Beiträge von homeboy1956

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Die Erfolgsmeldung kann aber etwas dauern, bin letzte Woche von einer Garage in eine etwas Größere und näher an meiner Wohnung liegende Garage umgezogen und hab mich etwas übernommen. Bin wieder ausser Gefecht.
    Sch...... Rücken.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    :shame: Stimmt da steht das wirklich drin, habe ich doch glatt übersehen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe, Steen.

    :scull-old: :scull-old: :scull-old:


    Hallo Leute,
    ich weiss ich war lange nicht mehr aktiv hier, da ich gesundheitlich angschlagen war, bzw immer noch bin.
    Bandscheibenvorfall im BWS-Bereich.
    Aber nun Schluss mit dem Jammern.


    Ich habe folgendes Problem.
    Als es mir noch besser ging, habe ich angefangen das originale Federbein meiner Horiziont durch ein Wilbers Federbein auszutauschen. Da ich allerdings keine Hebebühne zur Hilfe hatte, musste ich notgedrungen die gesamte Schwinge mit Federbein ausbauen.
    Das hat auch wunderbar geklappt.


    Nur der Einbau in der umgekehrten Reihenfolge ging nicht mehr. Die Schwinge wollte und will einfach nicht in den Rahmen passen. Das Werkstatthandbuch sagt leider auch nichts wie genau vorgegangen werden muss. Nun steht die Dicke schon 1,5 Jahre in der Garage und ich kriege die SCH...... Schwinge nicht in den Rahmen.


    BITTE HILFEEEEEEEEEEEEEEEE!! :ahhhhh: :ahhhhh: :ahhhhh:

    Hallo Jörg,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.


    Du hast Dir genau die richtige Farbe für Dein Mopped ausgesucht. ( Jetzt wird die Diskussion wieder losgehn, ...grins }41 }35 }36)


    Wenn Du Fragen haben solltest oder Du Hilfe brauchst,


    dann bist Du hier genau richtig.


    HIER WERDEN SIE GEHOLFEN

    Zitat von "Uwe 1100"

    So lass mal wieder ein altes Thema aufleben.


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Varioscheibe bzw einem Varioaufsatz auf die normale Tourenscheibe. Hat zufällig einer von euch noch so eine Scheibe bzw einen Aufsatz rumliegen den er gerne verkaufen möchte? Eventuell passt ja auch ein Aufsatz von einem anderen Bike.


    Hey Uwe,
    schau mal inner Bucht:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/390267519366?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649">http://www.ebay.de/itm/390267519366?ssP ... 1438.l2649</a><!-- m -->.


    Da haste dann ne nagelneue.

    Kann leider nicht mitreden bzw fahren
    Seit unser Baby da ist komme ich zu nichts mehr. Die Nächte sind sooooooo kurz. Ich habe die Schwinge und das Federbein bereits ausgebaut und die Schwinge lackiert, aber weiter gehts nicht.
    Dann steht auch noch der Umzug bevor. Das heisst: Tapeten kleben, Laminat und Teppich verlegen, Streichen sowie abbauen, verladen und wieder alles aufstellen. Und das alles bis zum 1. August 2013.


    Auf was hab ich mich da bloß eingelassen }33 }33 }46


    Aber 3 Zimmer sind für 4 Personen definitiv zu wenig.

    Hallo Andreas,


    ich habe mir ein 640er Federbein zugelegt. Allerdings habe ich es noch nicht eingebaut, da ich gesundheitlich derzeit nicht so gut
    drauf bin. Mir macht mein Rücken sehr zu schaffen. Ich bin schon froh, daß ich noch arbeiten kann. Das Wochenende benötige
    ich im Moment zum Relaxen und Akku aufladen.


    Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen. Aber ich muss zufrieden sein, daß es mir noch so gut geht. Ein Freund von mir, noch 5 Jahre
    jünger als ich, ist leider durch einen Schlaganfall zum Pflegefall geworden.


    Ich hoffe, daß es doch noch klappt mit dem Einbau. Es gibt dann sofort einen Erfahrungsbericht.

    Hallo Arno,


    schön daß ihr beiden wieder zurück seid und es euch gefallen hat.


    Ich finde Italien auch klasse, bin nur leider erst einmal dort gewesen. Und mit dem Motorrad noch garnicht.


    Wir waren immer zuviel Leute in der Familie um mit dem Motorrad zu fahren. Haben lieber ein Wohnmobil gemietet.


    Ich werde mir Deine Fotos aber auf jedenfall betrachten. Kann dann ja davon träumen, LoL

    Zitat von "sunnyboy"

    Hallo Uwe,
    ich habe gerade auf Superbikelenker umgebaut und hatte vorher das gleiche Problem, wie Du. Habe damals eine Kugelhalterung gefunden, die einfach im Sechskant der Mutter fürs Lenkkopflager befestigt wurde RAM Halterung dran und fertig. Wenn Du mit Deiner Lösung nicht zufrieden bist, kannst Du die Kugel bekommen.


    Gruß Stephan


    Hallo Stephan,


    ist das diese Befestigung?


    http://www.bikertech.de/cgi-bi…emgroup&artikel=MV-6-Kant


    Wenn ja, dann würde ich mich dafür interessieren.