Standgasschraube

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Leute,
    ich hab da ein scheiß Problem :(
    Haben uns die Standgasschraube rausgedreht }22 und weiß jetzt nicht mehr wo sie reingeschraubt wird.Von oben können wir am Vergaser ein innengewinde sehen aber wir bekommen die standgasschraube nicht reingedreht }16 .Jetzt sind wir nicht mehr sicher ob sie da oder woanders reingedreht wird.Das innengewinde ist am zweiten Vergaser außen drann.
    Kann uns jemand helfen,vielleicht auch mit Bild? }2


    Lieben Dank Andrea

  • Zitat von "Muckel"

    Bild wird heute noch gemacht.Muckel


    Danke Muckel, dann brauch ich mich mit meiner Kamera nicht auch noch verrenken ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Oh Muckel,
    vielen lieben Dank,dass Du dir die Mühe machst }8
    Danke Danke Danke


    Gruß Andrea

  • Schitt, Kamera spinnt.


    Habe die Bilder gemacht und angehängt, nur leider ist die Kamera schrott und ich weiss nicht
    ob nun genug darauf zu erkennen ist. Die Abgasschraube jedenfalls führt dort in die Vergaser wo auch mein
    Benzinschlauch hineinführt.
    Bringe Montag meine andere Kamera mit, die liegt nur leider auf dem Schreibtisch in der Firma,
    solltet Ihr bis dahin keine besseren Bilder von jemand Anderem bekommt versuche ich es erneut.


    Gruß
    Markus

  • Hey, danke erstmal :grin:
    ich finde es erstmal klasse das du es versucht hast.Ich werde meinem Mann die Bilder später zeigen wenn er da ist.Hoffe er kann was sehen.Aber du hast ja gesagt wohin der führt,vielleicht hilft es ihm weiter.Aber ich finde es super klasse das Du dir die Mühe gemacht hast,echt supi }23
    Vielen Dank }8
    Ich werde dich wissen lassen was dabei rausgekommen ist :lol:


    LG Andrea

  • Hey Du,
    ja hat geklappt. :lol:
    Aber nicht wegen den Bildern,sondern den Satz den Du vorher oberhalb der Bilder geschrieben hast wo in etwa er sitzt :P
    Es ist total lieb von dir, nochmals Danke }17


    Gruß Andrea

  • Hallo alle zusammen,


    es ist der Wurm drinn in unserer Dicken }13 }59


    Wie können wir am besten ohne Geräte die Gaszüge einstellen? }16
    Die zwei Züge unter dem Tank sind ja für den Gasgriff. }41
    Wie sollen wir den 2-3 mm spielraum verstehen, unten am Vergaser oder oben am Gasgriff? }21 }33
    Kann uns jemand helfen? }2


    Gruß Andrea

  • Na ganz einfach Andrea, oben am Gasgriff ist an einem Zug eine Einstellschraube, durch die der Zug durchgeht. Die einfach etwas rausdrehen und dann wieder kontern.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • danke Volkmar, für deine schnelle Antwort. }3
    Wir können die 2 Gaszüge unter dem Tank hoch und runter schrauben, bis der Gasdrehgriff auch wieder alleine zurück dreht.
    Jetzt springt die Maschine aber nicht mehr an. }2
    Vorher sprang sie zwar an, nahm aber kein gas an.
    Wir haben jetzt wieder die Standgasschraube richtig montiert und trotz dem springt der Motor nicht an. }4
    Der Motor dreht nur durch als ob kein sprit gezogen wird. }22


    Gruß Andrea

  • Wie weit habt ihr denn die Standgasschraube wieder "rausgedreht" ?
    Denn die muß ja 2 und eine Viertel Umdrehung wieder rausgedreht werden. Die darf nicht einfach festgeschraubt werden.
    Nur so als Hinweis....
    (oder verwechsel ich das jetzt selber mit den Leerlaufschrauben ??? ) }22


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Ja Peter, Du verwechselst das, wie ich auch erst mit den Leerlafschrauben.
    Die Andrea meinte wirklich die Standgasschraube. Hab gestern mit den beiden telefoniert.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hey Volkmar,
    danke nochmals für das Persöhnliche gespräch }8 , die Zündkerzen geben ein kleinen Funken ab aber mehr nicht. }22
    Ich habe das Zündschloß mehrmals hin und her bewegt,es blieb bei dem kleinen Funken der Zündkerzen.Und jetzt kommt (du wirst es nicht glauben) :( ich habe nach einbau der Zündkerzen versucht zu starten und die blubbte nur aus dem Auspuff. :cry: Es war kein knallen einer Fehlzündung. Nur ich vermute das dumpfe war wie eine Fehlzündung. }16


    Gruß Andrea und Ralf

  • Hallo Peter, }7
    herzlichen Dank für deine Hilfe,es waren nicht die Standgasschrauben jedes einzelnen Vergasers gemeint, sondern nur die Standgasschraube (Fingerrendel) die am Vergaser aussen mit fest geschraubt wird.
    Diesen Fehler haben wir aber schon behoben. }3
    Ist aber echt nett von Dir das Du uns helfen möchtest }8


    Gruß Andrea

  • Hallo Ihr,


    wollte Euch wissen lassen das wir es heute geschafft haben :smile: unsere Dicke singt wieder wie eine Diva :lol:
    Morgen wird nochmal geguckt ob sie weiter läuft,Feineinstellung gemacht (weil sie meint sie müße noch etwas hoch im Drezahlberreich sein, kommt nich schnell runter :???: )dann zusammen geschraub und eine Probefahrt gemacht }3 }6 }6 }6 }6 }12
    Mensch ist das ein geiles Gefühl,sie nach anderthalb Wochen wieder zu hören 8)
    Wir freuen uns riesig }100
    Und nochmal Danke für die Hilfestellungen }17
    Und an Volkmar ein ganz besonderen Dank }8


    LG Andrea und Ralf

  • ehmmmmmm :lol: mmm, da hätt ich doch glatt noch ne Frage }100
    hat jemand vielleicht noch ein Nippel über??????????? }23
    Ich mein den, der auf den Tageskilometer- Rücksteller gehört. Der Gumminippel }100


    Gruß Andrea

  • Zitat von "Ahexe"

    Ich mein den, der auf den Tageskilometer- Rücksteller gehört. Der Gumminippel }100


    Und ich hab schon fast gedacht, du meinst den, den man durch die Lasche zieht :oops: :oops: :oops: ...


    Gruß Erwin }23

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!