Anfahrt nach Hofstätten auf der B 48

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Hallo zusammen
    Ich möchte hier ein paar Tips zur Fahrkultur auf der B 48 nach Hofstätten aus den Fahrtrichtungen Annweiler bzw. Hochspeyer geben.


    1.) Achtet am Wegesrand auf ein rotes geparktes Moped --> Blitzanlage eingebaut!
    2.) Achtet darauf wenn einer "Stur" hinter Euch bleibt --> Zivilpolizist auf Moped mit eingebauter Kamera!
    3.) Öfters stehen auch Warnschilder mit "Ölspur bzw. Rollsplitt", obwohl da nix ist --> Polizei irgendwo versteckt im Wald zur Beobachtung des Geschwindigkeits-Verhaltens des Fahrers auf die Warnschilder.
    4.) Haltet die Geschwindigkeitsbegrenzungen wirklich ein--> ist zwar für manche Ecken lächerlich, das werdet ihr auch bemerken,ist aber so
    5.) Von der Annweilerseite her sind "Bremshügel" eingebaut--> kurz, knackig und hart für das "Vergnügungszentrum" der Herren.
    6.) Der Anreisetag ist ja ein Feiertag,d.h. sehr viele Mopeds unterwegs und die "Rennleitung" steht an allen Ecken und Enden!


    Tja Leute ist halt so, wenn auf einer solchen Strecke doch tätsächlich Jahr für Jahr sehr viele Motorradfahrer tödlich verunglücken


    Ich werde mal beim Treffen ,wenn interesse besteht, die Statistik für das Stück B 48 (insgesamt ca 30Km) aushängen.

    Muffi-Schlumpf

  • Danke Pit }12


    Habe heute wieder einen Fernsehbericht aus der Eifel gesehen. Da sind die auch vermehrt mit Videomopeds unterwegs.
    Zum Glück gibt es das bei uns im Westerwald noch nicht.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ähm , wo zum Henker hast du uns hinbestellt ??? }78
    Bremshügel die einen die "Lust "nehmen- }16 - schluck
    Bullen im Verfolgungswahn }71 ( na Klasse )
    Knipswütige Uniformierte die an Strassenrand lungern }60 ( Bitte recht freundlich )
    Zu Starrenkästen umfunktionierte Räbbelchen }79 ( endlich geht mir ein Licht auf )
    Ganze Heerscharen schulten um zum Kreutzschnitzer }19
    Also die richtige Gegend die Reihen etwas auszudünnen }20
    Wenn schon mit dem Feuer spielen, wie weit ist es zum Rotlichtviertel :roll:


    Es liest sich einfach nur G U T . }27 }27 }27
    Warum freue ich mich nur so , genau dahin zu gelangen ? }13
    Bis bald }14

    Mir nach - ich folge euch !

  • Tja Leute so sind die hier unten halt aber wisst ihr auch warum die allen nicht zuhause sind sondern an diesen Tagen dort rumlungern?
    Weil sie alle böse Frauen zuhause haben und sie hier alles ausleben können :smile: }14

  • Hallo Holle


    Zum Rotlichtviertel ist es nicht weit ,Mannheim ist in der nähe. :lol: :lol: :lol: :lol:



    Darum ist auch die eine Strecke gesperrt an Sams-Sonn und Feiertage ,die wir Freitags fahren weil es da fast jedes Wochenende Tote gab.
    Und die Totenkopfstrasse die wir fahren hat auch ihren Namen nicht umsonst.


    Das siehst du durch die vielen Kreuze am Strassenrand.
    Gruss Elke

    Gruss
    Oma Elke

  • Na dann fahren wir doch alle ganz vernünftig (Was ist das?) und dann passiert auch keinem was! Wäre doch schlimm, wenn auf einem unserer super Treffen etwas derartiges geschehen würde! Ich glaube dann würde ich mit dem Mopedfahren aufhören! }16


    Gruß Alex

    Die ganze Welt ist eine Kurve!

  • Juhu Elke
    Nein , muß nicht unbedingt nach Mannheim ,In Frankfurt der Abstecher ins Nachtleben war aber sehr Interessant.
    Sage mal ihr wollt nicht Zufällig mit uns nach Simerhof zu der Maginotlinie fahren ? Da gibt es einen noch völlig Intakten Teil , der mit einem Fahrerlosen über Induktionsschleife angesteuerten Wagen abgefahren werden kann.Das würde mich sehr reitzen .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Holle


    Diesen Gedanken hatte ich am Anfang auch.


    Aber ich dachte dann, naja "Kriegszeugs" ist nicht jedemanns Sache.


    Generell sind bei den Touren keine Events eingeplant, weil es jeweils lange Strecken sind (was den Zeitbedarf betrifft)


    Aber alles ist möglich zu ändern, können wir ja Donnerstag absprechen und umplanen wenn gewünscht, damit habe ich keine Probleme.


    Denn das Treffen soll ja allen gefallen und für Ideen oder Vorschläge bin ich immer offen:!:

    Muffi-Schlumpf

  • Hey Pit
    Das ist doch nicht nur Kriegsgeschichte, :grin: ( Für die ich eigendlich keine Interesse habe )
    :roll: Wenn es regnet -stehen wir im trockenen und falls die Sonne etwas zu aufdringlich sein sollte ,ist es dort bestimmt schöööön kühl 8)
    Habe es in einer älteren Motorradroute gelesen.

    Mir nach - ich folge euch !

  • Bremshügel......? Habt ihr denn sachen von NL ubernommen?
    wollten immer nach D fahren weil Ihr diese ostereifarber oder NL deicher nicht hatte, aber trotzdem sind wir es gewöhn.


    Wir werden es uberleben.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Hey Pit
    Danke für deinen Link , brauche glaube nicht mehr dahin . falls ja ok , wenn nicht verpassen wir auch nicht viel , oder wart ihr schon mal da ?

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "holle"

    Hey Pit
    Danke für deinen Link , brauche glaube nicht mehr dahin . falls ja ok , wenn nicht verpassen wir auch nicht viel , oder wart ihr schon mal da ?


    Nein waren noch nicht da
    Ist nicht ganz unsere Welt }2

    Muffi-Schlumpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!