Sonntagstour

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Nachdem ich gestern ja Schraubertag hatte (Gabelsimmerringe wechseln an Timos ZZR) hab ich mir heute mal einen Spieltag gegönnt }25


    Nach dem Mittagesssen rauf auf den Bock und sinnlos und planlos durch die Gegend gefahren. Ich mußte vorhin erstmal auf einer Karte nachsehen, wo ich denn überall gewesen bin. Grobe Richtung war Marburger Land und da gibt es geile Strecken. Manche Orte kannte ich überhaupt nicht, obwohl Luftlinie nur 40km von uns entfernt. Aber man kann immer wieder neue schöne Strecken entdecken.
    Was total Spaß macht, ist die geänderte Übersetzung, damit kann man viel schaltfauler fahren und hat trotzdem mächtig Durchzug auch im sechsten Gang. Einen Hayabusafahrer hab ich auch mächtig geärgert, weil ich an einer Ampel mich neben ihn gestellt habe und bei Grün bich ich dann vor ihm losgefahren. Er hat dann versucht mich zu überholen, aber keine Chance }100 Nach etwa 5 Kilometern hat er dann aufgegeben. Ich hatte heute allerdings auch richtig Spiellaune und es lief auch hervorragend. Ich hatte auch wieder Vertrauen zu meinen Reifen, nachdem ich im Harz ja ein paar Mal übel gerutsch war. Grund dafür war aber nur meine Nachlässigkeit. Man sollte den Luftdruck in den Reifen vor einer Tour prüfen und nicht erst danach. Ich hatte da vorne nur noch 1,9bar und hinten 2,0. Keine Wunder das man dann wie auf Schmierseife fährt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Tja, Volkmar
    Du weisst ja dass Hayabusa,s nur von älteren Herren gefahren werden, da kann es schon einmal vorkommen dass man vergisst in den 2. Gang zu schalten :)

    Muffi-Schlumpf

  • @ Volkmar
    na dann hast du fast deinen Fuhrpark wieder hergerichtet .
    Nun fehlen nur noch deine Simmerringe - oder ?


    Klar macht die Übersetzung gaudi - nun kannst du dir vorstellen was meine Kawa mit vier Zähnen mehr gemacht hat - Spaß, spaß,spaß !!!


    Das mit der Luft ist mir am Wochende auch passiert .
    Am Samstag Morgen mit drei Leuten zur Ruhrtalspeere .
    Unterwegs schmieren und rutschen . Alerdings kontrollierte ich dann unterwegs . Vorne 1,9 hinten 2,1 .
    Statt 2,3 und 2,6.- schon beachtlich wie sich das bemerkbar macht .


    Am Sonntag ging es mit drei anderen Freunden dann ins Bergische Land - Das Wetter mußte ausgenutzt werden.
    200 tolle Kilometer , nur beim Rückweg ging um Köln mal wieder nichts - Stau bis zum Abwinken .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "Thomas"

    @ Volkmar,
    guten Morgen,
    was hast Du denn für eine Übersetzung drauf gemacht?
    Lieber Gruß,
    Thomas.


    Hinten 2 Zähne mehr. Man verliert etwas Topspeed (wer braucht schon 250 km/h }33 ), aber der Durchzug wird deutlich besser. }15



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • @ Volkmar
    das mit dem Luftdruck kenn ich. Wie ich Samstag von Dir weg bin hat ich so ein schwammiges Fahrgefühl, da viel mir wieder ein, was ich eigentlich anfang des Jahres noch machen wollte. }38 Luftdruck prüfen! Hab ich dann sofort nachgeholt. Auf beiden Reifen 0,8 bar zuwenig. }32 }28
    Jetzt fährt sie wieder wie es sein sollte. }3 }3 }3
    Zu der Heizerbusa, mir hat mal ein schlauer Mann am Telefon gesagt, es kommt nicht nur auf´s Moped an, sondern auch auf den Kerl der draufsitzt. :grin:

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Hallo Volkmar!


