LSL-Superbike Lenkersatz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Ich habe meine GPZ 1100 Horizont nach langen Jahren gebückter Haltung auf den LSL-Superbike-Lenker umgebaut.


    Ich kenne seit dem meine Maschine kaum wieder und bin begeistert von den neuen positiven Fahreigenschaften. Ich kann nun mit meinem Eisenhaufen in Kurven hebeln, die mich vorher die Hand zaghaft auf die Bremse legen liesen.


    Also absoluter KAUFTIPP!


    Der Satz wird mit einer Stahlflexleitung geliefert, die allerdings nur bis zum Verteiler geht. Man sollte die paar Euronen investieren und die zwei Leitungen vom Verteiler bis zu beiden Bremssätteln noch hinzufügen.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Kann ich nur bestätigen Torsten, Handling wie bei einem Kinderfahrrad }15


    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Zippo,


    muß der Umbau eingetragen werden ,oder hat er eine ABE?


    Was kostet denn der Umbaukit ?


    Da ich auch öfter längere Touren fahre ist er bestimmt auch für mich interessant.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • @Kawafahrer1100
    Also ich habe den Lenker kit bei Louis bestellt:
    Best Nr. 10021335
    SUPERBIKE-LENKERKIT LSL
    GPZ 1100 ´95- ZXT10E
    189,00


    Das ganze muss nicht eingetragen werden, ABE liegt bei.
    Die Stahlflexleitungen, die dem Lenkerkit beiliegen, gehen allerdings nur bis zum Verteiler (rechter Bremssattel/linker Bremssattel). Ich empfehle den rest auch noch zu kaufen und zu montieren.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Michael,


    wie Zippo schon sagte, der Umbau hat ABE, aber Du mußt danach sofort zum TÜV und den ordnungsgemäßen Umbau bescheinigen lassen. Diese Bescheinigung zusammen mit der ABE dann immer mitführen, das reicht. Seit Oktober habe ich ihn aber trotzdem eingetragen, weil ich ja neue Papiere bekommen habe (Ummeldung von Saison auf Ganzjahr).


    Der Umbau lohnt sich aber auf jeden Fall, die Dicke wird damit ein ganz anderes Moped.


    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,


    danke für die Info`s.


    Ich war ein wenig damit beschäftigt meinem Moped die frisch erworbenen LED-Blinker zu montieren und das erforderliche Relais.


    Bei dieser Gelegenheit habe ich angefangen die Heckverkleidung zu entfernen um dann direkt auch die Bremsflüssigkeit zu wechseln.


    Ich muß ja vor der großen Tour im Mai einige Wartungsarbeiten vornehmen.Kettenkit ,Kerzen, Gabelöl wechseln.Lenkkopflager und Bautenzüge kontrollieren und schmieren.


    Außerdem brauche ich auch noch neue Reifen vor Beginn der Tour.


    Na ja, der ganz normale Wahnsinn eben.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!