Schwimmernadeln von ZZR

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute kann mir jemand sagen ob die Schwimmerfedern aus der ZZr auch in der Dicken Passen ?


    edit Volkmar: Hab mal den Titel geändert auf Schwimmernadeln, sonst findet den Thread ja keiner in der Suche ;)

  • @ Rüdiger
    Hey ,- will ja nicht neugirig sein , aber was hast du vor ????
    Was soll das bringen ????
    Bis dann FRank

    Mir nach - ich folge euch !

  • @ Volkmar Thx für die Info }72


    @ Frank


    Das kannst du ruhig wissen hab doch bei meiner Dicken den Vergaser ausgebaut um ihn Reinigen zulassen da doch die ganze Brühe in den Motor gelaufen habe alles günstiger bekommen als im Zephir depot nämlich von nem Arbeitskollegen bei uns in der Firma wir haben ja auch Ultraschall geräte und nun bräuchte ich nur die Passenden Schwimmerfedern und da bei Tante Louis und Onkel Polo nur für die ZZR zu bekommen sind dachte ich frag mal nach aber dann werd ich mir halt hier mal irgendwo nen Kawahändler suchen müssen wo immer auch einer ist }33

  • @ Rüdiger
    Auh Backe, sage mal Rüdiger , sorry aber du hast doch keinen blassen Schimmer von dem was du da vor hast .
    Also als erstes : Du brauchst neue Schwimmernadel Ventile !!!! -- Nix Schwimmerfedern !!!!
    Zweitens die billig Teile von Polo u.s.w sind weder die Mühe wert ,noch das Geld.
    Mir dem Reinigen ,das ist nur eine wichtige Vorarbeit .
    Das einstellen der Schwimmernadelventile - Schwimmerstände ist eine wirklich fummelige Arbeit die mann können muß !!!! Es geht dabei um wenige Grad ,die endscheiden ob sich die Kiste anschließend sauber einstellen läst und wie sie gas annimmt oder nicht.Wie oft möchtest du und deine Freunde den die Vergaserbatteie wieder ausbauen und alles wieder von vorne machen.Das Moped spukt und nimmt nicht richtig Gas an usw .
    Lass also blos deine Finger davon .
    Bei Z.Depot bekommst du erstens die orginal Ersatzteile die dein Kawahändler gar nicht mehr hat / bekommt.
    Dann haben viele von uns nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht .
    Also mach es richtig - Benzihnhahn dort kaufen und Vergaser überholen lassen.
    Es könnt dir auch weiterhelfen sich mal die Mühe zu machen und über genau dieses Thema in alten Berichten nachzulesen.Hier hatten wirklich viele genau damit Probleme .
    Deine Art Geld zu sparen geht voll nach hinten los .
    Nix für ungut Rüdiger .
    Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Rüdiger,


    auch ich kann dir nur raten lass die Finger von den Teilen aus der Bucht.
    Die passen nicht beiß n den saueren Apfel und kauf sie im Depot.Das spart dir viel Zeit und Ärger.
    Diese Erfahrung habe ich im Herbst selber gemacht.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt




  • Jop!!! }75

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Richtig Schwimmernadel wie komm ich denn auf Federn !? }38
    Irgendwie hab ich da auch was falsch rübergebracht der Typ der mir das macht hat ne Werkstatt
    und macht auch andere Marken es ging mir ja nur um die Teile.Das Ultraschallreinigen
    macht er bei uns in der Firma da er dort alles Ultraschall reinigen lässt
    und das kostet mich schon mal nichts hab jetzt grad nen Kawahändler angerufen der mir die Teile besorgt

  • Hallo Rüdiger,


    dann schreib doch mal hier rein was du für deine Teile bezahlt hast, wäre ja interessant zu wissen.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Kann ich gerne tun sobald mich der Kawahändler Montag zurückgerufen hat

  • So der Kawatyp hat mich angerufen der Benzinhahn kommt auf 78€ und die Schwimmernadeln auf 133€ aber wie der dann auf nen endbetrag von 250€ kommt weiß ich auch nicht also d.h dieses jahr kein Möpi fahren }4

  • Hallo Rüdiger,
    ruf doch mal Uwe an was der Kram bei ihm kostet, Uwe (Zephyr-Depot) ist der Neue der sich heute hier im Forum vorgestellt hat.

