Projekt Peacemaker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • So Leute, ich hab mal wieder ein bisschen Zeit und wollte mal weiter berichten }12
    War ja schon nen ganzes Stück her...aber irgendwas kommt immer dazwischen und es zieht und zieht sich und viel passiert nicht }31
    z.B. wenn sich der befreundete KFZ-Rahmenschweisser die Hand bricht bei ner Schlägerei und 2 Monate krank geschrieben ist }4 }18
    ....aber gut ein bisschen Zeit bis zur Winterpause ist noch und gefahren wird eh erst nächstes Jahr wenn der Schnee fort ist....kann bekanntlich länger dauern wie jeder weiss }29


    Da, mein Krümmer von der 1200er ZZR und mein Spiegler-Lenker-Umbausatz von Mario }99 (noch mal ganz lieben Dank Mario }3 )

  • Allerdings sind die originalen Hebel (Bremse und Kupplung) schon durch schwarz eloxierte, verstellbare, aus vollem Alu CNC-gefräste V-Trech Hebel ersetzt }29
    ...habe natürlich vermehrt die Teile mal zu fotografieren }aumann


    Da meine Kleine ja ein bisschen anders werden soll, habe ich mir eine Maske in Sachsen aus GFK anfertigen lassen }99 (kostet natürlich auch Zeit und Geld... }aumann )


    Die Maske sollte schon lange verbaut sein, aber wie ich schon sagte, irgendwas ist ja immer }13
    aber mit ein bisschen Glück passiert das diese Woche, habe mir Schellen für die Gabel und Bleche zur Befestigung lasern lassen und diese gebohrt und mit Gewinde versehen...müssen nur schauen wie wir die damit fest bekommen... das wird ein spaß :twisted:


    (P.S. OBACHT! Die Teile sind extreme Geschmackssache! Bitte erst schimpfen wenn sie verbaut und lackiert ist :lol: )

  • Der Krümmer ist noch nicht verbaut! Das hebe ich mir sicherheitshalbe bis fast zum Schluss auf...ist mir zu Schade, falls was passiert!
    (außerdem wollen wir von der alten originalen Anlage,nachdem die Endrohre schon ab sind^^, die noch vorhandenen Zwischenstücke von Krümmer und Endrohren abflexen und nochn bisschen Krach machen :twisted: :twisted: :twisted: (ja ich weiss wir sind dumm...aber Spaß muss sein }99 )


    Diese Woche soll wie gesagt noch die Maske verbaut werden. Und eigentlich das Heck gekürzt werden, wie auch die Heckverkleidung und die Sitzbank, da freu ich mich wie Sau drauf }3 }3 }3 ...aber irgendwas kommt sicher wieder dazwischen :roll:


    Der restliche Plan beinhaltet bis zum Winter:


    - Tacho
    - Blinker
    - Rücklicht
    - krümmer
    - Endtöpfe


    und natürlich ganz zum schluss: die Lackiererei! ;)


    -und es besteht immernoch das Problem mit dem Thermostat }31 und der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit wird ersetzt und umverlegt! (da dieser durch den Heckumbau nicht mehr passen wird)



    so, mehr Material habe ich nicht mehr, ich hoffe sehr dass ich diese Woche noch mehr berichten kann, aber dafür müssen die Pläne auch aufgehen :lol:


    Bis dann Freunde

  • Na, die Maske sieht doch gut aus: Pöhse, pöhse :twisted:


    Bin mal auf das Ergebnis gespannt }25


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • ich bin erst recht gespannt :lol: :lol:


    kurze Zwischenfrage:


    Die Dicke hat 3,4l Kühlsuppe im Kreislauf. Wieviel befindet sich davon im Ausgleichsbehälter??


    ich suche wie gesagt einen Ersatz für den originalen. Wie pingelich muss man denn da auf das Volumen des Behälters achten?? (also evtl. weniger Volumen und so weiter)


    Grüße

  • Keine Ahnung, aber mehr als 1 Liter ist das nicht. Aber ein Vorschlag, einfach auslitern :smile: Also ausbauen, voll machen bis an Maximum und in einen Meßbecher abfüllen. So würde ich es machen }99


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin
    Mehr als 250 bis 500ml sind nicht nötig für den Ausgleichsbehälter, hier kannst auch nen schönen grossen Flachmann nehmen.Diese Masken sind überhaupt nicht mein Geschmack,dann schon lieber nen vernünftigen einzelnen Scheinwerfer.
    Aber wie heisst es so schön:Streetfighter sind heute das, was wir früher weggeschmissen haben weil sich ne Reparatur nicht mehr lohnte }29 :
    Gruss Michael

  • Hallo,
    Ich weiß zwar das man Motoren bzw. Heizungen nicht vergleichen kann.
    Aber die Ausdehnung von Wasser bleibt die gleiche.


