Ich habe fertig (Auspuff von ZZR1200)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • So, heute habe ich endlich mein Moped wieder zusammengeschraubt.


    Gemacht habe ich folgendes: Orginal Spiegel mit den Verlängerungen von Mario montiert, Auspuffanlage der ZZR 1200 montiert, die von Uwe (Zephyr-Depot) gereinigten Vergaser eingebaut sowie eine neue Sitzbank montiert.


    Der Sound von dem Auspuff gefällt mir. Irgendwie etwas tiefer und trotzdem aggressiver als der orginale. Dabei nicht lauter (Laut ist out)



    Hier ein paar Bilder vom Ergebnis






    Bevor hier blöde Kommentare kommen: Das die beiden Pötte unterschiedlich hoch sind, hab ich auch erst auf dem Bild gesehen und natürlich schon korrigiert }35





    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Wow Volkmar,sieht klasse aus.
    Richtig edel...... }3

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • @ Volkmar
    Rattenscharf , echt klasse , - vor allem die Sitzbank !!!!!!!
    Die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt.
    Viel spaß mit diesem wirklich schön geworden Moped .



    Ich konnte es nicht lassen , ohne geht einfach nicht .
    Bin am Freitag bei Bd mal wieder zum wiederholten male Rückfällig geworden.
    Das wird nun meine dritte Sitzbank von denen.
    Kann es kaum erwarten bis die drei Wochen um sind .
    Mal sehen wie die V-Strom damit aussieht .
    Bis dann - Frank -

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "holle"

    @ Volkmar
    Rattenscharf , echt klasse , - vor allem die Sitzbank !!!!!!!
    Die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt.
    Viel spaß mit diesem wirklich schön geworden Moped .


    Ja Frank, die Sitzbank ist echt geil. Wir (Andrea und ich) haben heute mit Timo, Arno und Andrea eine kleine Tour gemacht und Andrea war vom Komfort der Sitzbank echt begeistert. Ich aber auch von meinem Moped. Der neue Auspuff hat deutlich mehr Durchzug von unten, also mehr Drehmoment gebracht. Uwe hat die Vergaser super gereinigt (vielen Dank). Es war zwar nur eine kurze Tour heute, aber die hat Lust auf mehr gemacht.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Na! das nenn ich mal nen Traum von einer GPZ!!! }3 }3 }3
    Da könnte man(n) fast neidisch werden...... aber nur fast!! }75 }75

    Viele Grüße
    Stephan

  • Also ich finde die GPZ, kann sich auch heute noch durchaus sehen lassen und brauch
    sich nicht vor den kaputtgestylten Neuausgaben unserer Motorradhersteller zu verstecken!


    Ich finde gerade die GPZ recht zeitlos.


    Einfach Schick.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hey Volker,


    WOW, Super Mopped!!!!! }78


    was ist das für eine Sitzbank, die Du da hast?


    Ich finde die sieht echt klasse aus. Kannst Du mir sagen wo Du sie her hast?


    Lieber Gruß


    Dirk }83 }1

    Liebe Grüße


    Dirk



    Jungs seid nicht feige - lasst mich hintern Baum


  • Danke für die Blumen Dirk }99
    Die Sitzbank ist von BD-Motorradtechnik <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bd-deutschland.de/sitzbaenke.html">http://www.bd-deutschland.de/sitzbaenke.html</a><!-- m -->
    Ich bin schon der dritte Arsch, der drauf sitzt :lol:
    Ursprünglich gehörte sie Holle, dann hatte Heinzelmännchen sie mal kurze Zeit und jetzt ist sie meine.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Wow, die Preise sind ja echt heftig. :shock: :shock: :shock:


    Habe allerdings keine GPZ 1100 Sitzbank gefunden. Muss ich da meine einschicken und umändern lassen?


    Lieber Gruß


    Dirk }83 }1

    Liebe Grüße


    Dirk



    Jungs seid nicht feige - lasst mich hintern Baum


  • Ja, genau so läufts.
    Du kannst aber auch mal bei den Kollegen in Frankreich schauen, die sind geringfügig günstiger. Arno hat seine Bank von denen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.topsellerie.com/de-fr/motorradsitzbanke-tankschutzhauben-tankrucksacke-beindecken-lenkerstulpen-roller.html">http://www.topsellerie.com/de-fr/motorr ... oller.html</a><!-- m -->


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Sehr Sehr Top Volkmar! }17 }12 }3


    aber da ich ja ein Jungspunt bin und nur Gülle im Schädel hab, will ich doch mal nur zum Spaß fragen: Warum zur Hölle sind da DB-Killer drin??? :twisted:


    (kleiner Spaß, nich übel nehmen, ist halt immer das erste was ich mache...den DB-Eater-Schrott rausholen...ich steh auf Krach...den Dank der Polizei hab ich mir auch schon geerntet mit meiner MZ :grin: aber naja, Spaß kostet }99 )

  • Ach weißt Du Sebbl,
    wenn man schon ein so auffällig lackiertes Moped fährt, dann braucht das nicht laut sein. Ich steh da eher auf dezent ;) Außerdem würde sich meine Frau bedanken, wenn sie Krawalltüten unter sich hätte :shock:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Jawohl da hast du Recht! Außerdem bei den Dicken ist halbwegs dezenter Sound sowieso passender! Haut schon hin! }12

  • So, heute habe ich endlich mein Moped wieder zusammengeschraubt.


    Gemacht habe ich folgendes: Orginal Spiegel mit den Verlängerungen von Mario montiert, Auspuffanlage der ZZR 1200 montiert, die von Uwe (Zephyr-Depot) gereinigten Vergaser eingebaut sowie eine neue Sitzbank montiert.

    Hallo Volkmar,


    bin neu hier und habe eine Frage.
    Wo kann ich diese Spiegelverbreiterungen von Mario erstehen?
    Die Auspuffanlage der ZZR1200 sieht echt gut aus.
    Sind nur die Schalldämpfer verbaut und passen die ohne Änderungen an die vorhandene Anlage?


    Gruß Tilo

    Einmal editiert, zuletzt von kawa4hasi ()

  • Hi Tilo,


    Dir Spiegelverbreiterung kannst Du nicht kaufen. Die hat der Mario hier aus dem Forum angefertigt.
    Ich hab den kompletten Auspuff, also auch die Krümmer montiert. Die passen ohne Änderung.


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Danke Volkmar für die rasche Antwort :thumbup:

    Wenn Du Interesse dran hast, der Udo (zzrfighter) verkauft momentan noch eine komplette Anlage der ZZR1200


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!