Nachdem im Hotel Tannenhof ja nie ein Verantworlicher zu erreichen war und die auch keine Buchungsbestätigungen rausgeschickt hatten, habe ich dann am 09.02 erstmals den Restaurantleiter des Hotels am Telefon gehabt. Er versprach mir, die Bestätigungen per Mail zu schicken. Was bis heute aber nicht geschah.
Gestern sagte Arno zu mir, daß es Gerüchte gäbe, daß der Besitzer des Hotels Insolvenz anmelden würde :shock:
So war es auch. Gestern wurde beim Gericht ein Insolvenzantrag gestellt.
Arno und ich hatten dann eine Krisensitzung und Arno hat dann telefonisch schon mal eine Ausweichmöglichkeit erkundet. Heute nachmittag waren wir dann im Hotel und haben mit diesem Restaurantleiter geredet. Er wurde aus dem Keller geholt, wo er gerade Inventur machen mußte.
Heute morgen war die Insolvenzverwalterin da. Wie es weitergeht weiß niemand. Für 3 Monate ist der Betrieb gesichert, aber dann?? Vielleicht entschließt sich ein potentieller Käufer 3 Tage vor unserem Treffen, die Bude zu schließen und erst mal zu renovieren
Also haben Arno und ich entschieden, daß wir das Treffen verlegen nach Haiger-Sechshelden. Dort gibt es den Landgasthof Held. Ist zwar rustikaler und einfacher als der Tannenhof, dafür aber auch preiswerter. Zelten im Garten ist auch möglich.
Wir werden das ganze Wochenende dort verköstigt, über den Preis werden Arno und ich nächste Woche verhandeln. Wird auf jeden Fall preiswerter als im Tannenhof. Auch die Zimmerpreise sind günstiger.
Wir haben heute die gesamte Lokalität (Platz für etwa 13 Personen) gemietet und werden dort die, welche sich im Tannenhof angemeldet hatten dort unterbringen. Wer also später sich noch anmeldet, erst mal bitte bei mir nachfragen, ob noch Plätze frei sind. Es wird sicher auch noch Zimmer in anderen Hotels in der Umgebung (5km) geben.
Nachteil ist, das wir einen Fahrdienst für uns Flammersbacher (inklusive der bei uns einquartierten Freunde) organisieren müssen, aber auch daran arbeiten wir bereits.
Gruß
Volkmar