    So dehnt sich Wasser bei 90° um den Faktor 1,0359 aus. d.h.
    aus 1 Liter Wasser( 0°) wird 1,04 ltr. bei 90°
    Mit Frostschutzmittel (30% Beimischung) werden 1,0455 ltr 90°
    (Dafür gibts Tabellen)


    Bei 4ltr. Kühlflüssigkeit (30% Frostschutzmittel) sollte dein
    Ausgleichsbehälter min. (4x1,0455 = 4,182 - 4L = 0,182 ltr.
    groß sein um die Volumenmenge (bei offenen Anlagen) aufzufangen.


    Bei geschlossenen Systemen ein Teil des Volumens in Druck umgesetzt.
    Ein Teil des Volumens wird von den Kühlwasserschläuchen aufgenommen
    Natürlich hat der Ausgleichsbehälter auch die Funktion Minileckagen
    zu kompensieren und bei Wassertemperaturen über 100° für den nötigen
    Druck (um das Wasser flüssig zu halten) zu sorgen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Robbie,wo hast du die Lupe her, mit der
    Du den Fliegen in den A.....schauen kannst.Man(n) kann auch ne Wissenschaft draus machen. Wobei du
    Sicherlich recht hast. Aber ich würde es wie Volkmar machen.... Mit dem Litermaß.
    Jörg



    Send from my I-Phone with Tapatalk

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können



  • Also ich habe bei "So dehnt sich Wasser um den Faktor x aus" abgeschaltet .... }100
    Hab kein Wort verstanden, so gings mir in der Schule auch immer im Chemieunterricht ... :lol:
    Kam mir vor wie der Hund von den Simpsons "bla bla bla"


    Aber mal zu dem Sprit zurück. Ein Kumpel hat mir das 102 Oktan von Aral empfohlen. Ich habe das getankt, weil die paar Cent mehr den Kohl auch nicht fett machen und rein subjektiv läuft die Karre ruhiger und druckvoller. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber subjektiv gesehen ...

  • Hallo Thommy,


    es muß nicht nur Einbildung sein.


    Eigentlich ist die GPZ für Normalbenzin (Verdichtung, Zündung etc.)
    ausgelegt. Die Zündung ist Kennfeldgesteuert (Zündzeitpunkt variiert je nach Drehzahl)
    ist auch für Normalbenzin ausgelegt.
    Die Klopffestigkeit (Oktanzahl) ergibt sich aus dem Verhältnis von Iso-Oktan
    (100 ROZ und N-Heptan (0-ROZ)
    Benzin mit 100 Oktan aufwärts hat i.d.R keine Vorzündung in der
    Kompressionsphase (durch Motorwärme, Rußablagerungen etc) mehr.
    Dadurch hast du den Eindruck der Motor läuft ruhiger.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Hey Robbie


    das klingt alles sehr wissend, aber ich glaube ich wiederhole mich wenn ich es mit den Worten des Simpson Hundes sage : "bla bla bla"
    Ist das nun weniger gut das 102 Oktan, weil unser Mopped auf Normalbenzin (also 95 Oktan) ausgelegt ist, oder ist das unschädlich und solange ich meinen subjektiven positiven Eindruck habe, darf ich das weiter tanken ?

  • Hallo Kawamandel,
    natürlich darst du 102 Oktan weitertanken es ist weder schädlich noch nützlich, außer fürs Portemonaie - da ist es definitiv schädlich, aber wer zuviel Geld hat und meint er müsse das zum Fenster rauswerfen, der soll das ruhig tun!!!


    - Praktischer Nutzen von 102 Oktan zu 95 Oktan keiner!
    - Leistungsverbesserung keine!
    - Ruhigerer Motorlauf - eventuell, aber wie du schon sagtest, subjektiver Eindruck!


    Ich hoffe das war jetzt ohne viel "bla,bla,bla" für jeden Hund verständlich, auch für den von den Simpson's :smile:

  • Danke Arno
    so versteht auch ein Beamter, was das bedeutet ... }99

  • Hallo Freunde }83


    ich brauch dringend nen Schaltplan für die Dicke!
    Wo bekomme ich einen auf die Schnelle her, hat jemand einen??
    bzw steht der im Werkstattbuch mit drin? (habe gestern abend vergessen darin nachzuschauen!) }aumann


    Danke
    Grüße Sebb }12

  • oki. vielen dank. werd ich heut abend gleich mal stöbern }47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!