Hey
Habe so im November einen Kettenkit bei meinen Kawa Händler bestellt.
DID Kette und 17 / 49 ( orginal 17 / 45 mit 112 ) mit 116 Kette.
Kurz um ,- Preisausgehandelt der beim Bestellen ein ganz anderer wurde- Ärger !!!
Händler besorgte eine andere DID Kette zum ausgemachten Preis.
Bei der Lieferung wollte er auch nach mehrmaligen ansprechen keine Angaben auf die Quallität geben.!!!????
Also jetzt mal den Hersteller angerufen und siehe da : Diese Kette darf auf gar keinen Fall auf dem Moped gefahren werden.
Grober Leichtsinn - bei der geänderten Übersetzung sogar Lebensgefährlich !!!!
Also mir das schriftlich geben lassen und den Kawa Händler angerufen.
Kurz um - bekomme die Kette umgetauscht gegen eine in erstausrüster Quallität.
Aber die Ausreden hätte mann aufnehmen sollen.
Bin ja mal gespannt wann die Kette da ist und wie es ausgeht.Werde auf jedem Fall mit der neuen Kette
wieder den Hersteller anrufen und mich schlau machen.
Vor allem mal gespannt was dann noch nachzahlen soll !!
Ratet mal wo ich das letzte mal was gekauft habe?????
Zum glück habe ich sie noch nicht eingebaut gehabt !!! faulheit kann auch Leben retten .
Kettenkit -oder Russisches Roulet mit einer Automatik
-
holle -
3. Februar 2009 um 08:11 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo Holle,
ich hab bei meiner Turbo ebenfalls die Übersetzung geändert.
Statt hinten 41hab ich ein Kettenrad mit 38 Zähne draufgemacht.Das Kettenritzel ist Orginal. Die Kette ist etwas kürzer.
Hab das ganze als Kettensatz (Kette, Ritzel u. Kette) erworben
mit Zulassung für ZX 750 erworben.Werde sicherheitshalber nochmal bei Kawasaki nachfragen.
-
Hey Heute ging es weiter !!
Montag beim Kawa Händler reklamiert -Dienstag der Anruf -Ihre Kette ist da !!!
Heute die Kette abgeholt und 10 ,-€ an Versandkosten gezahlt .Doch dann der Schock im Auto: Was soll den das sein ?- also Hersteller angerufen.
Fazit : Kette weit unter Erstausrüsterquallität ,darf gefahren werden,- sollte es aber besser nicht -
Also wieder den Kawahändler angerufen : Zuzahlen von nochmals 44,50€ dann würde ich eine Passende Kette bekommen .
Der Händler wurde ausfallend und legte einfach auf .
Kennt zufällig jemand eine brauchbare Beschwerdestelle bei Kawasaki Deutschland !!
Das ich bei dem Händler Hausverbot bekomme ist so sicher wie das Amen in der Kirche ( grins )
Zum Glück ist die jetzige Kette noch nicht so hinüber das die neue dringend gebraucht wird.Kann und möchte nur jeden vor dieser Werkstatt in Mettman warnen.
-
Zitat von "holle"
Das ich bei dem Händler Hausverbot bekomme ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hallo Frank,zumindest das wird dir in Zukunft aber sicher viel Geld sparen, such dir lieber einen "freien" Schrauber.
Beschwerde bei Kawa würd ich aber trotzdem loslassen, ist ja wohl eine Frechheit was da abläuft.
Da sind ja die Artikelbeschreibungen und Versprechen bei ibäh ja noch richtig seriös !!Kawasaki Motors Europe N.V., Niederlassung Deutschland, Niederlassungsleiter: Jürgen Naue
Max-Planck-Strasse 26, 61381 Friedrichsdorf Telefon: (0 61 72) 7 34 - 0, Email: <!-- e --><a href="mailto:Info@Kawasaki.de">Info@Kawasaki.de</a><!-- e -->Was hat dein Kettensatz bisher eigentlich so insgesamt gekostet }2 , zuzüglich dem Ärger natürlich.
