Benzinverbrauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Was ist Ihre benzinverbrauch?


    Wenn ich das messe in 2000km brauche ich 1ltr pro 15,26Km


    Das war auf ein lange trip, wenn ich in die stadt fahre brauche ich viele mehr


    KawaWout

  • Wenn ich das umrechne, sind das 6,55 l/100km.


    Meine Dicke braucht bei normaler Fahrweise selten mehr als 5,5 l/100km. In Norwegen hat sie allerdings auch nur 4,1 l/100km gebraucht, das sind immerhin 24,4 km/l.
    Meist verbrauche ich so zwischen 5 - 6,5 l/100km.


    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Bin auch so im Bereich von ca. 5,5 Liter pro 100 km unterwegs. Auf längeren Touren kann´s auch mal etwas weniger, in den Bergen allerdings auch mal etwas mehr sein.
    Aber so zwischen min. 5 und max. 6 Liter Litern hat sich das so eingependelt.
    (Der Verbrauch vom Motorrad natürlich, der Fahrer braucht bedeutend weniger. Zumindest wenn´s nicht über 20° hat.)


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Der verbrauch bei mir liegt so zwischen 5,5 und
    6,5 l auf 100 km,habs aber auch schon mal auf 7,5l
    geschafft,120km lang kaum unter 180km/h
    auf der Autobahn hatte es sehr eilig ,musste pünktlich zum Dienst.


    Gruß Carsten

  • wie fahrt ihr denn eure goz1100 damit sie 5 l brauch 80km oder wie , wie realistisch seit ihr denn, ich brauch 8l da fahre ich sie aber auch net nur 80 wie ihr sondern volle programm

  • Hi also ich brauche auf 350 km eine Tankfüllung bei ungefähr 90 - 120 Km/h }6 }54

  • Die Werte sind von Maschine zu Maschine unterschiedlich ud man fährt ja auch nicht imer den gleichen Stiel.


    Aber ich denke bis zu 7-8 Liter ist für ein Mopped dieser "Gewichtsklasse"
    unproblematisch.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Bei richtig Speed auf der Bahn sind 8 Liter locker drin,
    aber bei Landstrassenhatz im zügigen Tempo verbrauche ich selten mehr als 6 Liter und in Schweden war ich runter bis auf 4,5 L natürlich alles pro 100 km.
    In Schweden (bzw Skandinavien allgemein) sollte man sich aber aus 2 Gründen an die Geschwindigkeitsvorgaben halten :
    1. die Landschaft ist sehr schön und
    2. Die Bußgelder sind deutlich höher als bei uns.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "bigxpower2"

    wie fahrt ihr denn eure goz1100 damit sie 5 l brauch 80km oder wie , wie realistisch seit ihr denn, ich brauch 8l da fahre ich sie aber auch net nur 80 wie ihr sondern volle programm


    Der kleine Unterschied ist schonmal, daß wir eine GPZ1100 fahren. Und um 8 Liter zu verbrauchen muß man sie auf der Autobahn mit Knallgas fahren. Selbst bei zügigster Landstraßenfahrt (und einige hier im Forum wissen was zügig ist, gelle Zippo) brauche ich nie mehr als 6 - 6,5 Liter. Und das volle Programm, wie Du schreibst haben wir auch drauf. Nur halt nicht Vollgas auf der Autobahn, sondern Landstraßen mit Kurven.


    Gruß
    Volkmar

  • Zitat von "bigxpower2"

    wie fahrt ihr denn eure goz1100 damit sie 5 l brauch 80km oder wie , wie realistisch seit ihr denn, ich brauch 8l da fahre ich sie aber auch net nur 80 wie ihr sondern volle programm


    @bigxpower2
    1. stellt man sich hier üblicherweise vor, bevor man 2. unqualifizierte Kommentare von sich gibt.
    Und wer wann wo und wie fährt, sollte wohl nicht dein Problem sein.


