mensch ist das schon wieder 1 jahr her das ich das letzte mal hier im Forum war--bo wo bleibt die zeit,, }78
Daher erstmal liebe Grüße an alle.
Na ja ,ich hatte meine Dicke auch vor 1 jahr eingemottet ,da ich Privat viel um die ohren hatte und nicht wirklich zeit gefunden hätte um zu Fahren ,doch diese Jahr ist Fahren wieder angesagt.
Doch bevor das losgeht muß ich einiges Erneuern und dazu zählt:
1, endlich das WP-Federbein einzubauen, welches ich mal von Holle bekommen habe
2,Reifensatz erneuern(würd auch zeit ,meine felgen stehen neulackiert schon lange ohne Gummis rum)
3,Kettensatz (aber mit neuer übersetzung)
4,vorne verstärkte Feder
5.Ruckdämpfer aufarbeiten oder erneuern
6,Lenkkopflager erneuern (das klappert )
7, und wenn ich ganz viel zeit habe dann diese jahr eventuell neues Lackkleid verpassen,,,aber das muß nicht unbedingt dieses jahr sein
das ganze werde ich mit einem Kumpel machen der schraubererfahrungen hat,
Nun wollte ich euch um Hilfestellung bitten in bezug auf Reifenerfahrungen und Kettensatz-übersetzungs-veränderung
Reifen: in einigen Beiträgen habe ich oft von z6,z8 ,z8 Interact , von Angel st und auch von den BT reifen gelesen
wenn ich nun vollgende vorgaben habe,rellativ ruhiges-vorsichtiges,kurfenweniges(flachlandfahrer) Fahrverhalten und auch wenige Kilometer im jahr (ca 1000-1500km) habe,kann man anhand dieser Daten sich orientieren welcher Reifen da in frage kommen würde ,noch eins ,ich bin bißlang mit sehr viel Respekt(eher Ängstlich) bei nässe gefahren ,die neuen sollten ein besseres nässeverhaltern haben als meine alten,,,
klar ist mir-das die Reifenfrage oft eine Glaubensfrage ist-dennoch würde ich mich freuen wenn ich ein paar denkanstöße und Erfahrungen von euch bekommen könnte
Kettensatz. hier möchte ich durch veränderung der Zähne etwas mehr leistung aus dem unterem Drehzahlbereich haben ,da ich gerne in hohen Gängen ganz ruhig durch die Landschaft gondel,,,
Wieviel zähne nimmt man mehr---- hinten 2 oder 4 -oder sollte man vorne auch noch was verändern
Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungs- tips weiterhelfen oder hinweise auf weitere schon geschrieben Themen geben
Danke