superbike lenker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Möchte einen superbike Lenker dran machen.reicht dafuer der Lenker und die gabelbruecke oder muss man die bremskabel usw.aucch erneuern weil die alten zu kurz sind?

  • Hallo,
    du brauchst eine längere Bremsleitung (ohne ABS, zum Bremsverteiler vorne).
    Diese ist meistens in den Umbausätzen mit dabei.
    Die Kupplungsleitung ist lange genug, muß aber auch etwas verlegt werden.
    Wenn du keine Stahlflexleitungen hast, könnte man über eine
    Umstellung nachdenken. Die jetzigen Leitungen (Gummi) haben schon einige
    Jährchen auf dem Buckel.
    Dabei kannst du die feste Rohrverbindung am Kupplungszylinder
    unten gleich mit abbauen und die Stahlflexl. direkt am Kupplungszylinder
    anschließen
    Ebenfalls musst du die Gaszüge etwas anders verlegen.
    Dadurch sparst du dir neue längere Gaszüge.
    Bei der Tüvabnahme möchte der Prüfer die Nummer (Prüfzeichen evtl.
    nur ein Buchstabe) des Lenkers sehen.
    Solltest du dort einen Navihalter montiert
    haben, bau ihn vorher ab.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Nun doch nicht verkaufen?
    Falls der Grund deine Armgelenke sind würde ich auch erst mal einen SB Lenker testen, wäre doch schade um die Dicke.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • ich schwanke noch .habe nämlich eine 1200 bandit mit SB lenker gefahren und war begeistert.war ne bandit, .kult mit sportauspuff.Sblenkerumbau würde mich 450 euronen kosten.für weniger geld würde ich ne 2001 bandit mit sb lenker und 20000 km bekommen

  • Hallo Andi,
    wie von Robbi schon beschrieben muss die obere Bremsleitung als einziges geändert werden. Ist aber in diesen SB-Kits mit drin.
    Und das Fahrgefühl ändert sich enorm. Ist also echt ein Schritt nach vorne.Kann ich nur empfehlen.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • ach nur so als Ergänzung ich habe die Kupplungsleitung auch umgestellt auf Stahlflex. Weil sie eben schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "Kawafahrer1100"

    ach nur so als Ergänzung ich habe die Kupplungsleitung auch umgestellt auf Stahlflex. Weil sie eben schon einige Jahre auf dem Buckel hat.


    Das hab ich letztes Jahr auch gemacht. Allerdings komplett von Kupplungsgeber zu Kupplungsnehmer. Hab also die Rohrleitung auch ersetzt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • huhu!


    also ich habe auch umgebaut.
    450 latten?? gut ich habe mein satz von mario bekommen für wenig geld, aber in der bucht bekommst du den satz für ca 200 raketen (ohne kupplungszeugs)!


    ich musste nich ma auf stahlflex umstellen, war schon ne längere dran :)
    gaszüge umgelegt und fertsch


    grüße

  • 200 tacken mit verlängerter Bremsleitung ab verteiler in Stahlflex und fertig is der lack.
    Und schon hast Du ne ganz andere Sitzposition.

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Und wie Volkmar schon geschrieben hat wurde bei der Kupplungsleitung auch das Rohrstück dabei weggelassen und durch die Stahlflex ersetzt.

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Ich blick hier nicht mehr ganz durch, was denn nun, will Andi verkaufen (siehe Thread Spontanverkauf) oder SBL-Lenker montieren. }33

  • Nicht nur Du Arno, ich auch nicht }33
    Na, warten wir mal ab :???:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Spontaner Superbiklenker anbau mit verkauf }33

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Ist ja mal richtig nett vom Andy,wird sich der Käufer freuen....Aber so kennen wir Ihn......
    Jörg



    Send from my I-Phone with Tapatalk

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Keine Angst Jungs , Ihr habt mich bald los.Werde die Dicke jetzt verkaufen,denn auch der SB-Lenker wird mein Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen auch nicht beseitigen.werde mir nun defenitiv eine Bandit kaufen,denn bei der ist der Lenkeraufbau von haus auf höher und von der Leistung her ist die bandit mit 98 Ps um Welten besser. }78

  • Schade,das zu hören.Aber der Kauf einer Bandit wird dein Gesundheitliches
    Problem auch nicht lösen.....leider.
    Jörg



    Send from my I-Phone with Tapatalk

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • bei mir schlafen bei beiden händen die finger schon nach ca,5 min. fahrt ein und das war bei der probefahrt mit der bandit nicht so.ich habe sonst im altag keine probleme nur eben beim motorradfahren und übrigens bin ich froh darüber nicht mehr in einen forum tätig zu sein wo man sich über forumsmitglieder sich lustig macht. }49

  • Zitat von "andi70"

    ..... und übrigens bin ich froh darüber nicht mehr in einen forum tätig zu sein wo man sich über forumsmitglieder sich lustig macht. }49


    Ähmmmmm, jetzt muss ich mich hier mal einklinken. }71


    Wer macht sich denn "lustig"?


    Du hast hier bis jetzt sehr viele nützliche Tipps bekommen, wenn ein bisschen gewitzelt wird ist das
    sicher nicht ernst, geschweige denn böse gemeint und auch kein Grund Froh darüber zu sein nicht mehr in unserem Forum zu sein.


    Wir haben nichts gegen Fahrer fremder Fabrikate und uns ist hier jeder herzlich willkommen.


    Deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Andi,


    da kann ich dem Zippo nur zustimmen.
    Hier wird jedem nach besten Kräften geholfen und das Witzeln ist nie böse gemeint.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "andi70"

    Keine Angst Jungs , Ihr habt mich bald los.Werde die Dicke jetzt verkaufen,denn auch der SB-Lenker wird mein Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen auch nicht beseitigen.werde mir nun defenitiv eine Bandit kaufen,denn bei der ist der Lenkeraufbau von haus auf höher und von der Leistung her ist die bandit mit 98 Ps um Welten besser.


    Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, ich war ja wohl derjenige der angefangen hat.
    Andi du schreibst in 2 Threads völlig unterschiedliche Angaben 1. du willst spontan verkaufen und 2. du willst doch nicht verkaufen sondern umbauen. Das passt nicht und war unlogisch. Das ist das was ich zu bedenken gab und nicht wusste was du willst.
    Bis zu diesem Punkt haben dir alle hier mit Tips und Tricks versucht zu helfen.
    Es scheint so das du dich schon längst für die Bandit entschieden hast, ohne den SBL auf der GPZ überhaupt montiert zu haben, geschweige denn ausprobiert zu haben, anders ist dein Text nicht zu verstehen. Ein anderes Bike zu fahren ist nicht schlimm, ich selber fahre eine Yamaha GTS 1000 und bin von Anfang an hier im Forum und dieses Forum macht viel Spaß und hat auch viel für Spaß übrig.
    Was ich persönlich hier in diesem Forum nicht mag ist, wenn man das Forum an der Nase herum führt, und das scheint hier von deiner Seite eher der Fall zu sein.
    Ich gönn dir die Bandit, ist halt ein neueres Modell als die GPZ, aber deswegen musst du nicht das Forum verlassen. Letzter Tipp an dich: "Wenn du wirklich Karpaltunnelsyndrom hast, hilft weder SBL-Lenker noch anderes Bike, da hilft auf Dauer nur OP, ich weiß wovon ich rede!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!