Ölfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Moin,da ich ja nun eine 4 in 1 montiert habe ist mir eben,wollte das Öl wechseln,aufgefallen das ich meinen
    Ölfilter garnicht so ohne weiteres raus bekommen,da ist nämlich son blödes Resonanzrohr im Weg das macht unterhalb
    des Deckels einen Bogen und ich habe nur ca 5cm Luft.meine Frage muss ich jetzt den ganzen Auspuff abbauen??
    Oder gibbet da einen kniff.... }33
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo Jörg,


    da der Ölfiltereinsatz bereits knapp 6cm hoch ist, wird das wohl eng. Kannst Du mal ein Foto davon einstellen?
    Ich kann mir das nicht vorstellen, daß zum Ölwechsel der Auspuff abgebaut werden muß. Wenn es nur der Endtopf ist, vielleicht. Aber bestimmt nicht die Krümmer.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also bei mir ist das nicht erforderlich.
    Da die Krümmerführung genauso ist wie bei der Originalanlage.
    Nur der Abgang für den linken Endtopf fehlt.



    MfG
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Ne Jörg, obwohl ich alt bin und Probleme mit meinen Augen habe, aber darauf kann ich beim besten Willen nichts erkennen }73


    Also, neuer Versuch.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • }38 hey Volkmar,
    hab gerade gesehen wir sind ja beide gleich "alt",aber trotzdem sieht man den Bogen vom Auspuff,und den
    Ölfilterdeckel kann man auch sehen,ich zumindest,mit Brille......Aber ich werde den Auspuff mal am Topf lösen
    eventuell kann ich ihn ein wenig runter drücken,sonst verkneiff ich mir den Filterwechsel der hat eh erst rund 2000km
    drauf.
    }37 Jörg



    Achja ganz vergessen,Danke Erwin.

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Moin!
    Ich habe bei meiner 4in1 Anlage auch das Problem, das der Auspuff genau unter dem Ölfilterdeckel entlang führt. }31
    Wenn ich allerdings die Teile nach und nach in den Ölfilterschacht stecke funktioniert es.
    Das ist zwar umständlich aber es geht.
    Gruß
    Boris
    }1 }1 }1


  • }33 Was für Teile steckst du nach und nach in den Ölfilterschacht,also da kommt doch nur der Filter rein }29
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Moin!
    Also zuerst der Deckel der auf dem Filter sitzt, dann den Filter, dann Feder und U-Scheibe, dann den gehaüsedeckel und zum schluß
    wird die Halteschraube durch den ganzen Kram durchgefedelt.
    Und Zack Alles ist wieder gut!
    So meine ich das mit dem nacheinander zurückstopfen in die Filterbuchse.
    Joh!
    Boris

  • Ja,es half alles nicht,alles wieder runter,gesamte Verkleidung Kühler alles gestript.
    Alles um diesen blöden Ölfilter zu wechseln,aber was solls alles wieder zusammen gebaut.Einmal im Jahr geht
    das wohl,und so bleibt man wenigstens gelenkig. :lol:
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Da ich mein Öl nun gewechselt habe,und Öl aufgefüllt habe etwas mehr als 3 Liter,Motor einmal laufenlassen.
    Heute Ölstand kontroliert Schauglas randvoll,kann doch eigendlich nicht sein oder?Sollen doch eigendlich 3,5 l drauf.
    Restmenge im Ölkühler? Habe 2 Schrauben auf gemacht,wie im Werkstattbuch beschrieben. }37
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Hiab 185"

    Habe 2 Schrauben auf gemacht,wie im Werkstattbuch beschrieben. }37
    Jörg


    Also erstmal, wir haben 3 Ablaßschrauben. Eine im Motor, eine am Getriebe und den Ölfilter.
    Dann sind 3,5 Liter zu viel, es sind eher 3,2 Liter.
    Wenn Du kontrollierst, dann den Motor gründlich wrmfahren, abstellen und etwa 10 - 15 Minuten warten und dann kontrollieren. Wartest Du lännger, ist das ganze Öl irgendwo verschwunden und wenn kürzer, der Ölstand noch zu hoch.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Danke für die Info Volkmar,ich werde eventuell ein büschen absaugen.
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!