Hilfe meine Dicke Zickt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute ich brächte dringend nen Rat hab heute Morgen als ich auf die Arbeit wollte meine Maschine anmachen wollen und sie surrte nur }33 ( es roch auch nach Benzien )nach etwas längerem Versuch ist sie dann endlich angesprungen :smile: und es ging ab kurz vormeinem Ziel musste ich bremsen und als ich den Kupplungshebel gezogen hab ist sie einfach ausgegangen und fast nicht mehr angesprungen ging aber dann wieder an .Nch Feierabend wollte ich die Dicke wieder anschmeisen und nichts :mad: der anlasser klickte nur noch ich also auf dem Parkplatz n Tobsuchtsanfall bekommen }18 }41 }46 und alles versucht da war wieder der Benzingeruchhab dann gesehn unter der Maschine tropft es also ich mich hingelegt und gesehen dort wo der Krümmer in das gerade Stück geht alles nass und Benzin tropft raus ich Moni angerufen " komm mit Werkzeug und überbrückungskabe die Dicke spinnt " }13 So geschehen überbrückt Dicke kurz angesprungen brummt nur auf 3 Pötten Gas weggenommen und Dicke wieder aus . }41 }31 }4


    Kann mir evtl einer n Tipp geben was es bzw woher das Benzin kommen kann ? Beim anmachen ist mir auch aufgefallen dass sie aus dem Auspuff Raucht !


    }33

  • Tja Rüdiger,


    Du wirst dann auch nicht um eine Vergaserreinigung rumkommen. Das Benzin läuft vermutlich aus dem Luftfilter raus, bzw. zwischen Ansaggummi und Luftfilter. Eine Schwimmerkammer ist wohl vollgelaufen weil das Nadelventil klemmt. Vergaser ausbauen und zum Zephir-Depot nach München schicken. Das gleiche Problem hatte ich ja vor ein paar Wochen. Ich hab mir die generalüberholten Gaser von Holle eingebaut.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Na supi weisst du in etwas was mich der spass kosten wird ???

  • Nur Reinigung kostet € 60,-. Eine Komplettsanierung wird inklusive aller Dichtungen und Membranen, Düsennadeln etc. mit etwa € 250,- zu Buche schlagen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • wow ich könnt }70 Erst mein Monis Auto dann mein Pickup un nu die Dicke ,hast du evtl ne Plan was so n einbau von ner Autokupplumg kosten könnte :?:

  • Hallo Rüd,


    meine Dicke hat ja seit letztem Jahr auch immer wieder vor sich hin gespuckt und sich dabei auch noch verschluckt (Schwimmerkammer vollgelaufen).


    Die "Wöhlfühlkur" beim meinem Schrauber hat 250.- Euronen gekostet, wobei für die Schwimmernadelventile (leider original Kawa) alleine schon 120.- € fällig waren.
    Dafür gab´s dann folgendes an Leistung / Teilen:
    • Vergaser zerlegt und gereinigt
    • neue Ventildeckeldichtung
    • neue Zündkerzenschachtdichtung
    • neue Schwimmernadelventile


    Und weil die gerade so schön zerlegt war gab´s für nochmal 120.- € auch noch neue Zündkerzen, Ventil-Shims und die Einstellung der Ventile.
    Und dann hat er auch wieder alles schön zusammen gebaut.


    Die Aktion hätte in einer Kawa-Werkstatt }52 allerdings wohl einiges (ich mag gar nicht dran denken) mehr gekostet ...


    Aber das war´s auf jeden Fall wert, nun schnurrt die Dicke wieder wie ein Kätzchen, ohne Ruckeln oder Zuckeln.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • }16 poa heftig aber trotzdem Günstig Aber da ich an meinem Winterauto die Kupplung neu haben muss werd ich das Möppi erst nächstes Jahr machen lassen können naja dann hab ich jetzt zeit sie zu Putzen ;)

  • Zitat von "halligalli112"

    }16 poa heftig aber trotzdem Günstig Aber da ich an meinem Winterauto die Kupplung neu haben muss werd ich das Möppi erst nächstes Jahr machen lassen können naja dann hab ich jetzt zeit sie zu Putzen ;)


    @ Rüd
    Da sollte man nun aber doch Prioritäten setzten !!
    Ein Winterauto braucht keine Kupplung }13 , da rutscht man sowieso. Also erst mal die }27 Dicke }6 richten, ist viel wichtiger ....



