Superbikelenker von LSL

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Ich habe jetzt endlich einen Superbikelenker bei Tante Louise erstanden.
    Der erste Schock war der Preis: 179 Euro für den Kit (ich hatte angenommen das ist der Komplettumbausatz), aber dann kamen noch mal 49 Euro für die Lenkstange hinzu. Dann doch ganz schön mächtig.
    Abauanleitung für den Kit nur dahingehend, wie die neue Bremsleitung angeschlossen wird. Sonst nichts dabei, den Rest kann man sich ja denken, oder Dank der Veröffentlichung hier im Forum dann doch noch nach lesen. Nun wollte ich mal wissen ob mann die Kabel und Gaszüge wirklich umverlegen muss (wie in der PDF-Datei beschrieben), oder ob sie so bleiben können, wenn es von der Länge her passt.


    Zum guten Schluss noch eine weitere Frage: Habt ihr Lenkerenden montiert. Der Verkäufer riet mir zu Gewichten wegen der Dämpfung von Vibrationen, wären dann aber noch mal 30 Euro.


    Es grüßt
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    zu Frage 1: Ja, Kabel und Kupplungsleitung sowie Gaszüge müssen anders verlegt werden, ist sont zu stramm.


    zu Frage 2: Ja, ich hab Lenkergewichte montiert. Ob es ohne zu stark vibriert kann ich nicht sagen. Ich bin noch nie ohne gefahren.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also ich habe bei meiner GPZ und an Sylvis ZZR ebenfalls die Gewichte montiert.


    Bei Sylvis Maschine habe ich "Kellermann" genommen, was sich mit fast 40 €
    gerächt hat......

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Volkmar"

    Ja, ich hab Lenkergewichte montiert. Ob es ohne zu stark vibriert kann ich nicht sagen. Ich bin noch nie ohne gefahren.


    Hi Rainer,


    also ich hab inzwischen auch Lenker-Endstücke dran, allerdings hat die zwei Jahre davor auch ohne Endstücke nichts vibriert.
    Kann man wohl ruhig erst mal auch ohne fahren, hingeschraubt sind sie ja immer gleich mal.
    Hab meine Endstücke irgendwie so um die 10,-- bis 15,-- € mal bei Tante Louis als "Restposten" gesehen und mitbestellt.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Also bei mir war der LSL Lenker schon dran... die Endstuecke habe ich nachtraeglich montiert und es war eigentlich mit und ohne nicht viel Unterschied festzustellen. Ich habe die billigen fuer 9,90 bei Tante Loius genommen also ohne grosse Vibration eher im Sinne das ich nicht von der Seite in dne Lenker sehen kann. Die reichen meiner Meinung nach allemal.

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • Oh man ich müsste meinen auch noch dran machen aber nu wo ich krank geschrieben bin iss nix damit und ich hoffe es klappt noch vor dem Treffen

  • Habe nach der Umrüstung auf Superbikelenker bisher keine Vibrationsdämpfer montiert, fällt gar nicht auf.
    Gruß Bernd

  • Mein LSL ist mit Lenkergewichten,


    habs noch nicht ohne getestet.

  • Hallo Raini,
    ich hätte Dir den kompletten Kit (Neuware) inkl. Lenker für 170,-€ besorgen können..... ;)

  • Hi Schabo, schön zu hören, aber leider zu spät, Vielleicht ja ein guter Tipp für die, die noch umrüsten wollen. Auf diesem Wege, ich suche die linke Fußrastenplatte für die GPZ. Hast du oder jemand anders noch so was übrig ???


    Chromblitzende Grüße aus Kassel
    Rainer

  • Ja, was ich dazu vergessen habe, die Bohrung bzw. Aussparung für die Arretierung der vorderen Fussraste ist ausgeschlagen, somit dreht sich die Fussraste immer hin und her. War ein doofes Gefühl beim Fahren, aber ich habe es erst jetzt bei der großen Inspektion festgestellt, woher das Problem kam. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

  • @ Rainer


    ich bin ja gerade dabei meine Dicke ein wenig zu verschönern.
    Könnte sein, das dabei die Fußrastenplatte für dich übrig bleibt ;)
    Kann dir nächste Woche Genaueres sagen


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Also Rainer bei mir ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.


    Solltest du die originalen Fußrasten noch brauchen,die habe ich noch.
    Meld dich dann einfach mal.


    Zu deiner Frage mit den Vibrationsdämpfer kann ich nur sagen,die vibrieren mit dem Lenker. Dazu gab es mal einen Bericht in einer älteren Ausgabe von Motorrad, die Messungen ergaben keinen Unterschied ob mit oder ohne Vibrationsdämpfer.
    Meiner Meinung nach sind sie nur da, damit es im Lenker nicht so zieht.


    Michael.

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hi schabo!
    Was umfasst denn so den "kompletten" Kit? Ich spiele auch mit dem Gedanken einen LSL nachzurüsten, habe aber Bedenken, das der Bremsschlauch lang genug ist. Mit dabei?
    Gruß Henning

    It`s so lonely in the saddle since the horse died

  • Ja Henning,


    die obere Bremsleitung ist als verlängerte Stahlflexleitung mit in dem Kit. Alles andere muß nur anders verlegt werden und wird nicht verlängert.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hi Volkmar,
    mach mal ein Bild von der anderen Verlegung der üge und Kabel und stell es hier ein.


  • Also Volkmar habe ich dich jetzt richtig verstanden ich brauche keine anderen Leitungen sondern kann die die dran sind behalten ??

  • Du kannst die vorhandenen nutzen, Allerdings liefert LSL eine Stahlflexleitung mit, die vom Bremsbehälter, bis zur Verteilerbrücke geht.
    Ich bin mir in soweit sehr sicher, dass diese länger ist als die Originale Gummileitung.


    Dementsprechend wird also nur die Bremsleitung getauscht.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!