    Was die Haybusa anbelangt, muss ich Pit zustimmen! Bei einer Strecke von 2,5 Kilometern dürftest Du unter normalen Umständen keine Chance haben!


    Was Deine Übersetzung anbelangt, gehen ich mal davon aus, dass es diese nicht von Werk aus gibt }19 Oder?


    Was mich aber noch mehr überrascht ist, dass so ein erfahrener Fahrer wie Du nicht den Luftdruck der Reifen überprüft }34


    Den Reifenluftdruck bereffend, habe bei mir vorne 2,5 und hinden 2,9 ist das okay?


    Gruß
    Andreas

  • Zitat von "Gutekarte"

    Was mich aber noch mehr überrascht ist, dass so ein erfahrener Fahrer wie Du nicht den Luftdruck der Reifen überprüft }34


    Den Reifenluftdruck bereffend, habe bei mir vorne 2,5 und hinden 2,9 ist das okay?


    Tja Andreas, Schusseligkeit nennt man sowas auch. Oder einfach zu viel Streß vor der Abfahrt und vorher zu wenige Kilometer gefahren.


    2,5 vorne ist etwas wenig. Laut Herstellerangaben sollen es 2,6 vorne und 2,9 hinten sein.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    2,5 vorne ist etwas wenig. Laut Herstellerangaben sollen es 2,6 vorne und 2,9 hinten sein.


    Also bei mir steht 2,5 vorne im Handbuch ...


    @ Volmar
    Wie das bei so einem schwarz-orangen Grauimport aus dem Ostblock ist, weiß ich natürlich nicht }73 .


    Allerdings gilt ja oft auch: 3 Tankstellen, 3 unterschiedliche Werte.
    So auf das Zehntel genau messen die (zumindest die schon etwas älteren) "Luftauffüller" von denen meistens ohnehin nicht.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    Also bei mir steht 2,5 vorne im Handbuch ...


    Wo Du Recht hast......


    Stimmt genau, ich mache halt nur immer 2,6 rein, nach diesen supergenauen Schätzeisen könnte es aber durchaus etwas daneben liegen }100


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Hinten 2 Zähne mehr. Man verliert etwas Topspeed (wer braucht schon 250 km/h }33 ), aber der Durchzug wird deutlich besser. }15



    Gruß
    Volkmar



    und was für nen kettensatz hast du dann drauf?
    oder slebst zusammen gestellt?


    Weil ja die Kette dann auch ne andre länge haben muss, oder??
    Und was ist jetzt ca. topspeed?, mit der neuen Übersetzung?


    Lg,
    Thomas.

  • Zitat von "Thomas"


    und was für nen kettensatz hast du dann drauf?
    oder slebst zusammen gestellt?


    Weil ja die Kette dann auch ne andre länge haben muss, oder??
    Und was ist jetzt ca. topspeed?, mit der neuen Übersetzung?


    Immer noch den DID X-Ring mit 112 Gliedern. Kette muß bei 2 Zähnen nicht länger sein, das geht mit dem Kettenspanner locker.
    TopSpeed ist mir egal, ich schätze mal vielleicht 10km/h weniger, weiß es aber auch nicht, weil ich seit Jahren keine TopSpeed mehr ausprobiert habe.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Gutekarte"

    Was die Haybusa anbelangt, muss ich Pit zustimmen! Bei einer Strecke von 2,5 Kilometern dürftest Du unter normalen Umständen keine Chance haben!


    Völlig falsch Andreas.


    1. Die Hayabusa hatte ein SI-Kennzeichen, also Siegen. Die können sowieso alle nicht fahren }100 Arno und andere aus unserer Gegend können das sicher bestätigen ;)
    2. Die Strecke war sehr kurvenreich und mit sehr engen Kurven, da hat keine Busa eine Chance gegen einen Fahrer, der sich da auskennt und sein Moped halbwegs beherrscht. Auf der Dosenbahn würde ich nie versuchen, mich mit so jemand anzulegen, aber hier im kurvigen Hügelland juckt es mir immer in den Fingern }15


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Völlig falsch Andreas.


