Hallo werte GPZ-Erfahrene,
wie üblich hat meine GPZ Vergaserprobleme. Um das ganze schrittweise einzugrenzen hab ich erstmal ein paar (hundert) Kilometer mit nem Kraftstoffsystemreiniger gefahren und heut mit einem Freund die Vergaser syncronisiert (das damit die Probleme nicht gelöst werden war mir schon klar). Beides hat aber u.a. schonmal zu ordentlicher Gasannahme geführt.
Das eigentliche Problem sieht folgendermassen aus: Nach dem Gasgeben, egal ob nur im Stand oder beim Ziehen der Kupplung in Fahrt, bleibt die Drehzahl auf ihrem Niveau oder geht meist noch deutlich hoch, nach Beschleunigung durchaus bis 7000 oder 8000/min.
Bekannt: die Ansaugstutzen sitzen teilweise nicht richtig, werde ich bei der anstehenden Vergaserzerlegung ersetzen.
Nach dem Syncronisieren hab ich mit noch angeschlossenem Tester mal etwas mit dem Gas gespielt und das Steigen/Hängen der Drehzahl blieb aus. Nachdem die Unterdruckleitung zur Unterdruckdose wieder an Vergaser 1 und 3 angeschlossen war, war das Problem wie (inzwischen) gewohnt zurück.
Weckt das irgendwelche Erinnerungen? Hab dieses Problem bisher zumindest noch in keinem Beitrag wiedergefunden. Gibts Ideen?
Danke Hendrik