Geht aus beim Anhalten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Langsam gehen mir die Ideen aus:
    Auch nachdem der Motor richtig warm ist geht mir beim Stop an der Ampel oder Kreuzung der Motor aus. Lass ich ihn wieder an blubbert er problemlos im Leerlauf.
    Was wurde alles gemacht - und hat nicht geholfen:
    Vergaser gereinigt, synchronisiert.
    Ventile eingestellt.
    Nix geholfen.
    Ansaugstutzen (durch original neue) ersetzt (Vermutung war Fremdluft im Zylinder, dadurch dann zu mager wenn man abbremst).
    Leider auch nicht geholfen.


    Hat sonst irgendjemand eine Idee?


    Gruss, Ivi

  • Hallo Ivi,
    probier mal die Leerlaufverstellung etwas höher einstellen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Einige vorschlage:




    • Versmutzte Luftfilter oder Benzinfilter?
    • Zuendkerzen zu alt?
    • Choke kabel klemmt?
    • Seitenstaender schalter ist defekt/wackelt beim abbremsen (unwarscheinlich)?
    • Vergaser "air-cut-off-valve"? (weiss nicht ob das GPZ so einer hat)?
    • Vergaser membrane undicht/beschaedigt?
    • Vergaser "float level" nicht korrekt eingestellt?
    • Leerlaufschraube defekt/ leerlauf zu niedrig eingestellt?


    Viel glueck beim Fehlersuche :)


    Steen

    Steen

  • Ich hatte diese Probleme am Anfang meiner letzten Tour auch. Aber nachdem ich dann innerhalb von 3 Tagen gut 1000km gefahren bin war das weg.Vorher war das Standgas auch entweder zu niedrig oder viel zu hoch und die Drehzahl ging auch beim zurückdrehen des Gaszuges nur bis etwa 2500 Um. und dann dauerte es. Danach ging sie entweder aus oder lief so hoch im Standgas.


    Ich hatte aber vorher auch alles mögliche nachgesehen.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Endlich das Problem gefunden: Es war kein Ventilspiel mehr vorhanden. :ahhhhh:
    Vorher noch den Vergaser getauscht - leider unnoetige Geldverschwendung :cry:

  • Dachte ich auch :anger:
    Zumindest hat das der Kawa-Schrauber behauptet.


    Hab es dann zum meinen Dorfschrauber gebracht (der macht alle Marken) - und der hat die Kiste noch mal komplett durchgecheckt. Vergaser gereinigt, etc... und ganz zum Schluss die Ventile neu eingestellt... und das war es dann. 4 Mal auseinandergeschraubt... die Rechnung kommt noch :beaten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!