Überdruck im Tank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo,


    Ich bin gestern gefahren mit meiner dicken so nach ca. 30 km hat sie nicht mehr über 7000 gedreht, wie als währe da ein Drehzahl Begrenzer drin. Nach weiteren 10 km lief sie immer Schlechter, nur noch geruckelt und bis 4000 gedreht. Ich habe angehalten und den Tank abgebaut um nach zuschauen ob irgendetwas an den gasern ist. Habe ohne Tank die Vergaser leer laufen lassen und es kahm beim Gasgeben schwarzer Rauch ausm Auspuff. Ich tippe auf Überdruck im Tank.


    Danach lief sie wieder.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß Ruppi



  • Moin
    Du hast Unterdruck im Tank,da kann der Sprit nicht mehr so schnell nachlaufen und es kommt zum Spritmangel in den Schwimmerkammern,Tankentlüftung ist dann dicht.
    Gruss Michael

  • Wenn doch eher Überdruck oder. Die Zündkerzen waren schwarz und aus beiden auspuffen schwarzer Rauch.


    Ich habe am tankgeber ein Schlauch für was ist der?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Der Schlauch am Tankgeber ist nur ein Überlauf, der Schlauch geht unterm Tank nach Unten.


    Gruß Carsten

  • Wie gesagt alle 4 Zündkerzen total verrußt. Weis keiner weiter?


    Wie wird der tank denn be und entlüftet?
    Durch das gleiche ventil ?

  • Ich hasse Beiträge wo von einem Problem berichtet wurde aber die Lösung nie gepostet wird..... Daher hier die Lösung


    Ich habe ein Tag vorher meine LED Blinker mit Adapterplatten verbaut.
    Das kleine Tütchen wo die Platten drin verpackt waren habe ich im Eifer des Gefechts auf die Batterieabdeckung unter die Sitzbank gelegt. Nachdem ich etwas fester bremsen musste haben die Probleme ja begonnen.


    Das Plastiktütchen ist vor gerutscht und wurde vom Luftfilter angesaugt und hat die Ansaugöffnung minimiert.
    Gleicher Effekt als ob der choke drin währe.


    Tüte raus und der Hobel läuft wieder:grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!