[Brauche Hilfestellung] Ausbohrwerkzeug

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo GPZ'ler,


    jetzt im Winter wird meine FJR noch ein paar kleine Umbauten erfahren zwecks Leistungs- und Performance Steigerung.


    Es gibt spezielle Einsätze für den FJR Auspuff, die den Auslaß vergrößern. diese habe ich bereits in der garage liegen.
    Um diese montieren zu können muss man nun aber den (Edelstahl) Auspuff ausbohren (dia 38).


    Hierfür gibt es auch Werkzeug, aber der Hersteller verlangt dafür 53,- € OHNE Versand!
    Ist schon heftig.


    Kann mir hier jemand von euch helfen?


    Hier der Link zum Werkzeug: <!-- m --><a class="postlink" href="http://mm-he-shop.de/xtc/product_info.php/info/p132_Auspuff-Kitt-FJR---Ausbohrwerkzeug--38-mm.html/XTCsid/l7arkaru7q2dt6u08n2r0j7125">http://mm-he-shop.de/xtc/product_info.p ... 8n2r0j7125</a><!-- m -->

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Muß das Teil wirklich so lang sein, wie auf dem Bild zu sehen?


    Ansonsten tut es vielleicht eine Lochsäge aus dem Baumarkt.


    Ich würde mir da irgendwas basteln, bevor ich € 53,- für eine einmalige Aktion ausgebe.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!



  • Seh ich auch so!!!!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • @ Zippo
    Macht dein Händler so etwas nicht ????
    Hatte mal eine Yamaha Rd 350 YPVS , die wurde auch durch Drosseln im Krümmer kleingehalten .
    Beim Händler wurde die Drosseln wunderbar ausgebohrt .


    Die stärkste Leistungssteigerung war ja wohl deine drastische Gewichtsabnahme - oder.
    Gar nicht daran zu denken was es kosten würde ein Moped dreizig Kilo leichter zu machen .


    Reicht dir deine Leistung nicht , oder frage anders , was / wieviel soll das bringen ??


    Gibt es im Yamaha Forum niemand der das Werkzeug hat ?

    Mir nach - ich folge euch !

  • Kann man dort nicht mit einer flexiblen Welle arbeiten die mit einem Fräskopf ausgestattet ist ?
    Ich weis ja nicht was da genau ausgebohrt wird und ob die Bohrungen sichtbar sind.
    Alternativ würde mir noch ein Stufenbohrer bzw Schälbohrer in Kombination mit der biegsamen Welle einfallen.


    Was für eine Materialstärke bzw welches Material muß den aufgebohrt werden ?


    gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Nachdem ich nun mal die Montageanleitung für dieses Auspuffkit gelesen habe
    glaube ich auch das man gut mit eigenen Mittel machen kann.



    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!