Radabdeckung an der GPZ

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo @ Alle,


    so, bin wieder da.
    Nach langem hin und her mit meinem internetanschluß bin ich wieder dabei.
    Ich habe was interessantes für euch.
    Da mein roter teufel }19 nun schon 96000 km auf dem buckel hat (ist aber noch fit), habe ich mir noch eine gpz zxt10f abs in schwarz, bj. 03.96 zugelegt.
    Sie ist nicht im allerbesten zustand aber mit 39000 km noch ziemlich frisch und ich bin sie am renovieren. :grin:
    Einige von euch suchten doch eine radabdeckung - ich habe eine gefunden!
    Von der Suzuki GSXR1100 habe ich die abdeckung montiert und die passt, schlägt auch nicht in den radkasten beim einfedern an.
    Die bilder sind unter: <!-- m --><a class="postlink" href="http://picasaweb.google.de/addi1955/GPZRadabdeckung">http://picasaweb.google.de/addi1955/GPZRadabdeckung</a><!-- m --> zu sehen.
    Kleine veränderungen an der abdeckung sind allerdings noch zu machen wie:
    1. recht seite: 2x bohrungen auf der schwinge - sind vorgegeben von der abdeckung und den ausschnitt für den bremssattel vornehmen.
    2. linke seite: 1. bohrung vorne mit winkel, hinten vorgegeben von der abdeckung (vorhandene bohrung benutzen) und den ausschnitt für den kettenschleifer vorne vornehmen.


    So dann mal viel spass!


    Gruß
    addi

  • Super Sache, Addi }12


    Wenn ich die jetzt noch mit meinem Edelstahl Kettenschutz kombiniert bekomme, dann hole ich mir auch so ein Teil. Schön in orginal Farbe lackiert sieht das bestimmt super aus.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Toll gemacht Addi
    Schöne Sache , gut für das Federbein , aber optisch nicht mein Fall . Müßte es mal in Natura sehen .
    Deine Arbeit hat sich gelohnt

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Holle,
    ich habe lange gesucht nach einer Abdeckung, die wirklich den Federbeinbereich schützt. Das war die Alternative. Nur diese hat zu 90% gepasst.
    Ich habe das Glück, einen Freund zu haben mit einer Werkstatt, der einige Abdeckungen (gebrauchte) auf Lager hat. Er restauriert vorwiegend die alte Z-Reihe wie: Z 650 - Z 1000. Sein Spezialgebiet sind Vergaser.
    Nun ja, der Schutz ist perfekt und man kann das Ganze noch veredeln, aber für mich ist das schon so o.k..
    Wenn ich da an meine ROTE denke, wie das Federbein und die Schwinge aussieht................ .
    Das wird bei der Schwarzen wohl nicht mehr so aussehen.
    Gruß
    Addi

  • Hi Zippo,
    ob kardan oder kette - der dreck/ schmutz wird vom reifen verteilt :evil: etwa so -------> }25 :grin: .
    Du hast eben nur kein kettenfett an der felge :grin: }3 :-(.
    Gruß
    addi

  • Zitat von "Zippo"

    Das Problem habe ich mit einem Kardanantrieb gelöst .... }14 :twisted:


    Jetzt nur noch die richtige Kardanspray finden, oder Zippo..... :lol:

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Muß so eine Hinterradabdeckung nicht eingetragen werden bzw wenigstens der ordnungsgemäße Einbau bescheinigt ?
    Hast du in die Schwinge für die Bohrungen Presshülsen mit Gewinde eingesetzt ?


    Prinzipiell finde ich das eine tolle Lösung für mir in Mopedfarbe auch gut gefallen.



    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hallo Michael,
    das gewinde ist ohne hülse in die schwinge angebracht. Der orginale kettenschutz ist auch ohne diese hülse montiert.
    TÜV?! Werde die mal so nächstes jahr drüberfahren und mal sehen was passiert. Die abdeckung ist ja ein orginalbauteil und kein zubehör - dürfte also nicht auffallen.
    Gruß
    addi


    PS: Hat noch jemand 2 orginale GPZ - aufkleber?

  • Hallo Zippo,


    ich habe da noch KARDAN-Spray in weiß und schwarz.
    Kannste haben oder komm mal vorbei, ich mach das den .................... . :grin:


    Gruß
    addi

  • @ Zippo }37
    Was glaubst du denn von uns ? das einer dein Moped einsprühen würde }47 }49 , also ehrlich }44
    Wie war doch gleich der Sruch der Musketiere : Einer für alle - alle für einen }52 }20 }43
    Habe einen alte Kawa von mir mal mit 3 Flaschen Biff Wannenspray. für ein Foto eingesprüht }59 }31
    sah klasse aus , }29 ok der Rasen hat etwas gelitten nach dem absprühen, }22 }23 aber diesesmal können wir es ja abschmiergeln }25

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "holle"

    Habe einen alte Kawa von mir mal mit 3 Flaschen Biff Wannenspray für ein Foto eingesprüht, sah klasse aus


    Holle, das bild möchten wir sehen..... }3

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!