Die erste Ausfahrt des Jahres

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Naja, einige von euch werden vielleicht schon die 2. oder 3. hinter sich haben.
    Aber für mich war´s die Erste heute.


    Absolut geiles Wetter, das mußte ich ausnutzen.
    Also notdürftig die Dicke wieder zusammen geflickt , den neuen Helm auf
    und los ging´s.
    Einmal Feldberg und zurück ..natürlich mit einigen Umwegen ..versteht sich .
    Es war einfach schön , mal wieder die Dicke zu scheuchen.... }12


    Nur der unplanmäßige Zwischenstop war nicht schön....
    Die Herren in "Blau" (neue Farbe der "Grünen" hier in Hessen) haben mir die Tour versaut.
    Sie haben mich angehalten wegen "angeblichem" zu schnellen Fahrens und das auch noch mit ständigem Fernlicht.
    Weiß garnicht, wie die das messen wollten..wahrscheinlich "Augenmaß...
    Nein, ich habe kein Xenon-Licht eingebaut gehabt....das besitzt jetzt Wouter.


    Nach einigem Palaver und Hin und Her bin ich mit 20Euronen weniger in der Tasche weitergefahren...
    Alles Gerede über "Gesehen-werden" und "so-schnell-war-ich-doch-garnicht" half nix.


    Wenn die was finden wollen, dann finden die auch was }13


    Tja, das war meine 1. Ausfahrt


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Da war doch eigentlich mit zu rechnen das an diesem WE viele Kontrollen stattfinden,
    da ja schönes Wetter vorhergesagt war.
    Bei uns in der Gegend hat es 3 Tote gegeben.
    Ich war auch unterwegs,da ich mal dienstfrei hatte,aber wenn man da einige sieht darf man sich über nichts wundern.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "MyPassion"

    Naja, einige von euch werden vielleicht schon die 2. oder 3. hinter sich haben.
    Aber für mich war´s die Erste heute.


    Tja, technisch gesehen kann mann nicht das erste oder 2 oder 3 machen wenn mann nicht aufhört zu fahren... :roll:


    Aber toll das das wetter schön war und du wieder auf die maschine fahren kannst oder....


    Gruss aus NL.


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Unsere Ausfahrt heute ist leider ausgefallen. Timo und ich haben heute seine Emme zerlegt, weil der Anlasser frei durchdreht. War eine schöne Lehrstunde für ihn, er hat viel von der Technik so eines 4-Taktmotors verrstanden. Das Zusammenspiel von Kurbelwelle, Steuerkette, Ventilen, Kupplung usw. konnte ich ihm dabei gut erklären, nachdem wir den Motordeckel abgenommen hatten. Ergebnis: Anlasser geht immer noch nicht, aber wir wissen was defekt ist und müssen jetzt erst mal Ersatzteile besorgen. Fahren tut die Emme trotzdem, aber nur mit anschieben. Das geht aber bei so einer 125er problemlos.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • 20 euro, das ist ein preis mit Rabatt. Hier fangt die teller meistens an mit 50euro. Auch wir haben eine schönestrecke gefahren heute. Aber ohne Xenon, hatte noch kein zeit davor.
    Moppedfahrer Unsere dicke kann mann auch einfach anschieben. Aber die motor mußt dann gleich bei die erste mal probieren angehen. Meistens ist nach einmal anschieben mein eigene Körper batterie auch leer. :smile::smile:

  • Also auch ich habe heute eine schöne tour gefahren zusammen mit meine bruder.


    Es war für mich schon wieder der 3e dieses jahr.


    Ich mag es wenn es so fruh im jahr schon solch schönes wetter ist... }12

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Also ich habe auch schon die 2. Tour (mit Sylvis Mopped) für dieses Jahr
    hinter mich gebracht. Das Wetter war genial (die Heizgriffe auch).


    Bei uns an den Alpen ist es halt doch noch etwas "frischer", aber ich konnte
    mich nicht bremsen und musste aufs Mopped.


    Meine Dicke muss leider in die Werkstatt, weil sie im Moment nicht rund läuft.


    Mal sehn, was mich der Spaß wieder kostet....

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Jau - das Wetter war einfach nur gut .- Habe das bergische Land unsicher gemacht .
    Die haben aber versucht mit allem was sie haben auf einen zu schießen .
    Arme Kerle - bei so einem Wetter Dienst schieben zu müßen . Habe einfach nur glück gehabt .
    Erstaunlich wie viele schon unterwegs sind

    Mir nach - ich folge euch !

  • Heul,


    ich hoffe das meine Dicke diese Woche fertig wird und ich noch ne kleine Runde drehen kann (hoffentlich halten se mich nicht an, wegen der Reifen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!