    1. Die Hayabusa hatte ein SI-Kennzeichen, also Siegen. Die können sowieso alle nicht fahren }100 Arno und andere aus unserer Gegend können das sicher bestätigen ;)
    2. Die Strecke war sehr kurvenreich und mit sehr engen Kurven, da hat keine Busa eine Chance gegen einen Fahrer, der sich da auskennt und sein Moped halbwegs beherrscht. Auf der Dosenbahn würde ich nie versuchen, mich mit so jemand anzulegen, aber hier im kurvigen Hügelland juckt es mir immer in den Fingern }15


    Gruß
    Volkmar


    Moppedfahrer
    Die gleiche Erfahrung hat Sylvi vor 2 Jahren auf deiner Lieblingsstrecke (wo wir uns mal einen kleinen Speedtest gegönnt haben) erlebt.
    Der Gegner von Sylvi: eine ZZR 1400
    Sylvis Bewaffnung: ZZR 600 (damals noch.....) und Ortskenntnis!


    Sieger eindeutig Sylvi!! }43 }27

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Volkmar"

    Völlig falsch Andreas.


    1. Die Hayabusa hatte ein SI-Kennzeichen, also Siegen. Die können sowieso alle nicht fahren }100 Arno und andere aus unserer Gegend können das sicher bestätigen ;)
    2. Die Strecke war sehr kurvenreich und mit sehr engen Kurven, da hat keine Busa eine Chance gegen einen Fahrer, der sich da auskennt und sein Moped halbwegs beherrscht. Auf der Dosenbahn würde ich nie versuchen, mich mit so jemand anzulegen, aber hier im kurvigen Hügelland juckt es mir immer in den Fingern }15


    Gruß
    Volkmar



    Guten Morgen,
    würd ich gern mal ausprobieren!
    Woher krieg ich denn nur ein KEttenrad,
    weil der komplette Satz und Kette sonst gut sehr gut im Zustand ist.
    Mfg, Thomas.

  • Zitat von "Volkmar"

    Wo Du Recht hast......


    Stimmt genau, ich mache halt nur immer 2,6 rein, nach diesen supergenauen Schätzeisen könnte es aber durchaus etwas daneben liegen }100


    Gruß
    Volkmar


    Hey,
    habe auch üble Erfahrungen mit den,,,, schätzeisen ,,,,von der Tanke nebenan gemacht }18 }18 ,immer 2,5 v. und 2.9 h. draufgemacht und mich seit wochen über das schlechte fahrverhalten gewundert bis ich mal bei ner Tour ne topp Digitale luft-Anlage genutzt habe und feststellen mußte das ich immer 0,6 bar zu wenig drauf hatte,also hab ich mir nen kleinen geeichten luftprüfer besorgt, der mich jetzt immer begleitet,seit dem wieder gutes Fahrgefühl,,,kann ich nur jedem Raten...
    Ach so, hatte den Besitzer von meiner Tanke vor kurzem zwecks Überprüfung ,wenn nicht sogar neuer Eichung ,,mal darauf angesprochen und was soll ich euch sagen was ich als Antwort bekommen habe ,,,Zu teuer,,, so schlimm wirds ja nicht sein,,, also ich hab ne Halskrause auf dem und das wo wir nur auf zwei rädern Fahren,,, }1
    Gruß Matze

  • Zitat von "Thomas"

    Guten Morgen,
    würd ich gern mal ausprobieren!
    Woher krieg ich denn nur ein KEttenrad,
    weil der komplette Satz und Kette sonst gut sehr gut im Zustand ist.
    Mfg, Thomas.


    Ritzel( hinten heißt es Kettenrad) bekommst Du eigentlich bei jedem Händler, der auch Kettensätze anbietet.
    Du mußt nur wissen, welcher Innendurchmesser und Lochabstand nötig ist.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!