    Gruß Erwin }47

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • :lol: Jaja so ist das ebend hab ich was erlebt das darf man niemand erzählen hatte den Adac Gebeten meine Dick abzuholen kam da wierder mein " gaaanz Spezieller Freund " von denen mit dem ich letztens als das mit meinem Neuen Auto war schon son Palaber hatte und da steigt der aus dem Auto und als erstes die Hände in die Säcke kein Hallo Guten Tag oder sonstiges diesen genervten Blick und dann sager er nur "Schlüssel " und ich die sind zuhause da ich heut mit dem Auto hier bin und die Maschine schon seit gestern hier steht da guggt der mich an und sagt dann haste Pech dann fahr nach haus und hol die Schlüssel und dann kannste wieder anrufen da setzt der sich in sein Auto und fährt hammer oder ?


    So aber mal was anderes ich hab mir die Dicke vorhin nochmal angeschaut und dieser kleine Behälter an dem Schlauch unter dem vergaser ist voll mit Schwarzer Flüssigkeit und hinter der Verkleidung am Vergaser ist auch alles nass mit Benzin und ölgemisch

  • Wie gesagt, die Vergaser müssen runter und gereinigt werden. Auf jeden Fall solltest Du nicht mehr versuchen zu starten, weil die Gefahr besteht, daß auch Benzin im Motoröl ist (mal eine Geruchsprobe am Öleinfüllstutzen machen). Auf jeden Fall das Motoröl vor dem ersten Startversuch nach Vergaserreinigung wechseln.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Lassen die sich einfach ausbauen? ich hab da nich so den Plan von naja Starten tu ich nicht mehr jetzt muss ich sie aber erst mal heimholen

  • Einfach ist relativ }100


    Also, Tank runter, Zündspulen abbauen (vorher markieren, welche rechts und welche links war). Dann die Schellen an den Ansaugstutzen lösen und die Gaser zur Seite rausziehen. Ausbauen ist noch relativ einfach, aber der Einbau ist ein Geduldspiel. Ich hab das mit Arno bei ein paar Flaschen Bier gelöst (Arno hat etwas filigranere Finger als ich }3 ) Die Federringe auf den Gummis zum Luftfilter sind echt ein harter Brocken.
    Achso, natürlich Fotos machen, damit Du später weiß, wo und wie die Gas- und Chokezüge eingehängt sind und wo alle Schläuche hinkommen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Puh und anschliesend schreib ich meine Doctorarbeit darüber :lol: Naja das mit den filigranen Fingern überlass ich dan Moni :grin:

  • Zitat von "halligalli112"

    das mit den filigranen Fingern überlass ich dan Moni :grin:


    Ist bestimmt besser ;) Aber das rauszerren sollte mit Deinen Pranken dafür umso besser gehen :smile:


    Viel Erfolg und grüß mir die Moni }8


    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • :lol: Werd ich auch so machen aber wenn ich meine " Pranken" so anschaue sind sie doch auf ihre art auch filigran }36 :lol: Sag weist du auch mit wieviel dm die Schrauben wieder angezogen werden


    Werd sie nachher Grüßen ist grad in der KG aber ich sag mal Gruß zurück

  • Zitat von "halligalli112"

    Sag weist du auch mit wieviel dm die Schrauben wieder angezogen werden


    Welche meinst Du? Die an den Ansaugstutzen? Das sind M4-Schrauben, also Du solltest sie nur ganz locker anziehen (Nach fest kommt ab) oder Du läßt das auch die Moni machen }28
    M4 zieht man meist mit 3 - 4 Nm an, also mit einem Kreuzschlitzschraubendreher nur handfest.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ok das mit dem nach fest kenn ich hab letztens annem Holzbalken was anschrauben wollen und 4 14er Holzschrauben abgerissen mit meinen Zarten Händen das versteh ich nicht }58

  • Hi habe angefangen sie auseinander zu bauen und jetzt hab ich am Vergaser einen Schlauch abgezogen und da ist Grüne Flüssigkeit rausgelaufen ist da Kühlflüssigkeit?

  • Ja, ist es. Der Vergaser wird über die Kühlflüssigkeit geheizt, damit die Vergaser im Winter nicht einfrieren.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ahso ok ich dachte schon naja dann kann ich ja weitermachen hab mir mal alles was ich von Begin an gemacht habe Fotografiert und dann in Schritten auf Word festgehalten ich kann sie doch nicht alle am Sender haben :lol: }14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!