Schwimmernadeln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Leute,
    bei Nachfrage nach dem Preis für die Schwimmernadeln wurde mir bei Kawa der Preis fürs ganze Ventil genannt, ca.37EUR. Dachte die Nadeln dann bei Tante Louise zu kaufen, unser aller geschätztes Pummelchen ist dort aber nicht in der Liste vorhanden.
    Daher die Frage, gibts identische Nadeln in anderen Kawa-Modellen? Evtl. GPZ900R oder 1000RX? ZL1000?


    Oder gibts ne andere empfehlenswerte Quelle?


    Danke fürs Hirn zermatern!
    Hendrik

    Hendrik

  • Hab inzwischen nochmal online gesucht, dass Schwimmernadel und -ventil offenbar das selbe ist, war mir bisher nicht klar und die ca.37EUR sollten wohl für den Satz sein, wurde mir am Telefon als Preis für ein Ventil genannt.


    Zur Frage nach Kompatibilität anderer Modelle habe ich eine Modellzuordnung der Nadeln gefunden ( auf http://www.biketeile-service.de) , nix passendes bei Tante Louise dabei. :thumbdown:

    Hendrik

  • Bei Kawasaki wollen die tatsächlich über 30€ pro Nadel sehen, bei der o.g. Adresse sind die Nadeln gerad nicht verfügbar, Nachfrage, wanns die wieder gibt, läuft. Da laut der Liste die Nadeln mit denen z.B. der Yamaha TZ125 oder WR250F identisch sind, hab ich dort mal angefragt, die sagen etwa 60€ pro Nafel an...........

    Hendrik

  • Hallo Hendrik, bei den Vergasern der GPZ 1100 handelt es sich um Gleichduckvergaser. Es ist somit (nicht wie bei Fallstrom, Registervergaser, etc) eine direkte Steuerung der Nadeln möglich. Dadurch kann man auch das Verschlucken, das bei anderen Vergasern auftritt, vergessen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • In ebay sind ein oder zwei Händler die Nadeln anbieten..einfach bei der Suche gpz 1100 abs eingeben dann kommt man dahin.kosten so um die 12.- Euro das Stück. Wenn man nen kompletten Satz bestellt kann man über den Preis was machen..einfach anschreiben.
    Ich hab welche bestellt die sind augenscheinlich sowie der Funktion identisch mit den original verbauten .
    mfG :)

  • Danke für die Infos. :thumbup:
    Hab Montag vom Biketeileservice die Mail-Info erhalten, dass die Nadeln wieder verfügbar sind und inzwischen hier bestellt.
    Bin dann mal gespannt...

    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!