Gruß Erwin
-
Hallo Frank,
da hast Du Dir ja mächtig Streß mit Deiner Werkstatt eingehandelt. Wieder mal ein Grund mehr für mich, so gut wie alle Arbeiten am Moped selbst zu erledigen.
Eine Beschwerde über den Dealer würde ich auf jeden Fall an Kawa senden.Gruß
Volkmar -
Ich kann nur sagen:
Kauf Dir ne FJR die hat Kardan da haste kein Stress mit Kette :lol: :lol: :lol: :lol: }3 }12 }15 -
Also zu DID an sich kann ich nur sagen das mein Schwiegervater im laden auch massig von der Marke verkauft und auch montiert bisher ist noch nichts nennenswertes passiert also sollte an sich die Qualität von DID in ordnung sein.
Wenn der hannes dir Hausverbot erteilen will würde ich ihm mit ner anzeige wegen betruges bei den grünen drohen du hast ihm ja schließlich bei der bestellung gesagt was du für ein motorrad hast und dafür nen kettenkit suchst. also entweder 100% passende erstausrüster quali oder geld zurück. an sonsten zu den grünen hin und wegen betruges einen reinwürgen.
so long Klaus
-
Hallo Holle,
da haste ja echt ins Klo gegriffen.
Welchen DID-Kettentyp hast du denn erhalten ?
Ich würde mal die Adresse nutzen die Kneisser dir angegeben hat, die haben mir auch schon mal geholfen, ist aber schon länger her.Anmerkung zu Klaus, das ist eine zivilrechtliche Sache ,da wird von Amtswegen nichts unternommen.
Hätte der Händler diesen Kit eingebaut könnte man ihm Vorsatz unterstellen und dann wäre dies strafrechtlich relevant.Michael
-
Zitat von "Kawafahrer1100"
Anmerkung zu Klaus, das ist eine zivilrechtliche Sache ,da wird von Amtswegen nichts unternommen.
Hätte der Händler diesen Kit eingebaut könnte man ihm Vorsatz unterstellen und dann wäre dies strafrechtlich relevant.MichaelDa würde ich Michael auch glauben, schließlich arbeitet er für die Justiz
Wie gesagt, eine Beschwerde bei Kawa macht schon Sinn.
Gruß
Volkmar -
Zitat von "ElNinio"
Also zu DID an sich kann ich nur sagen das mein Schwiegervater im laden auch massig von der Marke verkauft und auch montiert bisher ist noch nichts nennenswertes passiert also sollte an sich die Qualität von DID in ordnung sein.
Wenn der hannes dir Hausverbot erteilen will würde ich ihm mit ner anzeige wegen betruges bei den grünen drohen du hast ihm ja schließlich bei der bestellung gesagt was du für ein motorrad hast und dafür nen kettenkit suchst. also entweder 100% passende erstausrüster quali oder geld zurück. an sonsten zu den grünen hin und wegen betruges einen reinwürgen.
so long Klaus
Aber auch von DID gibt es wie eigentlich von jedem Anbieter verschieden starke Ketten.
Ich meine hier nicht die Größe sondern die Festigkeit.
Das sollte ein Dealer aber wissen.
Also ich glaube nicht, das er nicht wusste was er da verkauft. -
Hey an alle
Also selber machen will und werde ich es ja , aber die geänderte Übersetzung kann weder Louis , HG ,noch Polo liefern.
Also muße es ja irgentwo bestellt werden, warum nicht dort wo es schon mal ging ??!!
Das der Arsch sooo einen Mist baut ,-
Sich soooo unfreundlich und unverschänt benimmt ,- das alles macht er zwar nur einmal bei mir ,nützt im Moment aber auch nichts .
Die Beschwerde geht natürlich an Kawasaki. Doch nun muß ich erstmal warten was für eine Kette nun geliefert wird.Danach sehe ich dann weiter . Zum glück gibt es bei der Firma Langenscheid ( DID ) einen sehr netten und hilfsbereiten Herrn Müller .
Klagen oder sonstiges hat keinen Zweg .
Beim dritten nachbesserungsversuch habe ich aber das Recht den Kauf zu wandeln.
