Hallo, ich möchte den Motorblock rausbauen. GPZ ist soweit entkleidet. Nur die Schwinge , Reifen, und Gabel sind noch dran.
Muss ich etwas beachten beim rausnehmen ? Geht das gängig oder werd ich einen Kackreiz bekommen ?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo, ich möchte den Motorblock rausbauen. GPZ ist soweit entkleidet. Nur die Schwinge , Reifen, und Gabel sind noch dran.
Muss ich etwas beachten beim rausnehmen ? Geht das gängig oder werd ich einen Kackreiz bekommen ?
Da hast du dir was vorgenommen.
Bevor du die rechte Schleife es Rahmens entfernst solltest du den Motor mit einem Wagenheber entlasten, denn sollst quälst du dich beim schrauben.
Ich hab mir eine stabile Stange in 1,50 m quer über dem Moped gebastelt. An dieser möchte ich den Motor mit Zurrgurten aufhängen.
Mit Wagenheber anheben und zurren. Dann kann ich dann losschrauben. Dann zur Seite raus rucken.
Werde ich den Block kippen oder drehen müssen beim seitlich rausrucken ?
Was wiegt der Block inkl. Kopf eigentlich ?
Ich habe mal bei der ZZR1100 den Motor raus holen müssen. Wollte ich nicht nochmal machen (mal davon ab, dass ich das heute auch nicht mehr könnte).
Werde ich den Block kippen oder drehen müssen beim seitlich rausrucken ? musst du auf jeden Fall
Was wiegt der Block inkl. Kopf eigentlich ? deutlich über einen Zentner, das genaue Gewicht kenne ich aber nicht
Der 11er Motor der ZZR hat ca. 90kg auf die Waage gebracht, meine ich...
Ich habe vor einigen Jahren der Motor von einer Unfallmotorrad (GPZ) ausgebaut. Aus- und Einbau des Motors ist im Werkstatthandbuch Kapitel 7 beschreibt. Das Stichwort hier ist Geduld! Werkstatthandbuch folgen, Bolzen und Schrauben markieren, Sekvenz durch Notizen und Fotos dokumentieren. Ich kann mich an keine besonderen Probleme erinnern. Ich habe von Holz eine kleine Pallette gebaut aus dem der Motor weiter durch Holzklötze unterstützt wurde, und als der Motor komplett frei war habe ich einfach der Motorrad zur Seite geschoben. Der Motor kippen oder drehen war (soweit ich mich erinnere) nicht notwendig. Viel Glück!
Schau, bin ich gar nicht drauf gekommen, das Moped einfach zur Seite, statt den Motor bewegen.
Statt den Motor -> einfach das Mopped wegpacken...
Gute Idee...
War am Ende recht easy.
Motor mit Spanngurten aufgehängt. Motorlagerschrauben entfernt ( sind eigentlich nicht zu verwechseln ). Rahmenteil gelöst und entfernt, Motor ein wenig gekippt (aus dem Sitz ), Rahmen zur Seite gezogen. Da hing er dann frei.
Stück für Stück abgeseilt. Fertig.
Jawohl
Klasse Beschreibung...
Werde ich aber sicher nicht mehr machen...
Huhu ,Hilfe..
weiss jemand,wieviel so ein Motor der GPZ1100 wiegt???
Kommt drauf an was noch dran ist am Motor.
70-90 kg
ok, danke.
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