Hilfe meine Dicke Zickt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Na ja Rüdiger,
    wenn das dann mit dem Zusammenbau nicht klappt, packst Du das Moped halt auf einen Anhänger und kommst zu uns. Der Arno mit seinen filigranen Fingern und ich mit dem richtigen Werkzeug kriegen das dann wieder hin. Du mußt nur für genügend Schmierstoff sorgen }5
    Achja, während wir an Deinem Moped sschrauben, kannst Du ja für uns Holz hacken, das kommt Deinen zarten Händen sicher eher entgegen :lol:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • }33 Ist gebongt und am Schmierstoff solls nicht liegen }5
    Was das Holzhacken angeht auch kein Problem ich bring dann einen großen Hänger mit damit ich auch anschliesend genug mitnehmen kann :lol: }47 }58

  • HAb ein Problem ich hab den Vergaser schon los und könnte ihn rausholen aber es geh nicht weil ich den Gaszug nicht aushängen kann hatte da auch schon meine liebe Müh und Not den Chokezug auszuhängen kann man den Kasten wo der Luftfilter drinnen ist auch irgendwie ausbauen ,oder brauch ich das nicht }33

  • Am einfachsten den Gaszug oben am Gasgriff aushängen und mit den Gasern rausziehen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Alles klar dann werd ich dies tun aber noch was anderes jetzt wo ich den VG mal raus hab würdest du die Drosselgummis drinn lassen oder rausnehmen auf offene Leistung ?

  • Zitat von "halligalli112"

    würdest du die Drosselgummis drinn lassen oder rausnehmen auf offene Leistung ?


    Welche Drosselgummis?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • er meint die Dorosselscheiben in den Ansauggummies..... denk ich mal...

  • Jepp genau die mein ich aber wenn ich eben richtig gesehen habe sind da kein e drinn? }33 }33 und der Vergaser scheint auch nicht wirklich verschmutzt zu sein

  • Hallo Rüdiger,
    das kannst du so garnicht sehen ob der Vergasser verschmutzt ist oder nicht. Meist sind die Düsen zu oder die Schwimmernadel hängt. }76 }33

  • Also Rüdiger,


    die Drosselblenden sind eh nicht am Vergaser, sondern zwischen den Gummistutzen und dem Zylinder. Macht aber eh wenig Sinn, weil mit Blenden = 98PS, ohne = 102 PS, also nicht viel Unterschied. Wenn dann bringen offene Vergaserdeckel was, oder aber ausgedrehte wie ich sie hatte und der Donzoran es auch jetzt gemacht hat. Ich hab mir ja die hohen Deckel vom Peter gegönnt, lagen ja bei mir nur rum ;)


    Ob die Vergaser vedreckt sind, kannst du so nicht feststellen. Meistens sind die Schwimmer-Nadelventile nicht mehr richtig dicht und das führt dann zu dem beschriebenen Überlaufen das Gasers. Du musst bedenken, das die Teile schon mehr als 15 Jahre alt sind und immer in agressivem Medium (Benzin) waren.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Achso aber mal was anderes wenn ich den Vergaser nach München schicke muss ich die Dichtungen und alles ander selbst besorgen oder machen die das }33

  • Hey Rüdiger
    leider wurde dir etwas vergessen zu sagen .
    Eine hängende Düse ist nur der eine Teil, also die Vergaser generalüberholen lassen , habe dafür beim Z-Depo 250 ,-
    gelöhnt .aber du brauchst sehr wahrscheinlich noch einen neuen Benzinhahn . Den bekommst du beim Z-depo sogar preiswerter als von Kwas .
    Hole dir blos nicht den Repasatz für den Benzinhahn, das nützt nichts . Der Hahn hat Auswaschungen , die auch nach der Erneuerung der Dichtungen nichts bringen .
    Nur die Vergaser machen lassen und einen Olwechsel bringt nicht alles .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "halligalli112"

    Achso aber mal was anderes wenn ich den Vergaser nach München schicke muss ich die Dichtungen und alles ander selbst besorgen oder machen die das }33


    Das machen die vom Z-Depot. Du solltest aber vorher mal mit denen telefonieren und absprechen, was genau gemacht werden soll.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Alles klar dann werd ich die nächste Woche mal anrufen wenn ich mein Auto aus der Werkstatt wieder habe und dann alles in Angriff nehmen :)


    Als ich gestern das Öl abgelassen habe hab ich gemeint ich müsste wahnsinnig werden das War reines Öl-Benzin gemisch dals ich die Ablassschraube aufgemacht habe ist das geschossen und der ganze Boden hat geschwommen :shock: lecker kann ich nur sagen echt lecker

  • Puhaaa will endlich den Vergaser gemacht haben }41 aber ich komm zu nix }40

  • Hallo rüdiger,


    tu dir selbst einen Gefallen und schick die Vergaser zum Zephyr-depot der Uwe macht dir dort einen fairen Preis und die Dinger funktionieren danach wie am ersten Tag.
    Ich habe dort für die Ultraschalreinigung 4 neue Schwimmernadeln und den Benzinhahn 250,-€ bezahlt.Mein Kawahändler in der Nähe wollte für eine Schwimmernadel 55,-€ haben das fand ich dann doch unverschämt.
    Was noch gut ist beim Z-depot der Uwe berät dich wirklich ausführlich am Telefon und gibt noch einige gute Tipps.
    (nur zur Info nicht daste meinste ich will hier in Lobhudelei ausbrechen oder bekomm Prozente dort die Arbeit von ihm hat mich einfach überzeugt)


    Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen das die ganzen Teile aus der Bucht nicht passen weder Vergaserrep.satz noch Benzinhahnrep.satz.
    Bei mir war die Ursache auch noch ein defekter Benzinhahn d.h. es lief Sprit aus der Leitung zum Vergaser auch wenn der Motor aus ist.
    Das müßte bei dir auch sein prüf das.


    mein Moped ist seid ca 1 Woche wieder repariert und sie läuft auch vom Durchzug wieder super.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Noch einen Tipp zu der Brühe die früher mal Öl war.


    ich habe über mehrere Tage den Ölfilterdeckel und auch die zweite Ablaßschraube offen gelassen.
    Bei wir sind so ca 8,5 Liter braunes Irgendwas zusammengekommen.



    Viel Erfolg beim basteln.


    Ich möchte noch nicht zuviel verraten aber der Einbau wird nochmal Interessant.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hab schon mit dem Depot telefoniert der will komplett mit Nadeln und Reinbigung 150 € haben das Problem ist nur dass ich zu nichts Komme ich bin nur noch am arbeiten die ganze Woche incl Sa & So wir haben sonderschichten ohne Ende

  • Originale Frage : Hi habe angefangen sie auseinander zu bauen und jetzt hab ich am
    Vergaser einen Schlauch abgezogen und da ist Grüne Flüssigkeit
    rausgelaufen ist da Kühlflüssigkeit?

    Ja, ist es. Der Vergaser wird über die Kühlflüssigkeit geheizt, damit die Vergaser im Winter nicht einfrieren.


    Gruß
    Volkmar

    Hy, dazu tatsächlich mal ne Frage.


    Ist diese Erwärmung dann bei ausschließlicher Nutzung im nichtkalten Jahresbereich dann entbehrlich ? Sprich kann man nicht einfach diesen Kühlweg schließen oder zumindest einfach mit einem Schlauch komplett überbrücke, ohne die Vergaseradapterteile ?ohne Vergasererwärmung fahren ?

    Gr Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!