Touren-Gruppen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • So Eure Meinung ist gefragt


    Momentan haben wir 22 Mopeds, da werden hoffe ich doch noch mehr dazu kommen.


    Wieviel Gruppen machen wir?


    2?--> Eine mit Mücken hinten und eine mit Mücken vorne?
    (Die mit Mücken hinten könnten auch gleichzeitig die Schnecken sammlen :lol: :lol: )
    Mit oder ohne Absperrer und wenn mit, wer will dann Absperrer machen?


    Oder das System das beim GTS-Treffen durchgeführt wurde }22



    Ich bitte um rege Beteiligung }27

    Muffi-Schlumpf

  • wenns recht ist mach ich mit Moni das Schlusslicht da sie wenn der lappen mit ihrer Maschine nicht ganz so schnell ist }25

  • Zitat von "Pit"

    So Eure Meinung ist gefragt


    Na dann hier mal der erste Senf aus Bayern:


    2 Gruppen machen bei wohl bei über 20 Motorrädern schon sinn, ist sonst wohl schon grenzwertig und artet dann
    leicht für alle zum Schnecken sammeln und Blumen pflücken aus. Erfordert natürlich auch einen zweiten Tourguide.
    (Ich geh mal davon aus, dass Pit die Gruppe mit den Mücken hinten anführt ...)


    Die Absperrerlösung hat bei den bisherigen Treffen ja gut funktioniert, also tendiere ich eher zu dieser Variante.
    Würde mich dann natürlich auch als Absperrer zur Verfügung stellen, wenn meine WB bis dahin wieder funzt (= VOLKMAR !!).
    Ob Mücken vorne oder hinten ist mir dabei egal ...
    Und falls die Rennleitung mosert }71 , kann ich ja immer noch schnell meine Warnweste dem Chris umhängen }19 .


    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    Und falls die Rennleitung mosert }71 , kann ich ja immer noch schnell meine Warnweste dem Chris umhängen }19 .


    Darf man das in Holland, Nein Erwin, Nein......!! }14

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "halligalli112"

    wenns recht ist mach ich mit Moni das Schlusslicht da sie wenn der lappen mit ihrer Maschine nicht ganz so schnell ist }25



    Das geht mit sicherheit NICHT!,
    Weil die langsamen vorne fahren müssen, um nicht verloren zu gehen.


    Ich plädiere eigentlich immer eher zu einer großen Gruppe, bei 22 Personen wird das aber zu viel.....


    Demnach sollte beim Pfalsztreffen (vorrausgesetzt es werden über 20 Teilnehmer!) zwei Gruppen zum Einsatz kommen.
    Ich würde mich als 2-Guide für die langsamen zur Verfügung stellen, aber auch Absperrer machen.


    Pro Gruppe sollten 2 Absperrer und 1 guter (schneller" Fahrer am Ende zur Verfügung stehen.


    Ansonsten schaut euch bitte noch einmal diesen Beitrag an: http://www.gpz1100-forum.de/viewtopic.php?f=53&t=1526

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Kneisser"

    (= VOLKMAR !!).


    Ich muß noch den Adapter basteln, dann schick ich sie diese Woche noch raus.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Ich muß noch den Adapter basteln, dann schick ich sie diese Woche noch raus.


    }72 Gibt dann auch }5 im Juni ...


    Nun aber }60 wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Freds ....


    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zwei gruppen , schade aber besser wäre das. Mit den Absterrern klappte immer gut,warum nicht auch diesesmal ?

    Mir nach - ich folge euch !

  • Ihr kennt doch meine Lieblingsgeschäftigungen: Tourguide und Absperrer (schnell)! Stehe also wieder zur Verfühgung! }15


    Gruß Alex }25

    Die ganze Welt ist eine Kurve!

  • Absperrer sind ja irgendwie verrückt ;)


    Also stelle ich mich auch wieder zur Verfügung }12



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!


  • Eben, ich auch......

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Ich denke als altgedienter Absperrer bei GPZ-Treffen könnt ihr mich wieder einteilen, allerdings die Variante beim GTS-Treffen war auch nicht schlecht. Leider zieht sich die Gruppe dabei etwas auseinander aber kommt auch immer wieder zusammen. Wenn mit Absperrer gefahren werden soll dann denke ich das eine Gruppengröße von 25 noch machbar ist, das machen wir übrigens bei unserer Firmentour immer so.
    Ich gebe Zippo unbedingt recht, die langsamen müßen unbedingt direkt hinter den Tourguide, am Schluß geht überhaupt nicht, denn dann zieht sich die ganze Gruppe so in die Länge, das entweder der Tourguide überhaupt keinen Überblick mehr hat, bzw. die langsamen am Schluß den Kontakt zu der Gruppe verlieren.

  • Also an Karfreitag waren wir mit 32 Motorrädern unterwegs und es hat super geklappt }1

  • Als absperrer bin ich naturlich auch wieder dabei }3 .


    Es ist ja die gleiche truppe die das macht und so auch weis wie die funktuionieren.
    So vertraue ich auf meine kumpel sperrer und vorfahrer.



    Nur zum schnecke, Vera hat viel geübt aber ist noch nicht soweit wie die meiste von uns.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Das wäre ja auch ein starkes Stück, wenn Vera nach einem Jahr schon so fahren könnte, wie manche nach fünf Jahren erst fahren!
    Aber ich glaube, dass Sie schon viel besser fährt, als beim letzten Treffen! }15 }12


    Gruß Alex }6

    Die ganze Welt ist eine Kurve!

  • Zitat von "halligalli112"

    Also an Karfreitag waren wir mit 32 Motorrädern unterwegs und es hat super geklappt }1


    Hallo Halli-Galli


    Dann schilder mal bitte wie das vonstatten ging, wenn es Super ging :oops:


    Danke

    Muffi-Schlumpf

  • Hallo Ihr Lieben,
    wünsche Euch auf alle Fälle viel Spass beim Fahren. Falls es mir bis dahin auch noch so gut geht, wie im Moment, komme ich vielleicht mit dem Auto in die Pfalz. Das kann ich aber leider nur kurzfristig und spontan entscheiden. }28
    Hätte im letzten Jahr auch viel geübt }15 , muss aber natürlich erst mal eine gewisse Zeit aussetzen. Aber ich weiß ja wofür. }37
    LG, Sylvi

  • Zitat von "Sunflower"

    Falls es mir bis dahin auch noch so gut geht, wie im Moment,


    Na, das wünschen wir Dir doch alle }12 Und wenn Du in die Pfalz kommst, kannst Du sicher sein, daß wir alle alles dafür tun werden, daß das auch so bleibt ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!