Klapphelm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo GPZ-Gemeinde,
    ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Klapphelm zuzulegen. Bin zwar mit meinem Shoei XR1000 sehr zufrieden, nur das ewige Brille auf Brille ab nervt mit der Zeit. }31
    Jetzt würden mich Eure Erfahrungen mit diversen Klapphelmen auf der Dicken Interresieren. Bin auf Eure Berichte gespannt. }3 }47
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Zeit. }37 }72


    Gruß
    Mario

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Hallo Mario,


    wenn Du mein Avatar ansiehst, siehst Du, das ich ein Klapphelmfahrer bin ;) Bisher hatte ich noch nie Probleme damit, außer das ich den Schubert Concept (aus der ersten Serie) zu laut finde. Die neuen sollen ja viel leiser sein, vor allem der C3.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Und das ganze nochmal Tippen }32


    Hi Mario ich war immer mit Integralhelmen unterwegs und irgendwann habe ich mich dann auch auf Klapphelm umorientiert habe,wobei ich mir erst einen von Probiker geholt hatte welcher mich beinahe wieder davon abgebracht hätte da er am Kinn sehr anfällig war gegen Luftzug hatte ihn deshalb auch nicht sehr lange und habe mich dann dazu durchgerungen einen Schuberth zu holen den ich jetzt fast im 3. Jahr fahre und ich möchte ihn auch nicht missen da ich mit ihm keinerlei Probleme mehr mit meinen ohrringen habe und wenn du Brillenträger bist ist ein Klapphelm noch Praktischer finde ich

  • Bin auch Klapphelmfahrer (Nolan N103) und meine Frau Sabine hat inzwischen auch zum Klapphelm gewechselt.
    Finde es einfach deutlich angenehmer bzw. auf jeden Fall bequemer. Und kann die auch nur empfehlen.
    Natürlich wegen der Brille sowieso, aber auch einfach mal zum labern die Klappe auf, oder auch beim Zahlen an der Tanke.
    Und bei brütender Hitze an der Ampel oder beim rumgestopssel in der Stadt möchte ich den auch nicht mehr missen.


    Mit dem "Caberg Justissimo" (hatte ich vor dem Nolan) war ich an und für sich auch zufrieden (z.B. super Sonnenblende),
    allerdings hatte ich mit dem bei offener Klappe, immer das Gefühl "wackelig" unterwegs zu sein.
    Irgendwie hat da anscheinend die Gewichtsverteilung auf dem Kopf nicht mehr gestimmt.


    Also einfach mal verschiedene Klapphelme aufsetzen, ausprobieren und "erleben" ...



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Mario,
    auch mit Klapphelm musst du zuerst die Brille abnehmen bevor du den Helm abnimmst.
    Allerdings geht es einfacher und der Brillenbügel sitzt optimaler als bei einem
    Integralhelm.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Also da kann ich meinen Senf auch dazu geben.


    ich habe mir letztes Jahr den C3 geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Als Brillenträger ist das sonst immer so eine Fummelei gewesen die Brillenbügel wieder an die richtige Position zu schieben.
    Aber das brauch ich ja wohl nicht weiter zu erläutern.


    Das geht mit dem C3 wirklich einwandfrei ,außerdem ist die integrierte Sonnenblende Gold wert da ich keine selbsttönende Brille habe.
    Aber auch diese hat bei schnellen Lichtwechseln keine Chance gegen die Sonnenblende .


    Also ich würde mir den Helm auf jeden Fall wieder kaufen.


    Noch eine Info an Robbie ich muß meine Brille nicht abnehmen wenn ich den Helm aufsetze oder abnehme.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "Kawafahrer1100"

    ...ich muß meine Brille nicht abnehmen wenn ich den Helm aufsetze oder abnehme.


    Also meine Brille bleibt beim auf- / absetzten des Helms auch immer drauf. Null Problemo.
    Könnte aber auch mit an der Sturmhaube liegen, so eine hab ich unter dem Helm eigentlich immer auf.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo USER
    Der neue von HJC ist eine Wucht und auch der Nolan ist sehr gut ich hatte bisher schon zwei Nolan und war immer zufrieden, und vor zwei Jahren bin ich von dem Schubert zum Nolan gewechselt und dann ist der Helm geschrumpft :grin::grin: oder mein Kopf, und der Rest vom Köper dicker geworden, und habe mir dann aus Sparzwang einen Nexo geholt der auch nicht schlecht ist aber der nächste ist auf jeden Fall der HJC der ist genial zu tragen und zudem noch sehr günstig was man bei den Schubert nun nicht gerade behaupten kann.


    Martin

  • Hallo,


    Danke für die schnellen und vielen Antworten. }12 }72 Vor dem C3 hab ich auch schon gestanden, ist wirklich ein toller Helm aber dann hab ich das Preisschild gesehen. Naja was soll ich sagen. Ich weiß Qualität hat ihren Preis aber soviel Qualität ist momentan nicht drin. Mal schauen vielleicht wird´s ein C2, Nolan oder HJC


    Gruß
    Mario

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Gerade wegen der Qualität und der Sicherheit war gerade der HJC fast überall Testsieger. Qualität hat nicht immer was mit dem Preis zu tun.


    Martin

  • War eben bei Polo und hab den Schuberth C3, C2 und den HJC IS-MAX ausprobiert. Von der Verarbeitung des Klappmechanismus und der Sonnenblende muß ich sagen, liegen zwischen den Schuberth´s und dem HJC Welten. Also noch ein bißchen sparen und den Schuberth holen. }100 Natürlich erst wenn der im Angebot ist, weil 549 Euro doch ne Masse Holz sind.

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Sparen ist vorbei,


    hab bei einem bekannten Internetauktionshaus einen neuen Schuberth C3 für 257 Euro ersteigert. }12 }3 }58
    Heute ist er gekommen und ich muß sagen super. Jetzt brauch ich nur noch etwas weniger Wasser von oben, dann wird er das erste mal spazieren gefahren. }6
    Bei dem Preis konnt ich einfach nicht widerstehen. }100 }28

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Zitat von "Mario"

    ... hab bei einem bekannten Internetauktionshaus einen neuen Schuberth C3 für 257 Euro ersteigert. }12 }3 }58


    Da kann man dann ja wohl bloß Gratulieren, der Helm für den Preis ist ja wirklich nicht schlecht.
    Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass }4 bald vorbei ist und du bald zum Testen }6 kommst.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!