    Wir verstehen uns hier eigentlich als eine "Gemeinschaft" von Leuten, die gerne Motorrad
    fahren und nicht als ein von Ölmultis gesponserter Verein zur Benzinvernichtung.


    Vielen hier ist es halt lieber wenn die Fußraste und nicht der Zeiger der Tankanzeige am Boden schleift.
    Und wenn du wieder mal "net nur 80" fahren willst, kannst du ja gerne einmal mit uns durch die Berge
    oder über kurvige Landstraßen "mitschleichen".
    Dass macht nämlich auch Spaß, wenn man keine 8 Liter braucht.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Alos mir ist der Spritpreis in Deutschland mehr wie egal!!!!


    Weil.......
    Erwin und ich tanken in Österreich }55


    Gerade heute hat der Liter Super in D-Land 1,40 € gekostet!! }13 }4 }18


    Ich habe in Österreich (Kössen) für 1,12 € getankt. }63 }55 }47 }58 }34 }42


    das sind mal eben schlappe 28 cent!!


    Ich muss aber zugeben, dass mir schon aus Prinzip darum geht die Abzocke in
    D-Land nicht mitzumachen! (zumindest nicht, wenn man andere Möglichkeiten hat.)

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • @ Zippo
    na dann freu dich schon mal wenn du hierhin kommst.
    Die Preise für Super liegen hier im Rhein Main schon weit über 1,40€


    Und wegen dem Verbrauch...also ich schaffe in der Regel bei "freundlicher "Fahrweise 250-280km bis zur Reserve
    Bei Knallgas sinds nur 210-220km


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Ja da muß ich doch erst mal Peter gratulieren zu seiner neuen Bezeinung. }64 Tusch !!! }17 sieht gut aus -so ein Titel macht was her }58 , und Frauen sollen ja angeblich auf soetwas stehen }62 , aber wie wir ja schon gesehen hat Peter ja sowieso etwas Fesselndes an sich }73 . Ach ja zum Thema -Ca 6-7 Liter auf der Landstrasse -Autobahn ehr weniger . }55 Bei über 180 müßte ich mich ja bücken }13 oder die zweite Hand an den Lenker nehmen . }14

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "holle"

    Ja da muß ich doch erst mal Peter gratulieren zu seiner neuen Bezeichnung.


    Das hab ich ja ganz übersehen.


    Hat der Zippo wieder einen Ehrentitel eingeführt.
    Glückwunsch Peter, hast es ehrlich verdient }3


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • @ Holle
    und wie die Frauen auf soetwas stehen...die mögen es eben , wenn der Mann keine 2 linken Hände hat und auch mal ne Glühbirne austauschen kann. }38 }45
    Aber Holle, warum mußt du dich denn bücken bei 180km/h ? }73
    So groß bist du doch garnicht }1
    Oder hast du nur Angst, weil dir dann die Fliegen schneller entgegen kommen ?? }38


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • @ Volkmar
    ich glaube aber, das viele hier ziemlich gute Schrauber sind.
    Also ich könnte z.B. mir keine 4-1 Anlage selber basteln }35
    Ich sehe mich eher als "Createur d´Impossibilé" }78


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Als ich im Mai 2005 mit Arno von der Schottland- Fähre heimgefahren bin, hat die Dicke bei 150 km/h auf der Autobahn auch nur 4l verbraucht (trotz Gepäck und meinem zarten Figürchen, grins)


    Schneckengrüße

  • Zitat von "MyPassion"

    ich glaube aber, das viele hier ziemlich gute Schrauber sind. Also ich könnte z.B. mir keine 4-1 Anlage selber basteln


    Siehst Du Peter, genau deshalb gibt es ja dieses Forum. Jeder kann etwas und so tauscht man sich halt aus. Davon lebt ja eine Gemeinschaft.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • wow, ihr seid fast alle sparsammer unterwegs wie ich! }6
    also ich komme auch selten unter 7l/100km }1
    fahre allerdings "flott" und mit meiner oft zur Arbeit }85 und deshalb viel stadt.


    seid mir gegrüßt }83 Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!