Bremspedal bleibt hängen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Gemeinde,


    ich war gestern bei bestem Wetter auf einer schönen ca. 350 Km langen, ersten Ausfahrt des Jahres.
    Dabei habe ich ein hoffentlich kleineres Problem festgestellt.
    Nach einiger Zeit blieb mein Bremspedal "unten" hängen.
    Das Hinterrad blieb aber gottseidank frei, und so konnte ich weiterfahren.
    Nach kurzer Fahrt ohne Nutzung der hinteren Bremse kam das Pedal wieder in "Normalposition", blieb bei erneuter Nutzung aber wieder hängen.


    Da das Hinterrad stets frei blieb schließe ich ein Festgehen der Bremszange mal aus.


    Meine Frage an Euch:
    Kennst jemand von Euch dieses Verhalten und kann mir eine zeitaufwändige Suche ersparen?
    Ich habe ja die Pumpe in Verdacht...


    Gruß aus dem wilden Süden.

  • Ist ein bekanntes Problemchen. Da hängt höchstwahrscheinlich nur das Gestänge. An alle beweglichen Teile ein bisschen WD40 paar mal Pedal runter und rauf bewegen und gut ist.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Ja sowas hatte ich auch schon. Lies sich mit WD 40 beseitigen. Und zwar wo der Fußbremshebel an der Fußßrastenplatte drehbar gelagert ist. Behandelt hab ich das dann mit WD 40 bis es einwandfrei lief und dann Sprühfett. Jetzt wiederhole ich das jedes Jahr beim Frühjahrsputz. Mach ich auf der anderen Seite (Schalthebel) gleich mit.


    LG
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!