  • Zitat von "halligalli112"

    habe alles günstiger bekommen als im Zephir depot nämlich von nem Arbeitskollegen bei uns in der Firma wir haben ja auch Ultraschall geräte


    Tja Rüdiger, das war wohl nicht günstiger, sondern eher noch teurer :shock:


    Hättest Du das direkt beim Uwe machen lassen, wäre es günstiger gewesen. Man muß halt manchmal Lehrgeld bezahlen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Tja Leute wenn einem 2 Autos hintereinander kaputt gehen dann muss man halt schauen wo mans so günstig bekommt wie es nur geht das hat dann auch nichts mit Lehrgeld zu tun mal schauen was ich für meine Dicke noch bekomme dann verkauf ich sie ganz und mach mit dem Rotz schluss und fahrte wieder Fahrrad da tu ich wenigstens was für meine Figur

  • Zitat von "halligalli112"

    Tja Leute wenn einem 2 Autos hintereinander kaputt gehen dann muss man halt schauen wo mans so günstig bekommt wie es nur geht das hat dann auch nichts mit Lehrgeld zu tun mal schauen was ich für meine Dicke noch bekomme dann verkauf ich sie ganz und mach mit dem Rotz schluss und fahrte wieder Fahrrad da tu ich wenigstens was für meine Figur


    Hallo Rüdiger,
    schick mir mal Deine Vergaseranlage.
    Ich seh mir das alles mal an und schau zu,das ich sie nur durch reinigen und
    nacharbeiten der Nadelsitze soweit wieder hinkriege,das Du dieses Jahr über die Runden kommst.
    Das kostet Dich gute 60.- incl.Rückporto und Mwst.
    Benzinhahn kostet NEU 77,25.- (incl.MwSt.) das kann ich auch nicht ändern.
    Die Membrane, die für die Undichtigkeit verantwortlich ist,gibts bei Kawa nicht einzeln.
    Und die "Benzinhahnüberholsätze" von Louis, Gericke und Co. haben mit dem Original
    im Allgemeinen nur entfernte Ähnlichkeit.
    Ist aber beides zusammen noch irgendwie überschaubar.
    Wenn ich Deinen Vergaser zerlegt habe und sehe das ohne neue Nadelventile nix zu machen ist,schraub ich ihn
    wieder zusammen und schick ihn Dir wieder.Kostet Dich dann nix,außer Porto.
    Oder komm einfach vorbei,nimm Dir einen halben Tag Zeit,dann machen wir das zusammen.
    So weit wohnst Du von mir nicht entfernt.Das ist nur ne gute Stunde zu fahren.
    Wenn ohne Neuteile gar nix zu machen ist,kannst Du die Maschine immer noch verkaufen.
    Wobei es natürlich für den Verkauf absolut negativ ist,wenn der Vergaser überläuft,die Kiste nach Sprit stinkt und nicht
    richtig oder vielleicht gar nicht anspringt.
    Überlegs Dir einfach mal und laß es mich wissen.Ich will Dir nur helfen.
    Ich weiß wie das mit zwei kaputten Autos kurz hintereinander ist.Hatten wir dieses Jahr auch.
    Nadelventile von der ZZR-1100 paßen übrigens nicht.
    Nur die von der ZRX 1100/1200,das sind die selben.
    Ist aber egal,es gibt bei Kawasaki lediglich zwei verschiedene Nadelventile,und die kosten beide das Stück 29,90.- (incl.MwSt.)
    Gruß.............Uwe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zephyr-depot.de">http://www.zephyr-depot.de</a><!-- m -->
    PS: Den Benzinhahn können wir evtl. auch reparieren.
    Ich bin mir fast sicher,das die Membrane die selbe wie bei der Zephyr 1100 ist.
    Und da hab ich ja genug rumliegen.
    Dafür muß ich den Benzinhahn aber sehen.
    Die Membrane hat,da es sie nicht einzeln gibt,keine ET Nummer die ich vergleichen könnte.

  • @ Uwe }37
    Wau - das nenne ich ein Angebot - hoffe für Rüdiger das er es annimmt .
    }27 Super das du ihm so helfen willst . }58

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hi Uwe danke für dein Angebot werde es gerne annehmen }72 aber was die weite zwischen uns betrifft so sind es fasst 380 KM so dass es mit nem Halben Tag nicht getan sein dürfte :smile:

  • Hi Rüdiger,


    ich hab gestern abend noch mit Uwe telefoniert. Ist echt ein super Angebot von ihm. Darüber kannst Du dich echt freuen. Hoffentlich kriegt er Deine Gaser wieder hin.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!