Hallo zusammen,
ich möchte euch mal meinen Tag heute schildern.
Aufstehen 5:45h, Tasse Kaffee und fertig machen für's Geschäft. 6:30h In die Garage,Auto? Nein heute mal wieder die Dicke. Ab in's Geschäft, vor dem Betrieb kurzes Nachdenken. Nicht anhalten runterschalten gasgeben... Ar... lecken heute ohne mich.
Also los in den Schwarzwald, Bondorf (Start aller meiner Waldtouren) , Schluchsee, Wiesental, Münstertal (Kurven ohne Ende), Freiburg, Breisach, Kaffeepause und im Betrieb anrufen und Urlaub anmelden(bin ja ein pflichtbewusster Mensch). Weiter nach Neuf Brisach (Elsaß),verfahren also schnell mal Umdrehen dann leichtes Übergewicht bekommen die Dicke nicht mehr halten können und langsam über mein rechtes Bein abrutschen lassen }30 , Haxen geschwollen Verkleidung verkratzt aber egal sind nicht die ersten Kratzer und den rechten Fuß brauch ich eh nur zum Bremsen, kurze Überlegung und weiter ging's über einen wunderschönen Pass nach Munster (Vogesen), Col de la Schlucht (Pass), Mittagspause mit leckerem Einheimischen Essen (wer mal in de Nähe ist:http://www.auberge-schantzwasen.com/de/index.html) weiter geht's nach Le Markstein (Pass), Grand Ballon (komisch schon wieder ein Pass), HartmannswilerKopf Kriegsstätte 1914-18, hier Pause und die erhaltenen Stellungen anschauen. Komisches Gefühl wenn man daran denkt dass hier in 1 1/2 Jahren 30000 Soldaten fielen. Bin hier ca 1 Stunde gelaufen (super Idee bei knapp 30 Grag und im Leder) und dachte mir bei jedem Schritt wieviel Soldaten wohl unter meinen Füssen starben.
Naja wieder an Dicken angelangt wieder zurück nach Freiburg (logischerweise wieder über die ein oder andere Anhöhe mit netten Kurven), weiter über den Kandel (wen wunderts wieder ein Pass), Glottertal, Hexenloch, dann mit Umwegen nach Engen zum Hegaublick (MotorradTreffpunkt Nummer 1 im Hegau) zum obligatorischen Abschluß einer jeden Tour und ein paar netten Benzingesprächen.
Leider kann ich euch keine Bilder liefern, weil eigentlich wollte ich ja arbeiten..... }22
Nach bißchen über 500km war ich dann wieder daheim, nach einem fast perfekten Tag. Haxen ist fast wieder okay und die Kratzer jucken mich immer noch nicht.
Falls einer von euch mal in dieser Gegend und nähere Infos zu dieser wunderschönen Tour brauch einfach melden, würde mich auch Tourenguide opfern