Corbin Sitzbank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Ich habe mir eine sehr gute gebrauchte "Corbin" Sitzbank gekauft.
    Was habt ihr an nicht originalen Sitzbänken drauf?
    Bitte mit Bildern und Beschreibung posten.


    Meine Bilder kommen, wenn das Teil in meinen Händen ist.


    Hier noch ein Link für Corbin Sitzbänke:
    http://www.corbin.de/

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Also im Verkaufstext stand, dass sie definitiv auch auf die ABS-Version (ZX10F) passt!


    Ich mache aber definitiv Bilder und zeig euch das Teil!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Folgenden Hinweis bei Corbin hab ich allerdings auch gefunden:


    }50 NICHT geeignet für Kawasaki GPZ 1100 1995-1996 mit der ABS Box !


    Vielleicht liegt es am jeweiligen Baujahr der ABS-GPZ.


    Gruß Erwin }83

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Stimmt, weil die ABS gab es erst ab Baujahr ´97
    Wie so oft herrscht bei diesen Angaben ein heilloses Chaos. Da hilft nur: Zippos Sitzbank auf dem Treffen mal auf eine der genügend anwesenden ABS-Modelle ausprobieren, oder?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat

    Da hilft nur: Zippos Sitzbank auf dem Treffen mal auf eine der genügend anwesenden ABS-Modelle ausprobieren, oder?



    Aber glaubt mir, KEINER brennt damit durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hi leute,
    Habe das gleiche bei Corbin gelesen.
    Kann sein, dass Corbin Ihren eigenen Unterteil machen musste ( Urheberrecht , änderung und verkauf von Original Teile ) und dies bei den ABS Modellen nicht paßte . Da die verkauften Abs Modelle zu gering waren und die Herstellung auch gleich wieder eingestellt wurde , waren uns die Corbin leutz egal !!! ( Benachteiligung von Minderheiten ? )


    Ich habe mir eine " Serien Sitzbank" , von einer Horizont , bei E-Bay ersteigert ( 10 oder 15 Euro ) und ist auf jeden fall vollkommen gleich mit der ABS Version. Ich habe es letzte Woche bei einem Sattler in Auftrag gegeben um etwas aufzumotzen . (für Privaten Zweck erlaubt ! ) Dazu habe ich einige Bilder ausgedruckt und mit einigen Anweisungen , in Auftrag gegeben. Er verlangt 125 Euro, ( hatte auch schon ein Angebot ,von einem anderen, für 350. Euro !) Ich gab Ihm noch etwas freie Hand , es nach seinen Möglichkeiten gut und schön zu machen . ( War hoffentlich kein Fehler !!)
    Muss erst noch abwarten, aber wenn es soweit ist versuche ich ein Bild hochzuladen, ( oder ich schicke es Volkmar oder Zippo zu ,mit der Bitte es hochzuladen !
    ( Habe noch nie behauptet ich kenne mich mit PC's aus )
    Gruss von einen der Benachteiligten Abs Minderheit !
    BB


    Der mit dem eingebauten Tankrucksack....

    Bierbauch


    Der mit dem eingebauten Tankrucksack....

  • Hallo Zippo, Hallo Bierbauch,


    habt ihr eigentlich schon Bilder von euerer neuen Sitzbank gemacht ?


    Mich würde interessieren wie sich die Sitzposition verändert hat und ob man mit der neuen Sitzbank bequemer längere Touren bewältigen kann.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hallo Michael,


    ich hab die Corbin auf Kneissers Moped probiert, paß mir leider nicht.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Kawafahrer1100"

    ...habt ihr eigentlich schon Bilder von eurer neuen Sitzbank gemacht ?


    Hab meine Dicke nochmal aus der Garage geschoben und hab`s "beim letzten Büchsenlicht" grad noch
    geschafft (Sommerzeit sei Dank) einige Bilder von der Corbin-Sitzbank zu machen.
    (Ist übrigens Zippo´s Sitzbank, der wollte die nicht mehr haben }74 .)