Drückt mir die Daumen.
Bis dann Frank -
Hallo Frank,
Daumen sind gedrückt. Kann nun aber leider nicht mehr vernünftig Arbeiten ... }40
Hoffe, du kommst mit einem blauem Auge aus der Nummer wieder raus.Ich hab meinen letzten Kettensatz (Enuma verstärkt) hier gekauft. Hat alles bestens geklappt.
Und der Preis war genau die Hälfte von dem, was der KAWA-Dealer für die gleiche Kette haben wollte.Gruß Erwin }14
-
Falls du dein Geld zurück bekommst, wenn es net geklappt haben sollte und noch ne kompetente Adresse zum bestellen suchst schau mal in meiner Sig rein und ruf da mal an und sage genau was du haben möchtest da wird dir auch geholfen
So long Klaus }25
-
@ Erwin
Entspanne D I C H
Das du mit gedrückten Daumen nicht arbeiten kannst,- soetwas kann ich nicht zulassen .
Was mich viel neugiriger macht -, habe es gerade mal versucht ,bei mir hat es nicht wirklich geklappt ,- wie machst du das mit dem Klopapier ???Kawasaki hat mich drei mal weiterverbunden,- also viermal die Story erzählt ,alle echt nett - aber :
1 ) Die Did Kette ist kein orginal Kawa Ersatzteil - haben damit also nicht zu tuen.
2 ) Der Hänler hat keine schriftliche Bestellung von mir ,- habe also nichts schriftliches in der Hand
3 ) Durch die Übersetzungsänderung erlischt die Betriebserlaubnis ,- Kawa Distanziert sich von solchen Umbauten
4 ) Soll alles zu Papier bringen und per Einschreiben an den Händler bringen und dann eine Durchschrift an Kawa schicken,- Sie würden dann als Vermittler
auftretten,
Alle waren nett ,- aber so richtig der Durchbruch war es nicht . -
Hi Holle,
ja da hast du ja den Händler deines Vertrauens gefunden !
Also ich habe für meine GTS bisher immer DID Ketten aus der E-bucht gekauft, bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Die Haltbarkeit und Festigkeit war auch immer in Ordnung und das obwohl meine GTS ein höheres Drehmoment hat als werksseitig angegeben - und ich gehöre mit Sicherheit nicht zu denjenigen die samft am Gasquirl drehen. -
hey
Wie schön das wieder leicht geschneit hat , da brauche ich nicht zu trauern das noch keine andere Kette da ist .
Geliefert wurde erst ein A Kette , dann eine V ,- es sollte aber eine Z sein . Für die genaue Bezeichnung müte ich nachsehen. - Egal . -
Juhu
Es hat doch noch geklappt !!
Montag beim Händler angerufen , gespielte langeweile von ihm ,- keine Ahnung von nix. mal sehen wann kommt !!
Habe darauf nur geantwortet ,das es ruhig noch dauern kann - fahre bei dem Wetter sowieso nicht ,- brauche aber für Kawasaki Deutschland etwas das ich denen sagen kann, ( liefertremin , welche kette ) schließlich erwarten die bis Freitag eine Antwort wie das ausgegangen ist.- Bis dann Klick !!!Mittwoch dann der Anruf , und siehe da : eine Kette Did 530 ZVM 2
Habe das Schmuckstück natürlich gleich abgeholt .
Geschaft !!!!!! -
.... da kann man nur sagen ......
Warum nicht gleich so!!!!!!!
hätte u.U. Nerven u, Ärger gespart und vor allen Dingen
evtl. einen zufriedenen }15 Kunden gewonnen!!
-
Zitat von "Robbieschr"
evtl. einen zufriedenen }15 Kunden gewonnen!![/size]
Tja Robbie, die zufriedenen und auch kritischen Kunden sind unseren Werkstätten und Händlern wohl eher lästig. Den Eindruck habe ich zumindest schon seit Jahren und deshalb heißt es bei mir meistens: Selbst ist der Mann
Gruß
Volkmar -
Tja Holle
jetzt musste das "Schmuckstück" nur noch richtig aufziehen }62
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!