Hier mal meine Yamaha

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Hallo
    Stell euch hier mal meine Yamaha vor,ist für meine Frau und mich und für die schlechten Tage im Jahr.Ist nen zuverlässiges und schnelles Moped,geändert hab ich natürlich auch schon was }29 ,LED Blinker und Rücklicht,den 2ten Scheinwerfer mit angeklemmt,Stummel von ABM in angenehmer Höhe,Racingscheibe von MRA,Auspuff,Spiegel,K und N Filter und die Bedüsung,Stahlflexbremsleitung..
    Das eigentlich alles.Irgendwie steh ich auf diese alten Rochen,nicht zuviel Elektronik,normale Vergaser und man kann halt alles selbst machen.
    Gruss Michael[attachment=0]<!-- ia0 -->Bild 2737 (Small).jpg<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->Bild 2736 (Small).jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=2]<!-- ia2 -->Bild 2734 (Small).jpg<!-- ia2 -->[/attachment][attachment=3]<!-- ia3 -->Bild 2733 (Small).jpg<!-- ia3 -->[/attachment][attachment=4]<!-- ia4 -->Bild 2732 (Small).jpg<!-- ia4 -->[/attachment][attachment=5]<!-- ia5 -->Bild 2729 (Small).jpg<!-- ia5 -->[/attachment]

  • Oh, da sitzt deine Frau aber sehr unbequem hinten drauf :lol:


    Schönes altes Moped, sieht man heute leider nur noch selten.


    Ich glaub der Motor ist der gleiche wie in den GTSsen, die hier einige fahren.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Kann ich gut verstehen das du auf diesen alten "Rochen"stehst,ist auch ein tolles Moped.Und so wie es aussieht nicht verbastelt,alles schön Original....

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo Michael,
    ein Motorrad das auch noch aussieht wie ein Motorrad }3
    Die schönen Bilder haben wir ja schon, nun fehlen nur noch ein paar technische Daten wie Hubraum, PS, Geschwindigkeit, Bereifung usw.!
    Gruß
    Andreas

  • Zitat von "Gutekarte"

    Hallo Michael,
    ein Motorrad das auch noch aussieht wie ein Motorrad }3
    Die schönen Bilder haben wir ja schon, nun fehlen nur noch ein paar technische Daten wie Hubraum, PS, Geschwindigkeit, Bereifung usw.!
    Gruß
    Andreas



    Moin
    Kein Problem,1000ccm,Conti Roadattack 120/70 ZR17,180/55 ZR17,Baujahr 95.
    Km stand nun 61000km,Geschwindigkeit viel zu schnell :grin: .Leistung 143Ps.
    Zu den Änderungen kam noch so ein Zündbox von Vance und Hince, verstellt Zündung und Exup
    bringt auch noch nen bischen was.Habe wohl das Glück,das ich eine erwischt habe die kaum Öl
    braucht.


    Gruss Michael

  • Hallo Michael,
    danke für die Informationen!
    Demnach sieht das Motorrad nicht nur gut aus, sondern hat auch richtig Bums!
    Eine prima Kombination }75
    Gruß
    Andreas

  • Hallo
    So es hat mich nun auch erwischt.
    Auffahrt A31 gekommen,dort hats mich dann zu fall gebracht.
    Die Strasse war noch feucht und in der Kurve hat jemand Diesel verloren ,
    das das ganze dann wie Schmierseife war könnt ihr euch ja vorstellen,zum Glück war ich nicht so schnell ,da ich erst noch Fahrradfahrern die Vorfahrt gewähren musste.
    Den ganzen Krempel dann zusammengesucht,nach Hause andere Klamotten angezogen und zum Krankenhaus gefahren,Bein und Schulter wurden geröngt,
    aber nichts gebrochen oder gerissen,in der zwischenzeit dann noch die Polizei angerufen und auf die Dieselspur aufmerksam gemacht.Nach der Untersuchung auf anraten der Polizei am Telefon noch zu Wache gefahren und ne Meldung gemacht,vielleicht finden die den Verursacher ja,Hoffnung hab ich da keine.
    Jetzt das Gute,der Schaden an der Yamaha hält sich zum Glück in grenzen und mir gehts eigentlich ganz gut,fühl mich halt als hätte ich überall Muskelkater.
    Gruss Michael

  • Boh, da hast Du Glück gehabt.


    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis 2006, auch ein Öl oder Dieselfleck auf der Straße }31


    Gut, das Dir nicht mehr passiert ist. Der Rest ist ärgerlich, aber Blech und Plastik kann man reparieren. Hauptsache, Dir ist nichts schlimmes passiert.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Aber Hallo,
    klasse dass dir nichts passiert ist. Schade um das Moped, aber den Schaden kannst du mit ein paar Euronen reparieren, Gesundheit nicht. Also wirklich Schwein gehabt.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Moin
    So die Yamaha steht wieder gut da.Bei dem Unfall sind zu Bruch gegangen,die Verkleidung rechts,das Heckteil rechts,Rohr vom Stummel verbogen,Blinker vorn hin,
    Spiegel hin,Verkleidungsscheibe und Verkleidungshalter hin,dann noch Fussbremshebel, das wars eigentlich im groben.Die Verkleidungsteile hab ich im Netz gefunden,waren auch in einem guten Zustand musste nur ein paar Kratzer mit nem Aufkleber kaschieren.
    Gemacht hab ich jetzt ,Fussrastenplatte mit Bremshebel getauscht,anderes Heck und Verkleidungsteil rechts,rechter Aussenspiegel,Blinker rechts,Verkleidungsscheibe,Verkleidungsrahmen getauscht,Auspuffhalter,Nummernschildhalter,Kette gleich mit getauscht,voll einstellbares Federbein eingebaut und ein paar neue Bremsscheiben waren auch fällig, da die rechte Seite wohl einen Schlag bekommen hat.Einige arbeiten wollte ich erst im Winter machen, hab das dann aber gleich mit erledigt.Die alten Knochen haben das Schrauben auch gut mit gemacht,
    Bewegung und Ablenkung sind da wohl immer noch das beste Heilmittel.


    Gruss Michael

  • arbeit mit liebe lohnt sich immer. ;)


    Viel spass mit dein Yamaha.


    Rob

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Schön das es euch beiden wieder gut geht,der alte Rochen ist es auf jedenfall wert.......


    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Moin
    Hab mir noch was drittes mit 2 Rädern geholt,bitte nicht lachen }29 .
    Ist für die alltäglichen Wege gedacht, wo es sich nicht lohnt den Wagen zu nehmen,hat 20PS,180ccm,2 takter und Italiener.Die Dinger sind im Nahverkehr einfach praktisch.


    Gruss Michael

  • }aumann da ziehe ich lieber dann das Auto vor.

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

  • Hallo Michael,
    praktisch mag der Roller ja sein!
    Wer aber - wie Du - ansonsten richtige Motorräder fährt!
    Also meine Sache wäre es nicht!
    Du weißt ja, Jäger und Sammler und Stolz und Ehre }29
    Gruß
    Andreas



  • und hässlich ist er auch ..... }28 }55

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • nichts für ungut
    aber bei solch einem anblick bekommt man ja Augenkrebs.
    Aber der zweck heiligt die Mittel ....für mich wäre das nichts.

    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die
    mich am A..... lecken können!
    :darth-wader: :gangs:
    ?( ....sabbel nich - dat geiht! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!