Kettenspray / Kettenöler oder Feststoffschmierung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

  • @ Zippo Das mußt du anders sehen,
    wenn ich das Moped putze steht die Kiste gleich im SCHATTEN un das schon den Lack .
    Ok mit dem heissen Höschen habert es bei mir etwas .

    So , so - soll also vorbeikommen zum putzen , das mache ich aber meistens NACKT .

    So nun viel Spaß mit deinen Pillen , hoffe du hast noch genug davon .

    Also Erwin und du , ihr habt schon verlockende Einladungen - werde mal in meinen Terminkalender sehr Intensiv nachsehen .Hätte da noch vom 11.08.2012 bis 19.08.2012 Ausgang !!!!!

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "holle"

    So , so - soll also vorbeikommen zum putzen , das mache ich aber meistens NACKT.

    Bilder, immer wieder diese bilder in mein ..................Photoshop...... }36 }36 }36


    Kein angst, das war nur ein witz, mein rechner würde spontan absturzen bei ein versuch das zu basteln.
    Ausserdem, möchte ich nicht mal dran denken, lass sein sehen... }70

    }19 }19 }19 }19 }19

    Grüße,
    Chris

    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

    chris@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Chris"


    Bilder, immer wieder diese bilder in mein ..................Photoshop...... }36 }36 }36


    Kein angst, das war nur ein witz,


    Mit so etwas macht man keine Witze! }41 }38 }31

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Häng mich mal an den Thread ran:
    Kann jemand mal ein Bild vom CLS posten, wo man erkennen kann, wie er an der GPZ1100 montiert wird?
    Wäre da sehr interessiert. (Die letzte Maschiene hatte Kardan ;) )

  • Zitat von "Zippo"

    ... die dringend mal etwas aufgehübscht werden sollte.......
    ... ich hatte dir ja bereits meine Hilfe angeboten ;)

    Stimmt Zippo, aber dafür müßte ich ja meinen Anbieter wechseln, weil bei dem Paket, welches ich bei Strato habe, ein CMS-System nicht lauffähig ist.

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Sieht ja einigermaßen aus .
    Habe es aber noch nie an einem Motorrad montiert gesehen.
    Ich für meine Person schwöre auf meinen Scotti habe ihn an der GPz 900 und fahre ihn jetzt an meiner ZRX 1100
    und reiße damit ätliche Km ab.Ohne irgendwelche klagen.Ich bin davon überzeugt.

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Zitat von "Volkmar"

    Hallo Micha,

    dann gibt es kauch keinen Grund, etwas anderes an der GPZ zu montieren.

    Gruß
    Volkmar


    Hallo das wird auch so geschehen. }15

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Werde die Tage mal einen Oiler aus Österreich <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.kettenoeler.com">http://www.kettenoeler.com</a><!-- w --> an eine Yamaha GTS montieren. Der ist so ähnlich wie der MCCOI und der KöS wobei KöS momentan nicht liefert. Stell dann mal paar Bilder rein. Ist ein kpl. Paket inkl. Öl , Vorratsflasche, Kabel, Schläuche, Dosierventil, Magnetventil, Endstückhalter und Befestigungsgedöns. Kostenpunkt 85,90 inkl. Versand.

  • Zitat von "Arno"

    Werde die Tage mal einen Oiler aus Österreich <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kettenoeler.com">http://www.kettenoeler.com</a><!-- m --> an eine Yamaha GTS montieren. Der ist so ähnlich wie der MCCOI und der KöS wobei KöS momentan nicht liefert. Stell dann mal paar Bilder rein. Ist ein kpl. Paket inkl. Öl , Vorratsflasche, Kabel, Schläuche, Dosierventil, Magnetventil, Endstückhalter und Befestigungsgedöns. Kostenpunkt 85,90 inkl. Versand.


    Moin Moin,
    habe von diesem Systen noch nie was gehört
    sieht aber vernünftig aus und der Preis ist auch in Ordnung.

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Hallo Arno,
    habe dieses System nachgebaut. Funktioniert einwandfrei, nur musst du die Durchflussrate dem Wetter und der Temperatur manuell anpassen. Achte deshalb darauf dass du das Drosselventil gut erreichbar unterbringst.

    Gruß
    Uwe


    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.

    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Ist schon alles verbaut, angeschlossen und gut erreichbar und funktioniert einwandfrei. Ist halt nur ein bißchen Pfrimelarbeit die Durchflussmenge präzise einzustellen, hab einen Mittelwert zwischen trocken und nass gewählt, liegt so um die je 80 Sekunden 1 Tropfen.
    Habe anstelle des 125 mL Tanks einen 500ml Tank aus dem Modellflugzeugbedarf eingebaut, passt exakt wie angegossen in die hintere Ablage der GTS und hat den Vorteil, das ein Ansauggewicht dabei ist, das die Saugleitung egal in welcher Motorradlage man sich gerade befindet, immer am tiefsten Punkt des Öltanks hält.
    Hier ein Link dazu <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc-weidenbach.de/kunstflugtank-500-p-2035.html">http://www.rc-weidenbach.de/kunstflugta ... -2035.html</a><!-- m -->

  • Da das System des Kettenölers recht einfach ist, kann man den für deutlich weniger Geld selbst basteln. Das teuerste Teil dürfte das Magnetventil sein, alles andere bekommt man im Modellbauzubehör. Aber auch so sind die € 80,- ein fairer Preis. Wobei ich gesehen habe, daß es den Scotti auch schon im Angebot für € 79,- gibt.
    Eine Microcontrollersteuerung wie beim CLS für diesen einfachen Öler wäre mal wieder eine Aufgabe für mich. An Timos ZZR fehlt ja auch noch so ein Teil.

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Wobei Volkmar, der Scotti, Unterdruck gesteuert ist, und du den Minitank des Scotti nur so anbringen kannst, das das Öl nach unten rausläuft. Ist ein bißchen schlecht unterzubringen. Der Scotti funktioniert so, das der Unterdruck einen Ventilverschluß im Tank anhebt und dann das Öl laufen kann, deswegen muss auch der Tank nach Möglichkeit ziemlich aufrecht stehen. Der Scotti war dran und liegt hier noch kpl. rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!