Kettenspray / Kettenöler oder Feststoffschmierung?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Die werben damit schon seit einigen Jahren. Aber an einem Moped montiert hab ich es noch nie gesehen.
    Wenn es funktioniert, wäre das eine Alternative, wobei Standzeit 6.000km }33 Dann muß ich bei einer großen Sommertour ja trotzdem ein Ersatzteil mitnehmen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Chris"

    Und wie oft muss man das Ding nachstellen damit er Kontakt behält mit die kette...?


    Angeblich gar nicht.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Klingt erstmal ganz gut,aber 150 €uronen für das Set und nochmal 35 für den Klotz...... :shock:
    Also mein Scotti bleibt,99 €uronen für das Set inkl.Schmierstoff.Habe letzte Saison ca 6000km gefahren und mein Schmierstofftank war noch viertel voll. }29

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zu teuer und vor allen Dingen nach 6000 km muß der Klotz gewechselt werden, ne das hält ja noch nicht mal einen Sommer lang und außen muß die Kette trotzdem geölt werden da sie sonst Rost ansetzt. Waren auch die Kritikpunkte im Motorradtest. Ich bleib bei meinem CLS alle 40.000 km mal ein halben Liter Öl nachkippen zum Preis von 6€. Da kann man net meckern.

  • :roll: ;) }82 Was ich positiv finde ist eben der Vorteil, dass kein Öl verspritzt wird und somit das Mopped sauber bleibt.


    Wir haben zwar nur noch eine Maschine, aber als Sylvi auch noch Ihre Fazer hatte durfte ich immer 2 Moppeds putzen!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Zippo,
    wenn du putzt, dann putzt du doch sowieso alles, oder lässt du die Felgen aus? Wenn der CLS-Oiler richtig eingestellt ist, macht er kaum Dreck, vor allen Dingen dann nicht, wenn er an ein Bike kommt was noch kaum Kettenfett abbekommen hat.

  • Klar putze ich dann alles, wer aber mit Kettenspray hantiert, weiss auch wie ekelhaft das Zeug wieder runter geht.


    Da brauchst du für die Ölverschmierten Teile 3-mal so lang, wie für die "normalen" Teile.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zippo das hast du jetzt missverstanden.
    Wenn der CLS Kettenoiler montiert wird wenn vorher die Kette schon längere Zeit mit Kettenspray behandelt wurde, dann löst das Öl vom CLS die Kettensprayschmiere auf und verteilt sie gleichmäßig im hinteren Bereich des Mopeds also auch auf die Felge. Das ist dann eine ziemliche Sauerei, daher sollst du auch bevor der Oiler montiert wird alle mit Kettenspray in Berührung gekommenen Teile gründlich reinigen.
    Wenn du aber ein neues Motorrad hast, wo die Kette noch nicht mit Kettenspray behandelt wurde, dann ist der CLS-Oiler eine saubere Sache. Außerdem um das bißchen Restöl vom CLS von der Felge abzubekommen gibt es ein ganz einfaches Mittel. Kurz mit einen Petroleumlappen drüber mit Wasser absprühen - sauber.

  • Zitat von "Kawafahrer1100"

    ich glaube mit dem CLS ist man auch nicht schlechter als mit dem Scotti.



    Michael


    Ne,bestimmt biste mit dem CLS System nicht schlechter dran.Wie auch immer das geschmiere mit dem Kettenspray hat ein Ende.
    Und wie Arno schon sagte,das was daneben geht kannste weg wischen.
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit K-OE-S kettenöler ? Macht auf mich einen robusten Eindruck.


    LG Myfly63 }56

  • Ist vom Prinzip wie der CLS oder der MCCOI.
    Scheint ne gute Alternative zum CLS zu sein.
    Danke für den Link, kannte ich noch gar nicht. }99



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hey , habe das Teil schon mal an einer V-Strom gesehen .
    Aber ehrlich , da putze ich lieber das zu viel versprühte Öl von meinem Scotti weg.
    Dank S100 ist doch die Reinigung keine Arbeit mehr .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "Volkmar"

    Ist vom Prinzip wie der CLS oder der MCCOI.
    Scheint ne gute Alternative zum CLS zu sein.
    Danke für den Link, kannte ich noch gar nicht. }99



    Gruß
    Volkmar



    Link?

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "holle"

    Hey , habe das Teil schon mal an einer V-Strom gesehen .
    Aber ehrlich , da putze ich lieber das zu viel versprühte Öl von meinem Scotti weg.
    Dank S100 ist doch die Reinigung keine Arbeit mehr .



    Supi, dann kommst du zwischen April und Oktober so 2 x im Monat zu mir und putzt meine gleich mit! }43

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"

    Supi, dann kommst du zwischen April und Oktober so 2 x im Monat zu mir und putzt meine gleich mit! }43


    Hey Holle,


    und wenn du dann schon in der Gegend bist: Ich hätte da auch noch vier Mopeds rumstehen. Und normalerweise sind die alle dreckig ... }73



    Gruß Erwin }72

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!