    Zitat von "Kawafahrer1100"

    Mich würde interessieren wie sich die Sitzposition verändert hat und ob man mit der neuen Sitzbank bequemer längere Touren bewältigen kann.


    Auf längeren Touren ist das Teil unbezahlbar, der }55 tut einfach nicht mehr weh.
    Anfangs (200 - 300km) ist das Teil etwas gewöhnungsbedürftig. Liegt wohl daran, dass man zwangsweise
    anständig auf dem Motorrad sitzt und nicht irgendwie auf der Sitzbank "rumlümmelt".
    Die Füsse hab ich nun allerdings wieder mehr auf den Hacken als auf den Ballen am Fussraster stehen,
    woraus nun abgeschliffene Stiefel resultieren. Womit ich allerdings ganz gut leben kann.


    Die Passform der Sitzbank ist aber einigermaßen von der Größe des Fahrers abhängig !
    (Darum bin ich nun auch stolzer Besitzer von Zippo´s Sitzbank. Warum schreib ich hier nicht, sonst heißt es wieder, ich hab was gegen die kleinen Dicken }74 )
    Wenn möglich, schadet Probesitzen und - fahren sicherlich nicht. Das nächste Treffen kommt bestimmt !!


    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    Warum schreib ich hier nicht, sonst heißt es wieder, ich hab was gegen die kleinen Dicken }74 )


    Du brauchst Dich hie gar nicht als Riese aufspielen, Erwin. Nur weil Du 2,5 cm größer bist als Zippo und 1,2 cm größer als ich.


    Zippo und ich sind halt nur etwas klein für unser Gewicht, Du aber auch }74 }74

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Zippo und ich sind halt nur etwas klein für unser Gewicht, Du aber auch }74 }74


    Wo du recht hast, hast du (leider) recht.


    Aber 2,47m groß möchte ich nur wegen dem Gewicht auch nicht sein }34 !



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hey }37 ,mein Popo ruht auf einen B.D Bank }55 .Habe sie Für 100 Kg vorne und 65 hinten auslegenlassen }47 . Natürlich mit Geleinlage }58 .Sie ist zwei Zentimeter HÖHER :lol: Dadurch einen sehr angenehmen Kniewinkel :P . Der Preis ist wirklich Aua }40 ,aber die Verarbeitung einfach spitze }75 Leider keine Ahnung :oops: wie das Foto aus meiner Galerie nun in diesen Beitrag setzen kann }18 .Vielleicht ist mal wieder ein guter Engel in der nähe !! }23 }3 }72 }3 Läuft unter dem Komentar :Der Arsch hat es gut 8) . Habe heute mal meine neue andere Bank ausprobiert .Zwei Zentimeter niedriger aber leider nicht von B.D sondern einfach vom Polsterer mit rutschhemenden Bezug }15 .Fotos davon kommen noch . Es sind einfach zwei Welten !! Bis dann Frank }14


    Edit Kneisser: Bild von Frank´s Hinternschoner }55 eingefügt.

    Mir nach - ich folge euch !

  • Man koente natuerlich auch sebst etwas basteln...


    Schau mal an:



    Anfang...



    Formen...



    Abarbeit



    Fertig ueberzogen...


    Und JA!! Selbst gemacht!!

  • Na ja, so ganz selbst gemacht ist das dann auch nicht.....


    Soweit ich erkennen kann, ist der Ursprung bereits eine "Corbin" Sitzbank.


    Ich habe meine gerade in Arbeit und werde euch das Ergebnis auf dem
    Treffen zeigen.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Nee Zippo,


    ich glaube Ansco hat die Corbin nur als Vorlage benutzt. Deshalb sind ja auch immer beide Sitzbänke auf dem Foto drauf. Seine war eine orginale GTS-Bank, wie auf dem ersten Foto zu sehen ist.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Nee Zippo,


    ich glaube Ansco hat die Corbin nur als Vorlage benutzt. Deshalb sind ja auch immer beide Sitzbänke auf dem Foto drauf. Seine war eine orginale GTS-Bank, wie auf dem ersten Foto zu sehen ist.


    Gruß
    Volkmar


    Stimmt 100 Prozent!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!