Hallo hier nochmal das leidige Thema mit Benzin im Motorgehäuse..
meine Dicke lief nach der Winterpause anstandslos an ..aber ich merkte dann dass Sie öfters nach einer Pause beim Warmstart Probleme hatte bzw gar nicht ansprang und ich Sie zum Teil anschieben musste. Auch blieb die Drehzahl einmal beim fahren mit kaltem Motor oben hängen so um 2500-3000 Umdrehungen und ging nur ganz langsam zurück obwohl kein Gas mehr gegeben wurde.
Nach der letzten Ausfahrt hab ich Sie abgestellt in der Garage und musste feststellen dass über Nacht das Kurbelgehäuse voll gelaufen war mit Benzin.Es war zwar nicht mehr allzuviel drin im Tank weil ich eh mit dem Gedanken spielte Sie auseinander zu machen um auf Fehlersuche zu gehen .
Beim Ausbau der Vergaserbank und nachsehen der Schwimmerkammern und Nadeln konnten jedoch keine Fehler gefunden werden ..weder Ablagerungen noch defekte Schwimmer die eventuell ein Löchlein haben.Auch die Nadeln sind Blitzeblank und die Gummis an der Spitze sauber und in Ordnung.
Ok ... der Benzinhahn ist nicht in Ordnung..da der Tank ja fast leer ist hab ich die Stellung auf Res gemacht und den Tank herum gedreht und über ein Gefäss gehalten..das Benzin läuft ungehindert heraus.
Aber wie kommt es dass die Schwimmer das Benzin ungehindert in den Motorraum fließen ließen ?