Kellermann Blinker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Ich habe in den letzten Jahren schon einiges an Miniblinkern ausprobiert, aber überzeugt hat mich keiner.
    Dabei waren Modelle von € 4,95 mit Halogenbirnchen bis zu LED-Blinkern für € 29,-.
    Geblinkt haben die zwar alle, aber wie :roll: Entweder hab ich bei den Halogenblinkern mal ein Blinkerglas verloren oder die Halogenbirne war nach kurzer Zeit schon kaputt und ein Wechsel hat wegen der Servicefreundlichkeit nur zu akutem Haarausfall geführt }31 . Bei den LED-Dingern hätte ich auch genausogut zwei Weihnachtskerzen nehmen können. Selbst bei absoluter Dunkelheit nur schwer als Blinker erkennbar, war die Verarbeitung manchmal so miserabel, das sich nach dem ersten Regenschauer schon Goldfische in dem Blinkergehäuse wohl gefühlt hätten. Zuletzt hatte ich vorne sogenannte Verkleidungsblinker dran. Warum die so heißen? Weil die sich als Blinker verkleidet haben :lol: Eine absolute Fehlkonstruktion. Optisch nicht schlecht, aber die strahlen nur zur Seite ab. Ist an der Kreuzung ja auch nicht wichtig, daß der Gegenverkehr sieht, wohin ich fahren will.
    Nachdem ich auf diese Weise genug Lehrgeld bezahlt habe, hab ich mich an den wahren Spruch erinnert: Wir sind zu arm, um billig zu kaufen.


    Gestern hab ich mir Kellermänner geholt. Und zwar die Micro 1000 Extreme. Die Kosten zwar € 69,- pro Stück, aber das sind sie (hoffentlich) auch wert.
    Die Verarbeitung ist sehr gut, massives Alugehäuse, welches auch der Kühlung für die beiden Hochleistungs LED dient.
    Die Lichtausbeute übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe. Die Dinger sind so hell, daß man aus 2 Metern Entfernung nicht direkt reinschauen kann :shock:
    Auch die Sichtbarkeit von der Seite ist dank spezieller Linsentechnik im Blinkerglas extrem gut.
    Ich werde mal ein paar bessereFotos davon einstellen, sobald das Wetter mal etwas freundlicher ist.


    Also erst mal nur auf die Schnelle 2 Handyfotos:

  • ja so welche hab ich auch noch rumliegen zum einbauen.
    Weil ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie Volkmar.


    Nur ich muss leider auch zugeben das ich Anfangs zu geizig war um mir diese teueren Dinger zu kaufen aber es hat sich leider auch bei mir gezeigt das die anderen Zubehörblinker das Geld nicht wert sind.



    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Die kellermänner sehen klasse aus und scheinen ihren dienst ordentlich zu verrichten. Ich werd mir wohl die dinger auch zulegen. Hast du ein paar montagetipps? Benötigt man einen speziellen blinkergeber und verkleidungsadapter etc.? Grüsse cyrill }75

  • Man benötigt für die Kellermänner wie für alle LED Blinker entweder ein lastunabhängiges Blinkrelais, oder dicke Lastwiderstände parallel zu den Blinkern. Ich habe die vorderen mit Adapterplatten in den orginalen Blinkeröffnungen der Verkleidung montiert (die Adapter gibt es z. B. bei Louis). Die hinteren kommen wieder an meine selbstgefertigte Blinkerhalterung hinter dem Nummernschild. Beim Anschluß muß man nur darauf achten, das die LED Blinker natürlich gepolt sind. Also rot = schwarz und plus = minus }33


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ich habe mir für meine Katze LED Blinker von Highsider gekauft..
    Haben eine ähnliche Lichtausbeute wie die Caveman, sind auch mit Alu Gehäuse gefertigt, aber um einiges günstiger.
    Kostet das Paar soviel wie bei Kellermann einer ..


    Hier ein Link...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/400376719941?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649">http://www.ebay.de/itm/400376719941?ssP ... 1439.l2649</a><!-- m -->


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Hi Peter,


    genau die hatte ich mir auch schon angesehen, auch welche von Rizoma. Aber ganz ehrlich, ich hatte die Schnauze voll von Experimenten :cry:
    Die Kellermänner hab ich schon oft bei anderen gesehen und ich war begeistert von der Lichtausbeute.
    Hab mal geschaut, der Highsider hat eine 1W LED drin, die Kellermänner jedoch 2 x 1,5W, d. h. dreifache Leistung. Wobei ich denke, das auch "nur" 1W schon sehr hell ist.
    Der Preis war übrigens für mich nicht so wichtig, weil meine Frau mir die gekauft hat :grin:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ja geht nix über Kellermänner.Ich würde gern hinten die kombinierten
    Haben wollen,ihr wisst schon Bremslicht
    Licht und Blinker drin.Aber bei dem Preis.Volkmar,frag doch mal deine Frau
    Dir hat sie doch auch welche geschenkt.



    Send from my I-Phone with Tapatalk

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Was ich allerdings wirklich noch schöner finde als deine Blinker, ist deine Lackierung.Hab sie nun auf dem Foto aus der "Nähe" gesehen.Einfach Super.......



    Send from my I-Phone with Tapatalk

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Hiab 185"

    Ja geht nix über Kellermänner.Ich würde gern hinten die kombinierten
    Haben wollen,ihr wisst schon Bremslicht
    Licht und Blinker drin.Aber bei dem Preis.


    Durch den Heckumbau hab ich mir die kombinierten geholt in schwarz und natürlich sind die erstmal etwas preisintensiv, aber sobald du die angeschlossen hast und die das erste mal Licht von sich geben, denkst du nicht mehr an´s Geld. Nicht nur, weil man jetzt weiß, dass alle sehen, wenn man bremst, sondern da kommt das Glücksgefühl, weil es komplett die Optik ändert.

  • @henvam,
    Stell mal ein Foto ein,damit man weis wovon du sprichst....
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Da musst du dich leider noch etwas gedulden. Ist noch nicht fertig laminiert und demzufolge nicht zusammen gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!