefunden.

  • Tut mir leid für dich Bepo, aber da mußt du in den sauren Apfel beissen müssen.

    Man kann von Glück reden wenn man überhaupt noch etwas bekommt, schließlich war es ein nicht begehrtes Modell. Wenn man damals zur Kawa geriffen hat dann war es sportlich, touristisch lag Honda und Yamaha vorne. Und wenn man sich vorstellt dass man das Modell extra noch aufwerten mußte um es an den Mann/Frau zu bringen, dann kann man schon erahnen das es nach knapp 30 Jahren nix mehr gibt, zumindest von der Zubehörfraktion

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Hi Atze,

    ja das stimmt schon. Aber dann 200 - 300 € für 1,5cm näher dran =O. Da kostet 1mm 20€. Das ist schon eine genaue Überlegung wert.

    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Überlege nicht was der cm kostet sondern wie viele km du noch damit machst. Spätestens in der nächsten Saison ist der Preis vergessen und dann kommen noch enorm viele km drauf.

    Tue es einfach und danach ist es funny die km zu reissen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Die GPZ sind wohl schon vergessen worden. Es gibt wirklich nicht mehr viel. Such mal einen neuen Auspuff...

    Ich habe auch nur Teilegutachten gefunden.

    Auf Ebay gibt es einige, leider auch mit Beschädigung. Aber vielleicht passt ja der eine oder andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!